hallo zusammen,
ich weiss, ich weiss, der 100.000 thread zu dem thema, aber es ist leider ein bischen "spezifisch"
also, ich hab mir endlich, mit viel mühe und klebstoff, ein akkupack für ein tauchlampenprojekt gebastelt (zumindest steht endlich das "grundgerüst")
zur verwendung kommen hier 6 stk. trustfire 18650 2400 mAh, von denen jeweils 3 in reihe geschaltet sind und die beiden packs dann parallel.
bisher habe ich ein ladegerät XTAR WP6, von dem ich weiss, daß es je akku eine einzelüberwachung hat und die akkus gut und schonend lädt.
allerdings bin ich natürlich auch eine faule sau
und mag nicht jedes mal meine 6 akkus aus dem akkupack rauspfriemeln, daher wollte ich mal anfragen, ob es entsprechende (dementsprechend 1-kanalige) ladegeräte gibt, mit denen ich die akkus in vergleichbarer qualität, aber in der angegebenen konfiguration, ohne sie aus dem akkupack zu nehmen, laden kann.
für gute tips bedanke ich mich bereits jetzt,
lg, torni
ich weiss, ich weiss, der 100.000 thread zu dem thema, aber es ist leider ein bischen "spezifisch"
also, ich hab mir endlich, mit viel mühe und klebstoff, ein akkupack für ein tauchlampenprojekt gebastelt (zumindest steht endlich das "grundgerüst")
zur verwendung kommen hier 6 stk. trustfire 18650 2400 mAh, von denen jeweils 3 in reihe geschaltet sind und die beiden packs dann parallel.
bisher habe ich ein ladegerät XTAR WP6, von dem ich weiss, daß es je akku eine einzelüberwachung hat und die akkus gut und schonend lädt.
allerdings bin ich natürlich auch eine faule sau
für gute tips bedanke ich mich bereits jetzt,
lg, torni