15€ taschenlampe

5 Juni 2011
14
0
0
hallo,wollte einfach mal fragen obs 15€ taschenlampen gibt die schon ordentlich licht machen und was taugen :)
so rein aus interesse

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Natürlich gibt es die.
Allerdings nicht bei Amazon :eek::D

Da mußt du schon im Land der großen Mauer bei DX oder Konsorten schauen. Längere Lieferziet, Glücksspiel was die Qualität betrift, ...

5 Juni 2011
14
0
0
bei amazon habe ich die leider nicht gefunden :/ :D

sonst habe ich noch die lenser p2,lenser p3,fenix e01 und die walther xenon gefunden

6 Februar 2011
7
0
1
Ich hab mir bei DX mal die MX Power ML-310 bestellt. Umgerechnet irgendwas bei 13€ mit Versand aus Hongkong:) Es ist ein Nitecore Extreme Nachbau. Ich find sie für den Preis ganz ok. Hat ne Plastelinse mit "Diffusor":) und viele, viele Ringe im Lichtbild. Trotzdem kaum Spill, aber sehr gute Reichweite. Kann mit AA und CR123(A) betrieben werden.

Für den Preis find ich sie mehr als in Ordnung. Allerdings wird es auch in der Liga ein schöneres Lichtbild geben.

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Die Fenix E01 ist zwar sehr gut verarbeitet aber durch eine konventionelle LED auch recht dunkel. Nachts im Haus reicht sie aber draussen ist sie zu schwach auf der BRust.

Peter

Flashaholic*
Hallo vatermorgana
hallo,wollte einfach mal fragen obs 15€ taschenlampen gibt die schon ordentlich licht machen und was taugen :)
so rein aus interesse

Was für einen Verwendungszweck soll sie denn haben?

Jenachdem wäre es dann vielleicht besser den einen oder anderen Euro mehr zu investieren. Leuchtkraft, Reichweite, Zuverlässigkeit, Stoßfestigkeit, Wasserdichtigkeit, usw...
Sagen wir mal ab 30 Euro aufwärts solltest Du was gescheites bekommen.

Ich sage nur Eluma SA2 R2 oder R5

full

Und wenn Du eine spezielle gefunden hast, die auch ein bisschen teurer ist, vielleicht kannst Du sie ja hier gebraucht schnappen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Wie wärs mit ne ITP EOS A3 für 15,90 € --hier-- ? ;)

(Habe selbst noch nie in diesem Shop bestellt, kann daher nichts über die Zuverlässigkeit bzw den Service von dort sagen)

Zuletzt bearbeitet: