1200W HID, als Taschenlampe?

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Hihi - die "kleine" "Lampe??" erinnert ja eindeutig an eine Panzerfaust - die große erinnert mehr an die Torpedoabschußvorrichtung eine Schnellbootes.
Als Steigerung kommt jetzt nur noch ein Raketensilo in Frage.

Auch wenn sie noch nicht betriebsbereit ist - ich bin sehr gespannt darauf das Gerät in echt zu sehen. :thumbup::wenigerlumen:
Viele Grüße
Noerstroem

DanielFlash

Flashaholic
1 Juni 2011
228
29
0
Ich kanns auch nicht abwarten. Kenne die Leuchtmittel aus unserem Verfolger. Bis jetzt haben wir so eins aber noch nie "im Freien" gezündet. Nur die 575er Leuchtmittel unserer Scanner und die sind so ohne Reflektor oder irgendwas schon arg hell, also mit Beamshots kann man das glaube ich kaum rüberbringen. 1200 HID mit Reflektor als "Taschenlampe", ich kann kaum auf erste Beamshots warten :D

MfG
Daniel

DanielFlash

Flashaholic
1 Juni 2011
228
29
0
Ich finds schade, dass hier so häufig richtig tolle Projekte begonnen werden, womöglich auch abgeschlossen werden, aber hier dann nicht weiter berichtet wird. Grade dieses hier ist ja eigentlich nen echter Hammer und man giert geradezu nach Beamshots etc.

MfG
Daniel

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Vor allem bei Gasentladungslampen und deren Reflektoren und EVG's/KVG's ist es extrem schwierig etwas zu finden.
Die Lampen findet man ja noch, Reflektoren dieser PAR irgendwas aber Vorschaltgeräte??!!
Also da bin ich bis heute nicht fündig geworden außer bei Schiederwerk, nur kann ich sowas nirgends kaufen?!

Gruß

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
deswegen sind die Vorschaltgeräte für die richtig großen HID Selbstbaulampen auch alle selbst gebaut. Kauflösungen sind entweder extrem teuer oder gar nicht erhältlich...

viele Grüße

Michael

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
hm, das weiß ich nicht, da ich genauso wenig ahnung davon habe...

Wird wohl schwierig werden, sowas zu bekommen.

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.187
4.066
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Ich finds schade, dass hier so häufig richtig tolle Projekte begonnen werden, womöglich auch abgeschlossen werden, aber hier dann nicht weiter berichtet wird. Grade dieses hier ist ja eigentlich nen echter Hammer und man giert geradezu nach Beamshots etc.

Ich bin mir sicher, daß Ot10St schreibt, wenn's weitergeht.
Vergiß nicht, daß viele Teile dabei besonders aufwendig sind.
Z.B. auch der Akku - bei den "kleineren" Lampen sind das fertig zu
kaufende Teile, aber hier?

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Aber dass er sich so lange nicht meldet??? Kann auch nichts Gutes bedeuten.
Dass es lange dauert, ok.. Ich weiß nicht, was er für eine Verletzung hat, aber mit einer Hand soetwas hinzubekommen - Respekt!

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Aber dass er sich so lange nicht meldet??? Kann auch nichts Gutes bedeuten.
Dass es lange dauert, ok.. Ich weiß nicht, was er für eine Verletzung hat, aber mit einer Hand soetwas hinzubekommen - Respekt!

Soweit ich weiß, ist Stefans Arm gelähmt.

Und damit diese technische Meisterleistung zu erschaffen ist der pure Wahnsinn! Da darf das alles ruhig dauern. :thumbup:

Viele Grüße,

Ben

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Das ist sehr schade :(
Aber immerhin schafft er es mit seiner Lähmung durch's Leben zu kommen und will auch immer mehr schaffen!
Man sieht ja, wie sehr er sich ins Zeug legt :thumbsup:

War seine Sonne nicht schon fertig??

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Schade, dass leider nichts mehr kommt..

Was ich nicht verstehe, wie er diese zweiseitig gesockelte Lampe in den Reflektor bekommen hat. Offenbar ist der Reflektor fest versiegelt mit der Lampe innendrin, d.h., wenn kaputt, dann komplett austauschen.
Anders könnte ich mir nicht erklären, dass dieser Reflektor: Raylight Reflektor PAR 64 mit GY9.5 Sockel f. A1 Lampe | eBay mit dem Sockel GY9,5 eine einseitig gesockelte Stairville NSD 250/2 SE Metalhalidelamp Entladungslampe aufnimmt.
Also müsste man einen ganz andren Reflektor für eine HMI Lampe besorgen (zweiseitig gesockelt).

Irgendwie verwirrt mich das alles, HMI, HTI, wer blickt da schon durch? :D
Aber eine Lampe vergesse ich nicht: Die Osram HMI 24000W/DXS mit sage und schreibe 2,3 Millionen Lumen, das ist doch mal eine Anschaffung wert, dann könnt ihr alle eure Scheusale, Biester, Sparks, Keygosse usw. verbrennen :thumbsup:

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Verstehe.. die HMI Bomben sind wohl für den Filmbereich gemacht aufgrund des extrem kleinen Lichtbogens, kein Wunder, dass die so teuer sind und man im Baumarkt nur die HQI's findet ..

18 Februar 2014
12
0
1
Ingolstadt
Ja, ich weiß (leider!).

Aber nachdem ich "gesehen" hatte, dass er das (alte) Video hochgeladen hat keimte in mir die Hoffnung, dass er vielleicht wieder "aktiv" wird.