Ich meine, irgendwo (könnte im MF gewesen sein) schon mal einen Test solch eines Laders gesehen zu haben - ohne mich ans Ergebnis erinnern zu können
Bei diesen Billigladern ist oft die Netztrennung (Luft- und Kriechstrecken) mangelhaft, muss hier natürlich nicht unbedingt auch so sein. Ein Kauf könnte Aufschluss geben

,
hier und
hier für wenig Geld (3,95€) mit Versand aus Deutschland.
Generelles Problem bei solchen Noname-Produkten: selbst wenn dieser Lader ok ist, ist er keine sichere Empfehlung, weil bei einer erneuten Bestellung trotz gleicher Aufschrift etwas ganz anderes drin sein kann.
Von
diesem Billiglader kann ich aber definitiv abraten. Der soll ja alles können: NiMH und LiIon aller größen, dazu noch 9V, und das für 2,40€ incl Versand. Neugierdehalber bestellt und gleich zerlegt. Mechanisch erstaunlich solide gemacht, Gehäusequalität einwandfrei, Kontakte ebenso. Nur die Netztrennung war nicht gegeben, da waren nur wenige 1/10 mm Kriechstrecke, und wenn eine der schlampig gelöteten Kabellötstellen gebrochen wäre, hätte die Sekundärseite auch direkt Netzkontakt bekommen können.
Ich habe darauf verzichtet, die Ladeeigenschaften zu testen, und den Lader stattdessen gleich in die große Elektronikschrottkiste geworfen.
Aber auch hier gilt: ein neu gekaufter könnte innen ganz anders aussehen als meiner damals. Und vielleicht hätte er ja wirklich jeden Akku ordentlich geladen...