Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Emisar D18 mit 14.000 Lumen

Moonraker

Flashaholic*
31 März 2013
466
346
63
Wildberg-Württemberg
Auf Neals FB Seite scheint es Neuigkeiten aus dem Hause Emisar zu geben, der Name ist noch unbekannt
und das Design erinnert mich stark an Fireflies. Preis und Akkusbestückung sowie Verfügbarkeit konnte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Erfahrung bringen.

Hier ein paar Eckdaten:

LED:18*SST20
Tint: 6500K,5000K,4000K,3000K
output:14000lm
head: 58mm
Color:black and sand

Und ein paar Eindrücke der Lampe:
Klick
Klick
Klick
Klick

VG, Peter
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Oha... Geil! Meine Meteor ist eh meine Lieblingslampe, war mir aber immer n bissl zu moppelig. Wenn jetzt eine mit mehr Leistung und 3 18650ern kommen würde wäre das doch super :D dann auch noch in 3000K. Fehlt nur noch ein verbessertes UI.

Ich bin gespannt.

Edit: grad auf FB geschaut, Neal hat bereits bestätigt dass es drei 18650er sind. Eig Schade das er nicht gleich auf 3 21700er umsattelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Talos

Flashaholic
30 Dezember 2015
104
28
28
Die Reichweite finde ich bei der D4S und den SST20 LED´s garnicht schlecht! Für mehr gibt es doch dann die D1S

Ich finde das Format sehr interessant, die Meteor hab ich mir nie gekauft, da sie mir zu klobig ist.
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Ich verstehe nicht wirklich wieso ihr alle heir denkt dass die neue Emisar soviel kompakter wird, sie wird höchsten minimal weniger Durchmesser am Batterierohr haben ansonsten finde ich dass die Lampen nahezu die gleiche grösse haben dem letzten Foto.

mfG Tom
 

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
374
265
63
Köln
Wow, die will ich haben.
Die kommt noch diesen Monat mit SST20 in 6500K & 5000K, und mit High CRI in 4000K & 3000K

Achtzehn SST20 in High CRI 4000K machen sicher schön hell :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Oha, Toykeeper ist auch schon dran mit einem Vorab Modell zur Entwicklung der Firmware

http://budgetlightforum.com/comment/1473178#comment-1473178

"It’s like a Noctigon Meteor M43 but a bit smaller, a lot brighter, and with the Emisar UI people liked on the D4S. So if anyone was wanting a “Meteor 2”, this is probably for you."

Das klingt schon nicht schlecht :cool:

Grüße Jürgen
 

MCpostologisch

Flashaholic
19 November 2017
161
104
43
Sehr schön. Trotzdem hoffe ich, dass diese Lampe nicht ersatzweise für die M43 angeboten wird. Diese dürfte bezüglich der Laufzeiten trotzdem die Nase vorn haben...
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Ich verstehe nicht wirklich wieso ihr alle heir denkt dass die neue Emisar soviel kompakter wird, sie wird höchsten minimal weniger Durchmesser am Batterierohr haben ansonsten finde ich dass die Lampen nahezu die gleiche grösse haben dem letzten Foto.

mfG Tom

Da jetzt die Maße bekannt sind: 4mm weniger im Durchmesser und einen Ticken länger. Ich denke das sind genau die paar Millimeter die die Meteor zu viel hat. Aber kommt sicher auf einen vergleich an.


UI von der D4s klingt doch schonmal gut. "A lot more brighter than Meteor" auch :D

Jetzt kommt es tatsächlich nur noch auf Laufzeit und Reichweite an (und natürlich Wärmeableitung) wie meine Vorredner schon richtig bemerkt haben. Ich bin guter Dinge das das Teil super wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Unix5566

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Die Verarbeitung der Lampen von hank finde ich ja über jeden Zweifel erhaben... Die kann nur lecker werden
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Die Lampe erinnert von der LED Anzahl natürlich auch an die Astrolux MF01.
Sie ist aber 23mm kurzer und hat 14mm weniger Durchmesser.
Die Frage wird sein, wie sie sich Leistungsmäßig (gegen meine mit Lexel FET Treiber) schlägt und wie der Unterschied der Leuchtweite ist. Spätestens bei der Turbo Laufzeit wird die Astrolux die Nase vorn haben, Miniaturisierung hin oder her.
Mal sehen wie teuer sie wird.

Ich denke diese Lampe wird so werden, wie ich das von der FF ROT66 erwartet/erhoft/gewünscht hatte.

Wenn man sich überlegt, dass die BLF Q8 einen Millimeter mehr Kopfdurchmesser hat, hätte diese Lampe auch 4 Akkus vertragen können.
... aber 3 Akkus kommen so langsam in Mode, Siehe ROT66 Und Sofirn SP36.
... Andererseits wären 4 Akkus ggf. zu viel, damit die LEDs auf Turbo nicht in Richtung blau tendieren. Und so hat man mehr Platz für Kühlrippen und Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Unter 100 Dollar wird die Lampe vorraussichtlich kosten, die hol ich mir

Hank zeigt sich im BLF ungewohnt gesprächig, die Infos sprudeln regelrecht aus ihm raus :D
Ich glaube er ist stolz auf seine neue Schöpfung :thumbup:

zum Treiber: FET+13*7135+1*7135 driver

http://budgetlightforum.com/comment/1473366#comment-1473366

zur verbauten Optik: "we use 18 pcs single optics, and squeeze every tiny room in the head"

http://budgetlightforum.com/comment/1473374#comment-1473374

zum Preis: "Lower than $100".

http://budgetlightforum.com/comment/1473367#comment-1473367

Grüße Jürgen
Bist wohl auch im blf am lesen wa? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Recht interessant, aber a Little bit too much Lumen - da schließe ich mich amaretto an.
Und wenn die wieder so schlecht in der Hand liegt wie die Meteor (ganz abgesehen vom UI), dann wird dat nix mit uns.
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf :S

Sandy allein reicht einfach nicht :(
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
@Franky K. Zu viel Lumen? Er hat Jehova gesagt!

Aber mal im Ernst, du musst sie ja nicht auf volle Pulle laufen lassen ;) aber ist doch schön wenn man weiß man könnte wenn man wollte.

Für mich wird das Teil immer interessanter und der Preis ist auch heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Die Reichweite finde ich bei der D4S und den SST20 LED´s garnicht schlecht! Für mehr gibt es doch dann die D1S

Ich finde das Format sehr interessant, die Meteor hab ich mir nie gekauft, da sie mir zu klobig ist.
Ja, ist am Griff schmaler auch als die Q8 und sehr viel kürzer. Etwa D4 Länge. Kopfdurchmesser ist der gleiche wie bei der Q8. Wird also wohl etwas leichter sein.. Kann mir schlecht vorstellen, wie da so viel Druck länger durchgehalten werden soll, aber manchmal ist es ja auch einfach ganz geil, mal kurz richtig was rauszuballern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Ein interessantes Feature ist doch auch die Regelung mit dem FET+13*7135+1*7135 Treiber.
Damit sollten doch 1500 Lumen (+) im geregelten Betrieb möglich sein (oder habe ich das Prinzip falsch verstanden?)

Mal unabhängig von der Wärmeentwicklung

Grüße Jürgen
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Mach Dir nichts draus Marc. Meinem Opa ist das UI der Meteor auch zu kompliziert :p

Ich bin auch stark am überlegen was ich mache. Ich glaube ich versuche mich mal im Abwarten zu üben :)