Nitecore SRT7GT im Warenkorb... Haltet mich von ab

Moinschön

Flashaholic
19 September 2016
162
64
28
So habe jetzt wie gesagt die SRT7GT im Warenkorb...
Mich stört das sie keine XP35HI hat... Also bitte in modern.

Ich brauche etwas mit 4cm Kopf und Thrower.
Dies KW bis kaltes NW eben so wie die XP Hi 3 oder ähnlich.
Die SRT hat das Argument der stufenlose Verstellung.

Was ich benötige:
- Thrower mit 4cm Kopf für ca. 450 Meter Werksangabe
- Neuste LED Generation XPL35 HI
- Heckschalter! Wichtig!!!

Kein SchnickSchnack

Überzeugt mich die SRT7GT mir nicht anzuschaffen...
 

Hard Boiled

Flashaholic
24 April 2018
222
88
28
Ich weiß ja nicht wie viele Lampen du hast aber alles unter 50 is ja grundsätzlich eh inakzeptabel daher kauf sie- dringend !
 
  • Danke
Reaktionen: Moinschön

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.225
769
113
Leipzig
@Moinschön und schon gekauft? Wegen deinem Thread hadere ich auch mit mir endlich mal eine zu kaufen. Hab sie schon lang im Blick und 70€ neu ist eig nicht schlecht ...

Du bist schuld! :D
 

Moinschön

Flashaholic
19 September 2016
162
64
28
@Moinschön und schon gekauft? Wegen deinem Thread hadere ich auch mit mir endlich mal eine zu kaufen. Hab sie schon lang im Blick und 70€ neu ist eig nicht schlecht ...

Du bist schuld! :D

Danke für deinen Tritt in den Po :rolleyes:

Hab sie jetzt bestellt, in China... Ich habe nun gegen mein Ziel verstoßen, niemals was über 50€ dort zu bestellen. Mal schauen ob gut geht...

Es wurde einfach die SRT7GT... Sie ist ein heftiges :einkaufen: für jeden Flashi.. . Kann man nicht dran vorbei :verliebt:
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.225
769
113
Leipzig
Hab auch überlegt über Aliexpress zu bestellen. Weiß nur nicht ob das nicht Geiz an der falschen Stelle wäre, wegen 10€... Hab dort noch nie bestellt und im Garantiefall weiß ich auch nicht wie das dort läuft.
 

User01

Flashaholic*
3 Februar 2013
337
65
28
Es läuft genau so wie bei allen bekannten China-Shops sonst auch: Garantie? - Kannste vergessen!
Das ist jetzt keine wirklich neue Erkenntnis.

Ich habe mittlerweile ein paar Sachen über aliexpress gekauft. Erstmals, weil ich dort mittlerweile in einigen Shops auch mit PayPal bezahlen kann, und dann kamen auch Shops nur mit Kreditkarte hinzu. Hat beides einwandfrei funktioniert, und die Lieferung war schneller als von Banggood.

Garantie scheitert in den meisten Fällen ja schon daran, dass die Versandkosten zurück nach China oft den Warenwert überschreiten. Das wieder liegt daran, daß China für irgendeine internationale Post-Vereinigung immer noch als "Entwicklungsland" gilt, weshalb Versand China->D extrem günstig ist, während der umgekehrte Versand eben teuer ist. Die China-Shops haben alles, nur nichts zu verschenken, der Versand nach D wird von denen nur deshalb so billig und oft sogar kostenlos angeboten, weil sie es sich leisten können.
 
  • Danke
Reaktionen: mili111

Moinschön

Flashaholic
19 September 2016
162
64
28
Habe sie heute bekommen. Brachte der Briefträger per Einwurf-Einschreiben.

Völlig richtige Entscheidung :thumbsup:

Freue mich schon auf die Dunkelheit :)
 
  • Danke
Reaktionen: mili111

Moinschön

Flashaholic
19 September 2016
162
64
28
Ich denke mal, dass interessiert keinen, deshalb mache ich jetzt keinen extra Thread auf... Auch deshalb nicht, weil ich keine Kamera habe, welche meine Eindrücke belegen könnte... Eigentlich schade, aber trotzdem :p

Nitecore MH27 vs. SRT7GT

Ich habe beide Lampen, sie sind sich im Leuchtbild sehr ähnlich. Unterschiede fallen hier nur im direkten Vergleich auf:

- die Lichtfarbe meiner MH27 ist minimal wärmer als die meiner SRT7GT
- die SRT7GT ist tatsächlich ca. 12 Meter weniger throwig als die MH27

Mit weiße WandBild und den Zacken im Lichtbild gegen die Jahresringe der SRT7... Es ist eher ein Thrower...! Ey das ist vorhanden, aber hat nichts mehr mit Praxis zu tuen! 8|

Nun gut endlich zu den Perlen:

Die SRT7GT reagiert beim Morsen, oder Anblinken nicht sofort mit der eingestellten Helligkeit, sondern baut sich auf. Wie soll ich das beschreiben... Sie braucht immer etwas, bis sie die eingestellte Helligkeit erreicht hat, wie ne Glühbirne.
Davon ist aber nicht die höchste Einstellung, also 1000 Lumen betroffen! Diese ist LED typisch sofort da.
Die MH27 reagiert immer wie eine LED, egal welche Stufe.

Positiv: Ich erwartete ein Fiepen, dies ist so leise, dass ich die SRT7GT direkt ans Ohr halten muss. Hier gilt zu bedenken, dass ich das Fiepen der taktischen Doppelheckschalter von Klarus und Nitecore nicht akzeptiere und diese TaLas konsequent deswegen zurückgingen... Bin da empfindlich, aber bei der SRT7GT ist es für mich gut :thumbsup:

Die TaLa muss man haben, wenn man einen Taschenthrower sucht...
Sowas von ne geile TaLa! Wer die USB Ladung nicht braucht, sollte die SRT7GT nehmen.

So nah an Perfektion... Der Rest ist Geschmackssache.

Kommt gut durch die Nacht. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: mili111