Olight S2A-Reparatur und Umbau auf NW

faips

Flashaholic
4 Mai 2016
224
103
43
Dresden
Moin Freunde des Lichts.

Ich hab hier o.g. Lampe liegen.
Diese war von Anfang an defekt, flackerte auf einigen Stufen und war später tot .
Zum wegwerfen ist sie mir zu schade.

Ideal wäre eine Reparatur und Umbau auf nw, idealerweise auf eine Led wie bei meiner Thruite 2aV2 in nw; diese hat von meinen Lampen die schönste Lichtfarbe.

Ist das mit vertretbarem Aufwand machbar?
Da ich von Ekeltronik nur wenig Ahnung habe: wer könnte das machen?
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Ideal wäre eine Reparatur und Umbau auf nw, idealerweise auf eine Led wie bei meiner Thruite 2aV2 in nw; diese hat von meinen Lampen die schönste Lichtfarbe.

Ist das mit vertretbarem Aufwand machbar?
Rein elektrisch/elektronisch wäre das zwar machbar, aber wirklich problematisch wird es bei den kleineren Olight-Lampen auf der mechanischen Seite durch die sehr reparaturunfreundliche Bauweise.
Da man den blauen Bezel-Ring vor der Linse nicht einfach abschrauben kann (er ist sehr fest eingepresst), kommt man auch nicht ohne größere mechanische Beschädigung an die LED oder die Elektronik heran...
Man muss versuchen den blauen Ring herauszuhebeln und dazu muss man auch nicht gerade wenig Gewalt anwenden, Beschädigungen sind unvermeidlich und manchmal zerspringt sogar die Linse.
Ob sich das lohnt???
 
  • Danke
Reaktionen: faips

faips

Flashaholic
4 Mai 2016
224
103
43
Dresden
Ok.
Dann lohnt sich das wohl eher nicht.
Danke.
Ich habe bereits eine Ersatzlampe vom Händler bekommen, nur widerstrebt es mir die kaputte einfach so wegzuschmeissen.