Eure 10 Lieblingsserien

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Ich stelle gerade fest, das nordisch herbe und wirklich spannende dänisch-schwedische Serien (bei denen in vielen Folgen neben mürrischen Ermittlern wegen des langen skandinavischen Winters und der dunklen Themen gelegentlich auch Taschenlampen mitspielen dürfen) hier völlig unterrepräsentiert sind.

Geht ja gar nicht ;). Deshalb hier meine persönlichen Top Five unter diesen Serien:

1. Kommissarin Lund - Das Verbrechen
2. Die Brücke - Transit in den Tod
3. GSI - Spezialeinheit Göteborg
4. Protectors - Auf Leben und Tod
5. Die Millenium-Trilogie: Verblendung - Verdammnis - Vergebung

Kamen übrigens alle vom ZDF - ARD und Kommerz-Sender sind hier völlig abgemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Hier als Gegengewicht meine ehemaligen Lieblinge, was hier momentan so auf dem Markt ist, na ja, kann man sehen, muss man aber nicht.

1. Bonanza
2. McGyver
3. Lassi
4. Flipper
5. Immer wenn er Pillen nahm
6. Grimm (wenigstens eine aktuelle Serie) :daumenhoch:
7. Die kleinen Strolche
8. Dick und Doof
9. The Munsters
10.

Mir fällt nix mehr ein, ist doch schon zu lange her :Totlachsmiley: :zungeraus:

Deine Nostalgie Serien - Liste gefällt mir, ich würde noch diese ergänzen:

Skippy, das Buschkänguruh
Fury
Daktarie
Raumpatrouille - Die Abenteuer des schnellen Raumkreuzers Orion
Graf Joster gibt sich die Ehre
Hafenpolizei
Am Fuß der blauen Berge / Laramie
Die Leute von der Shilo Ranch
Rauchende Colts
Wells Fargo
High Chaparral
Solo für O.N.C.E.L.
Auf der Flucht
Sprung aus den Wolken
Simon Templar
Mit Schirm, Charme und Melone
Ihr Auftritt, All Mundy
Bezaubernde Jeannie
 
Zuletzt bearbeitet:
26 Juni 2015
39
35
18
1. Lucifer
2. Grimm
3. Helix
4. Designated Survivor
5. iZombie
6. Ascension
7. Outcast
8. The 4400
9. American Gods
10. Brooklyn Nine-Nine
 
18 April 2016
0
14
0
1. Breaking Bad
2. Prison Break
3. Dexter
4. Lucifer
5. Sherlock
6. Lie top me
7.
8.
9.
10.Walking Dead ( am Anfang okay, mit der Zeit aber immer vorhersehbarer)
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
1) Big Bang Theory
2) Star Trek ( die verschiedenen Serien)
3) Mash
4) Heroes ( jedoch nicht bis zum Schluß)
und von früher so Sachen wie
5) Die Zwei
6) Mit Schirm, Charme und Melone

Gruß
Carsten
 

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
389
274
63
Oschersleben
Nach "Breaking Bad" und "Dexter" gefällt mir nüscht mehr, gucke nur noch DokuSenderSerien. :glotzen:;):p "Goldrausch in Alaska".:klatschen:

Aber werde mir die neue Serie auf DMAX "Queen of the South" mal reinziehen, die scheint nich übel zu sein.
 

Fresh

Flashaholic*
26 November 2015
327
162
43
Moin

1. Sons of Anarchy
2. The Walking Dead
3. The Last Ship
4. Strike Back

fällt mir so spontan ein...
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Also Fernsehen schaue ich fast gar nicht, unnütze Zeitverschwendung.

Aber als Kind :

A-Team
Knight Rider
Airwolf
Die dreibeinigen Herscher
Silas
Patrick Packard

Heute :

Sherlock

Gruß Marc
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Ich mochte "Immer wenn er die Pille nahm" =>

Raumschiff Enterprise ==>

Flipper ==>


Und, ich zitiere =>

Skippy, das Buschkänguruh (war super)
Fury (notfalls geschaut, doofe Pferde)
Daktarie (auch super)
Raumpatrouille - Die Abenteuer des schnellen Raumkreuzers Orion (konnte nicht mit Enterprise konkurrieren)
Graf Joster gibt sich die Ehre (wat is dat?)
Hafenpolizei (wat is dat?)
Am Fuß der blauen Berge / Laramie (wat is dat?)
Die Leute von der Shilo Ranch (ich bevorzuge Bonanza, wo ist Bonanza?)
Rauchende Colts (auch gut)
Wells Fargo (?)
High Chaparral (?)
Solo für O.N.C.E.L. (?)
Auf der Flucht (?)
Sprung aus den Wolken (?)
Simon Templar (keine Erinnerung)
Mit Schirm, Charme und Melone (schauten meine Eltern)
Ihr Auftritt, All Mundy (?)
Bezaubernde Jeannie (ich liebte Jeannie)
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
733
484
63
Das grüne Herz Deutschlands
In wertungsfreier Reihenfolge:

Comedy:
  • How I Met Your Mother (fand ich anfangs richtig gut, aber hat sich nach einigen Staffeln sowas von hingezogen, daß ich es bisher nicht bis zum Ende durchgehalten habe)
  • Ähnlich geht es mir mit Big Bang Theory, Sheldon war irgendwann nur noch nervig und nicht mehr lustig
  • Alf (hach, selige Kindheit)
  • Muppets Show
  • Boston Legal hab ich vor Jahren mal gesehen und fühlte mich sehr gut unterhalten, vor allem durch die guten Schauspieler
  • Scrubs
  • Malcom in the Middle
Ich kann einige „klassische“ britische Comedy-Serien sehr empfehlen:
  • Keeping Up Appearances
  • Red Dwarf
  • 'Allo 'Allo
  • British Men Behaving Badly
  • Miranda
  • Vicious
Ansonsten bin ich ein fester SciFi-Fan, Hard SciFi mag ich besonders:
  • The Expanse
  • Babylon 5
  • Battlestar
  • Diverse Star Treks (ich bin mit Picard in ZDF und Sat1 aufgewachsen)
  • Doctor Who
  • Dark Matter (hat zwar einen etwas niedrigeren Production Value, aber die Charkterentwicklung ist interessant, und Whil Weaton spielt (nicht sonderlich toll) eine wiederkehrende Gastrolle)
Game of Thrones finde ich auch immer noch super („Hold the dooooor!“ war einer meiner emotionalsten Momente der Serie). Zu schade, daß ich praktrisch keine Zeit habe, sowas auch mal zu lesen.
Und auch den ein oder anderen Zeichentrick/Anime/Computeranimation guck ich mir hin und wieder an:
  • Count Duckula
  • Futurama
  • Oggy und die Kakerlaken
  • Minuscule
  • Space Battleship Yamato
  • Shaun das Schaf, mähähähäh
 
18 April 2016
0
14
0
Vor kurzem bin ich dann auf "Blindspot" gekommen welche sich auch in meine Liste der Lieblingsserien einreiht.

Aber solangsam finde ich nix mehr was mich richtig packt.

Habt Ihr noch was das hier zu meinen Top5 passen könnte?

- Breaking Bad
- Prison Break
- Blindspot
- Dexter
- You are wanted
 

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
Vor kurzem bin ich dann auf "Blindspot" gekommen welche sich auch in meine Liste der Lieblingsserien einreiht.

Habt Ihr noch was das hier zu meinen Top5 passen könnte?

- Breaking Bad
- Prison Break
- Blindspot
- Dexter
- You are wanted

Vor "Blindspot" habe ich "The Blacklist" und "Person of Interest" gesehen. "Strike back", auch mit Sullivan Stapleton.

"Banshee", ehemaliger Dieb wird Sheriff. Genial. Amazon.fr Komplettbox auf Blu-ray für kleines Geld. Mit den Sprachen deutsch, englisch usw.

Justified
True Detective
Utopia (UK)
Black Mirror (UK)

Westworld Staffel 1 war genial.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
22 April 2017
43
26
18
Ich mag Serien eigentlich ueberhaupt nicht, aber HOMELAND fand ich Klasse.
Aktuell schaue ich Season 6 Orignal mit Undertitel

VG

Micha
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Vor kurzem bin ich dann auf "Blindspot" gekommen welche sich auch in meine Liste der Lieblingsserien einreiht.

Aber solangsam finde ich nix mehr was mich richtig packt.

Habt Ihr noch was das hier zu meinen Top5 passen könnte?
Wie wär's mit: Sherlock, Elementary und Forever?
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Da sich meine Präferenzen wieder etwas geändert haben die letzten Jahre:

Battlestar Galactica
Lost
Elementary
Babylon 5
Prison Break
Dr. House..
Breaking Bad
Arrested Development
Akte X
Star Trek Serien
Fringe



Serien die nicht in der ewigen Liste sind mich aber in letzter Zeit sehr unterhalten haben:
Taboo
Bosch
Hand of God
Twin Peaks
 

KazePB

Flashaholic
3 Juli 2017
181
142
43
Paderborn
Vier Panzersoldaten und ein Hund bzw. Czterej pancerni i pies
Westworld
King of Queens
Eine Schrecklich nette Familie
Two and a half man
Breaking Bad
Game of Thrones
The Walking Dead
Dragonball / Z / GT / Super
Attack on Titan

Das sollte so in etwa hinkommen.
 

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
446
207
43
Oldenburg
Ansonsten bin ich ein fester SciFi-Fan, Hard SciFi mag ich besonders:
  • The Expanse
  • Babylon 5
  • Battlestar
  • Diverse Star Treks (ich bin mit Picard in ZDF und Sat1 aufgewachsen)
  • Doctor Who
  • Dark Matter
Stargate, Firefly, V-Die Besucher sagen dir nicht zu?

Aber solangsam finde ich nix mehr was mich richtig packt.

Habt Ihr noch was das hier zu meinen Top5 passen könnte?

- Breaking Bad
- Prison Break
- Blindspot
- Dexter
- You are wanted

4 dieser 5 Serien gefallen mir auch sehr gut. Allerdings unterscheiden sie sich teilweise erheblich voneinander. Daher ist es schwer eine Empfehlung auszusprechen. Kannst du deinen Geschmack vielleicht noch etwas konkretisieren? Sonst auf gut Glück:

- Bosch
- Homeland
- Hunted
- True Detective
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
14
0
Vielleicht findest du ja noch mehr in meiner Liste.

Einiges was interessant wäre -- nur auf Fire tv mit Prime nicht kostenfrei zu sehen , ich glaube ich brauche einen anderen Streaming Dienst.

Was ist zu empfehlen? Im Sommer geht es ja, da bin ich eher draußen am Sport machen oder ums
Haus am arbeiten - aber der Winter kommt auch bald und da schau ich gerne in die flimmer Kiste
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Die Zwei (Roger Moore, Tony Curtis),
Kir Royal,
Immer wenn er Pillen nahm,
Bezaubernde Jeannie,
Bonanza,
Rauchende Colts,
Dallas,
Denver Clan,
Mit Schirm, Charme und Melone,
Miss Marple.

Grüsse - Lux :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kingpin

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
Copper
Penny Dreadful
The Last Ship
Lilyhammer (Steven van Zandt als Mobster im Zeugenschutz/ für mich der reale Gru)
Longmire

https://www.werstreamt.es/

Sky ab 17.6.17 Game Of Thrones Staffel 7

Netflix für Marvel Fans und für "Stranger Things", geniale, Feeling the 80's, SciFi Mystery Serie, obwohl mit Taschenlampen-anschlußfehler, die hatten schon richtig helle kaltweiße Led Taschenlampen, damals.
 
5 Januar 2014
40
51
18
Game of Thrones
Walking Dead
Prison Break
Dr. Who
Breaking Bad
Lost
Firefly
Two and a Half Men
Dexter
Fringe
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
733
484
63
Das grüne Herz Deutschlands
Stargate, Firefly, V-Die Besucher sagen dir nicht zu?
Stargate hab ich alles durchgeguckt. :) Firefly auch. Meinst Du mit "Die Besucher" die tschechische Kinderserie?
Wo wir dabei sind: die ganzen Spuk-Serien ausm DDR-Fernsehen fand ich auch super (Spuk im Hochhaus, Spuk von draußen mit einer der tollsten schauspielerischen Darstellung eines Menschenroboters).
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.729
1.310
113
Stuttgart
...ich fand/finde Don Camillo & Peppone echt super! Subtil polit-satirisch, und echt witzig gemacht...

Die "Serie" ertreckt sich über mehrere Jahre mit Filmen in (nahezu) Spielfilmlänge
 

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
537
200
43
Boston Legal

Liebling Kreuzberg

Ausgerechnet Alaska

Ally McBeal

Der Dicke

Magnum

Bloch

Alles außer Mord

Schimanski

Crossing Jordan
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.233
93
Vogtland
500px.com
GOT
The Walking Dead
Alias
24
Stargate
Prison Break
Lost
Akte X
die diversen Star Trek
Eureka
Fringe
Torchwood

Sind zwar 12, aber egal... fasst so ziemlich meine Lieblinge zusammen. :)

Beste Grüße,
Marco