EAGTAC

der graf

Flashaholic
30 Januar 2015
109
20
18
Die MX25L4C, die du meinst, war noch die mit XM-L2 LEDs. Mittlerweile gibt es auch die MX25L4C mit XP-L Hi LEDs. Diese ist leistungsmäßig näher dran an der neuen MX30L4C. Die MX25L4C mit XP-L Hi LEDs habe ich vor einiger Zeit mal hier vorgestellt:

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/bekannte-eagtac-lampen-mit-neuen-leds.51165/

Aha da haben wir es :) stimmt mkr Danke ...ich muss nun prüfen was zur MX25L4C verbessert wurde...viel scheint es ja nicht zu sein...ich finde die Eagtacs aber interessanter als die TM26 weil noch mal kompakter :)
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
3.309
3.049
113
Hessen / MTK / am Taunus
Herr Schiermeier hat mir mitgeteilt, dass er sich nicht alle Eagtac Neuheiten auf Lager legen wird.
Eagtac hat ja eine unglaubliche Anzahl an Varianten von Lampen. Das ist wohl für jeden Distributor ein Alptraum.
Man kann sich auf jeden Fall bei Herrn Schiermeier die gewünschte Lampe bestellen. Lieferzeit ??
Hatte auch bei Ihm angefragt ob er die TX30C2 in einer anderen Version bekommen wird (Neutral White).

Er hatte mir auch geschrieben das er nicht alle versionen auf Lager haben wird, weil es von allen Modellen so viele verschiedene Varianten geben wird.

Denke aber das man sich seine "Wunschlampe" bei Ihm bestellen kann...
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Ja, hat mich auch gewundert.

Letztendlich sind die Unterschiede aber so gering, dass man sie in Wirklichkeit nicht sehen dürfte. Das sind zwischen 5 und 10 Prozent, das ist im real life absolut irrelevant.
 

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.276
1.347
113
Also wenn man bedenkt, dass eine TaLa früher z. B. mal MX25L3 geheißen hat, dann find ich DX30LC2-SR Color schon "nicht schlecht"... :vorsichtig:
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Wenn ich mir heute eine kaufen würde, hätte ich morgen schon vergessen welche.
Das ist der Grund, warum man sein Equipment hier in sein Profil eintragen kann. :D

Mir gefällt die neue TX30C2 ganz gut. :thumbup: Bin auf Vergleichsbeamshots der unterschiedlichen LED-Varianten gespannt.

Sind bei der KIT Version die Bezel und Tail-Cap der BASE Version auch mit dabei?
Edelstahlbezel und Tailcap mit Schalter gibt es nur in der Kit-Variante, die Endkappe der Standardvariante kannst Du aber einzeln kaufen.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Das erklärt es. :) Die XM-L2 Version ist in der Tat lumenreicher, aber hat weniger Reichweite. Die XP-L Hi LEDs haben keinen Dome, und haben daher eine höhere Reichweite aber weniger Lumen als XM-L2 LEDs. Es sind eben nicht "eigentlich gleiche" LEDs. Sie unterscheiden sich sogar sehr.

Den Unterschied, den du siehst, kommt eben durch die LEDs (XM-L2 vs. XP-L Hi).

Es gibt jedoch auch die MX25L4C mit XP-L Hi LEDs, und dann ist der Unterschied zur MX30L4C mit XP-L Hi LEDs quasi nicht mehr vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Das erklärt es. :) Die XM-L2 Version ist in der Tat lumenreicher, aber hat weniger Reichweite. Die XP-L Hi LEDs haben keinen Dome, und haben daher eine höhere Reichweite aber weniger Lumen als XM-L2 LEDs.

Den Unterschied, den du siehst, kommt eben durch die LEDs (XM-L2 vs. XP-L Hi).

Es gibt jedoch auch die MX25L4C mit XP-L Hi LEDs, und dann ist der Unterschied zur MX30L4C mit XP-L Hi LEDs quasi nicht mehr vorhanden.
... das hier ist die MX25L4C mit 4x XM-L2 LEDs:

mx25l4c_xml2_cw.jpg


Und das hier die MX25L4C mit 4x XP-L Hi LEDs:

mx25l4c_xmlhi_cw.jpg


Und als animated Gif:

output_6XDr2V.gif
 

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.276
1.347
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
3.309
3.049
113
Hessen / MTK / am Taunus

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Da hat CREE ja ein schönes Kuddelmuddel angerichtet, mit den XP-L und XHP35 LEDs jeweils in Hi und in HD ....
Bei der Lampe kann man dann wählen zwischen einer XHP35 HD in einem großen Reflektor, oder einer XHP35 HI in einem kleinen Reflektor (wo ist dann im Lichtbild der Unterschied?), oder einer XHP35 HD in einem kleinen Reflektor, oder einer XHP35 HI in einem großen Reflektor.

Und der Hersteller EagTac zieht mit, und bietet Kombinationen von Allem mit Allem an.

Mal unabhängig von dem Aufwand und den Kosten der Lagerhaltung für die Händler, was will man hier in der Kaufberatung noch empfehlen? Bei den ähnlichen Lichtbildern, die dan in den jeweiligen Kombinationen herauskommen können, werden die Beamshot-Vergleich dem Lambada-Sketch von Badesalz gleichkommen.

Ich sehne mich zu der Zeit zurück, als die XP-G2 durch die XM-L abgelöst wurde, und es auf einmal alle Lampen nur noch mit XM-L gab, und ferdich. :)
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Haha, das höre ich oft; sogar bereits vor meiner Taschenlampen-Zeit. Ich habe immer so eine innere Hitze, dass ich tatsächlich auch im Winter meist mit T-Shirt herumlaufe, während alle anderen warm eingepackt sind und trotzdem frieren.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Die EAGTAC MX30L3CR als Kit Version lässt mein Lampenherz höher schlagen. Die hört sich ganz nach einem rundum glücklich Packet an. Alles dabei was man braucht, bis hin zum Autolader. Mittlerweile auch lieferbar.
Wenn ich mir nur eine einzige Lampe kaufen dürfte, wäre die ganz weit vorne. :thumbup:

Beste Grüsse, Sören

Angefixt durch dieses Posting und einer Überlegungsphase von einer Woche habe ich sie mir am Heilig Abend vormittag selbst geschenkt. Bestellt bei

https://www.schiermeier.biz/detail/index/sArticle/191

Sie ist gerade angekommen. Ausgepackt, ausprobiert, genial. Schon alleine die Optik von vorne mit den 6 Einzelreflektoren ist der Wahnsinn. Jetzt muss es nur noch dunkel werden. Morgen in der Nachtschicht dürfen sie dann meine Kollegen bewundern. In den nächsten Tagen hoffe ich dazu zu kommen, eine kurze Neuvorstellung zu verfassen (kein Review). :daumenhoch:

Haha, das höre ich oft; sogar bereits vor meiner Taschenlampen-Zeit. Ich habe immer so eine innere Hitze, dass ich tatsächlich auch im Winter meist mit T-Shirt herumlaufe, während alle anderen warm eingepackt sind und trotzdem frieren.

Gab es bei dir tatsächlich auch eine Vortaschenlampenzeit :haeh::haeh:

PS.: Ein Danke an Sören für sein Posting, auch wenn es nicht ganz billig war. :klatschen: :Pleite:

Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Ich habe dann auch zugeschlagen, und zwar bei der MX30L4C mit XP-L Hi, der MX30L3CR mit XP-L HI, und bei der TX30C2 mit XHP35 Hi. Sollte alles morgen eintreffen.
Außerdem noch ein Satz Ladelampen für die XT12GT. :)
Gab es bei dir tatsächlich auch eine Vortaschenlampenzeit :haeh::haeh:
Ja, gab es. Was glaubst du, woher der Ausdruck "finsteres Mittelalter" kommt? :)
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Ich habe dann auch zugeschlagen, und zwar bei der MX30L4C mit XP-L Hi, der MX30L3CR mit XP-L HI, und bei der TX30C2 mit XHP35 Hi. Sollte alles morgen eintreffen.
Außerdem noch ein Satz Ladelampen für die XT12GT. :)

Ja, gab es. Was glaubst du, woher der Ausdruck "finsteres Mittelalter" kommt? :)


Ich glaube, dann überlasse ich die Neuvorstellung, bzw. ein Review besser dir.