[ Sammelthread ] Zeigt her eure Lanyards, Bracelets etc...

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Neueste Arbeiten:

- Paracord-Kleidchen und Lanyard für eine Mini-Maglite
- Feuerzeug mit Paracordwicklung
- Cobra-Armband
 

Anhänge

  • DSC_0143.jpg
    DSC_0143.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0145.jpg
    DSC_0145.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 37

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Liebe Lanyard-Bastler, Ihr könntet mir vielleicht helfen! :S

32792


Suche verzweifelt solch ein "Kordel-Endstück" (siehe Foto), oder auch mehrere. Muss jedoch nicht identisch zu dem abgebildeten Modell sein.

Leider finde ich den regionalen Kurzwarenläden nur Kordelstopper. Die Recherche bei Amaz*n und in der Bucht ergibt zwar diverse Varianten solcher Endstücke, die scheinen mir aber nicht ausreichend groß zu sein.

Vielleicht habt Ihr für Eure "Knüpfkunst" schonmal solche Endstücke irgendwo gesehen oder gekauft?

- Farbe ist egal, schwarz jedoch bevorzugt.

- Ausreichend groß (breit), es sollten schon 2 Kordeln nebeneinander reinpassen. Abgebildetes Modell hat ~18 x 18 mm

- Sehr gerne als Klappversion (Kordeln rein, zuklappen, fest)

- Gerne schnelle Bezugsquellen aus Europa; Aus Fernost geht aber ebenso.

Wer hat Info´s oder Links? Freue mich über Feedback! :thumbup:

LG
AdAm0
 

Anhänge

  • Kordelendstück.jpg
    Kordelendstück.jpg
    91 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
:thumbsup: Na also!

Wusste doch, dass ich mich auf Euch verlassen kann!

Vielen Dank für die prompte Hilfe! :D

LG
AdAm0
 

musicmaker201

Flashaholic
6 November 2013
136
45
28
Im Kreis Warendorf; NRW
Nach dem ich ein Lanyard von ramrod bekommen habe, war mein Interesse an Paracord auch geweckt :)

Ich habe mir mal kurzfristig ein bisschen Paracord besorgt. Einfache Sachen klappten schon ganz gut.
Dann habe ich mich mal am Knoten vom TLF Lanyard versucht. Allerdings finde ich es dort sehr schwierig die Knoten gleichmäßig hinzubekommen. Dementsprechend sieht es auch aus :D :


Habt ihr Tipps für mich, damit es besser aussieht?

Erstes Fazit schonmal: Es macht Spaß und es kommt was nützliches bei raus.
 
  • Danke
Reaktionen: ramrod1708

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Du musst dir erstmal alle schlaufen ringsrum legen, dann schonmal ranziehen, und dann mehrmals die Runde machen mit immer stetigerem anziehen.
Hoffe du verstehst was ich meine. ;)
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Hallo zusammen!

Habe mir gestern am Abend noch schnell ein Lanyard für meine M3XS-UT geknüpft ;) leider hatte ich kein Paracord in der Olight Farbe hier, aber das Blau steht ihr auch gut :thumbsup:

Habe das Lanyard mit einem kleinen Clips an der Tala befestigt, damit kann ich es ganz leicht von der Taschenlampe trennen falls ich es mal nicht benötige. Vorteil bei diesen Plastikklips ist, dass man sich die Anodisierung nicht zerkratzt!

Damit die Schlaufe "verstellbar" ist habe ich zwei "Two Strand Diamond Knot's" drauf gemacht. Funktioniert super und man hat kein zusätzliches Plastik am Lanyard.

Der Knoten müsste übrigens der Royal Crown Sinnet sein und zum Schluss habe ich noch 3 oder 4 normal Crown Sinnet Knöpfe draufgegeben, damit das Lanyard etwas flexibler bleibt...

33184


33185


33186


33187
 

Anhänge

  • IMAG1723.jpg
    IMAG1723.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 416
  • IMAG1724.jpg
    IMAG1724.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 417
  • IMAG1725.jpg
    IMAG1725.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 416
  • IMAG1727.jpg
    IMAG1727.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Old Firehand

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
478
175
43
Mollis CH
:D Dann ist es natürlich einer, aber gedreht!Als Abschluss ein Diamantknoten mit 4 Strängen, fest dichtgeholt.
Das Material nennt sich Diamond Paracord.
Grüssle
Manu
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Der Diamantknoten als Abschluss wird seine Zeit gebraucht haben dass du ihn richtig fest bekommen hast oder ;)
Ich verwende bei diesen Knoten immer eine Gabel oder einen Nagel damit ich die (halbwegs) fest bekomme...
 

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
478
175
43
Mollis CH
Hi

Eigentlich nicht! der Diamantknoten mit 4 (doppelter Diamantknoten) oder mehr strängen ist relativ easy zum gleichmässig dichtholen.
Der, mit 2 Strängen nahe an nem Knotenwerk sträubt sich da eher:D

Grüssle
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
478
175
43
Mollis CH
Hi

Weil`s gerade passt... Bavarian-Style:D

Schlangenknoten zweifarbig und verkreuzte Schlangenknoten zweifarbig.

Grüssle
Manu
 

Anhänge

  • 79921443125943492.jpg
    79921443125943492.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 41
  • 79931443125944350.jpg
    79931443125944350.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: Smilodon

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Griffverstärkung 2.0 an meinem 5.11 Rush 12.
Meiner DSLR-Tasche habe ich dann auch gleich noch eine solche Griffverstärkung spendiert.

rucksack.jpg
fototasche.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Smilodon

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
689
450
63
Schweinfurt
Ui, hier im Thread war ich auch schon etwas länger nicht mehr zur Neuigkeitenmeldung...:)

Habe mich einmal an einen Paracord-Gürtel gemacht. Schon vor etwa 2 Monaten oder so... Die Schnalle ist von einem ausrangierten Gürtel gewesen, verarbeitet wurde so in etwa 36m Paracord und am Anfang ist das Knüpfen echt ein wenig wie Strafarbeit, denn durch jeden Knoten muß man die komplette Länge Paracord ziehen, aber das Ergebnis entschädigt doch für alles. Ist nun mein täglicher Begleiter geworden. Ich hatte mir auch direkt noch genug Paracord in Desert Camo für einen zweiten Gürtel bestellt, konnte mich aber bis jetzt noch nicht wieder aufraffen, das ganze noch mal ganz von vorn zu starten ;)

full


full


Grüße, Smilodon
 

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.484
879
113
Hachenburg Westerwald
K800_20160423_180349.JPG K800_20160423_180356.JPG Servus
Da ich meine sehr oft trage ,bleibt es natürlich nicht aus das Sie schmutzig werden. Habe einiges versucht Sie sauber zubekommen. Leider nicht erfolgreich. So kam ich auf die Idee es mal mit Corega Tabs zu versuchen. Hat prima geklappt.
 

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Weiß jemand von euch, wo ich solche Lanyards (siehe Link) erwerben kann? Ich hätte gern die etwas dickere beziehungsweise runde Schnur.

http://www.taschenlampen-forum.de/attachments/l2p-olight-lanyard-jpg.3005

Ähnlich dem Lanyard der Nitecore MH20.

Am besten selber machen...

Günstigen 550er Paracord bekommst Du hier: Klick!
Verwenden würde ich die Farben "silbergrau" oder "platinum".

Dazu passende Karabiner findest Du hier: https://www.thal-versand.de/shop/Karabinerhaken-und-Wirbel

Die kugelförmigen Kordelstopper gibt es bei Amazon: http://www.amazon.de/Kordelstopper-Kordelklemme-Tanka-Jacken-Kunststoff/dp/B00IXMLTVQ
 

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Am besten selber machen...

Günstigen 550er Paracord bekommst Du hier: Klick!
Verwenden würde ich die Farben "silbergrau" oder "platinum".

Dazu passende Karabiner findest Du hier: https://www.thal-versand.de/shop/Karabinerhaken-und-Wirbel

Die kugelförmigen Kordelstopper gibt es bei Amazon: http://www.amazon.de/Kordelstopper-Kordelklemme-Tanka-Jacken-Kunststoff/dp/B00IXMLTVQ

Tante Edit: Könnte Dir auch gern was passendes zukommen lassen. Material für solche Lanyards hätte ich grad da.
 

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Wieder mal ein Armband im Cobra-Stitch. Der giftgrüne "echte" 550er GITD-Paracord mit Reflektorstreifen verdient auch wirklich den Namen "Glow In The Dark". Im Gegensatz zu preisgünstigen GITD-"Chinacord" wie er z.B. bei Ebay angeboten wird. Leuchtbild reich ich nach, sobald es dunkel ist.
 

Anhänge

  • DSCF2813.JPG
    DSCF2813.JPG
    247,6 KB · Aufrufe: 17
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Wieder mal ein Armband im Cobra-Stitch. Der giftgrüne "echte" 550er GITD-Paracord mit Reflektorstreifen verdient auch wirklich den Namen "Glow In The Dark". Im Gegensatz zu preisgünstigen GITD-"Chinacord" wie er z.B. bei Ebay angeboten wird. Leuchtbild reich ich nach, sobald es dunkel ist.

Sieht chic aus! Wo kaufst du dieses "echte" 550er Paracord?

Gruß Andi