Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

über 1.000 Beamshots mit Lampenbildern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Hallo Thomas,
hatten wir mal gemacht, ist aber nicht sooo gut angekommen.
Z.B.
ArmyTek Prime C2 Pro XM-L2 warm white (18650)

Das suchen der Links nimmt auch eine ganze Menge Zeit in Anspruch. :peinlich:

PN ist unterwegs. :thumbsup:

Gruß
Bluzie
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Heute wurde die Forensoftware "umgestellt"



Der User lars050100 hat mich mit seinem Vater besucht.

Sie wollten sich nur kurz die TK75 und MM15 im Vergleich ansehen.

Nach 2 Stunden durften die Beiden dann nach Hause fahren. :D :D

Stefan und ich hatten einige Lampen zurechtgestellt. War ein schöner Abend.



Stefan hat auch noch einige Lampen mit MT-G2 LED mitgebracht.

Vielen Dank dafür.


Da auf der “Normalen“ Beamshotstrecke keine Pflanzen stehen sind wir umgezogen. Ich musste die Kameraeinstellung etwas anpassen.

Wir sind der Meinung dass die Fotos der Realität sehr nahe kommen.


29 Meter bis zum Ende des Gewächshauses.


Kontrollshot

p1140631o1p5p.jpg



Die MH20 habe ich als "Referenzlampe" mit in die Serie übernommen.


Nitecore MH20 CW

mh20cw1sxbp.jpg



EagTac SX25L3

sx25l300pib.jpg



Fenix TK35UE

tk35uet4ov9.jpg



Nitecore EC4SW

ec4swkgrxj.jpg



Nitecore P36

p3682r1o.jpg



Klarus G30

g30kcyb4.jpg



Fenix PD40

pd40g3a98.jpg



Niwalker MM15 (Akkus: Samsung INR18650-25R)

mm15a8zmy.jpg



Gruß
Bluzie
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Leider wurde mit dem Umstellen der Forensoftware die ganze Arbeit zunichte gemacht, die vielen Beamshots auf ausreichend viele Seiten zu verteilen, um die Ladezeit für jede Seite möglichst kurz zu halten. :(

Ich hoffe, es ist auch so erträglich.
 

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Stefan hat auch noch einige Lampen mit MT-G2 LED mitgebracht.
Gruß
Bluzie
Hallo,

danke für den schönen MT-G2 Vergleich. ich habe da mal eine Frage zu der LED: gibt es da verschiedenen Varianten von?
Die Lichtfarbe der Fenix TK35UE ist deutlich anders als die der restlichen lampen, die sehr ähnlich ist. Ich lese immer wieder von "Q0" im Zusammenhang mit der MT-G2, ist das die normale "EasyWhite" Variante? Wie sind die anderen bezeichnet?

Danke,
K.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Uff danke, aber daraus werden ich leider nicht schlau, bzw. finde ich die Variante "Q0" dort so nicht wieder. Ist aber auch nicht so wichtig.
Gruß,
K.

Das ist der höchste Effizienzbin. Kommt nach P0. Normalerweise verwenden die Hersteller die MT-G2 mit 5000K (kälteste Variante vom Licht her). Es könnte sein, dass Fenix die 4000K Version benutzt (neutral-weiß).
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Ich weiss, dass das jetzt evtl etwas viel verlangt ist, aber ich habe einen "kleinen" Verbesserungsvorschlag für den Thread.
Man könnte ja das dazugehörige Review zu der jeweiligen Lampe direkt mit beim Beamshot verlinken.
lg
Thomas

Den Vorschlag von Thomas habe ich gerne aufgegriffen. Er war sogar bereit diese Aufgabe zu übernehmen. :thumbup:
Zur Jahreswende hat er mir etwa 50 Links :eek: fix und fertig bearbeitet geschickt.
Vielen Dank für die viele Arbeit. :thumbsup:

amaretto hatte bedingt durch die Umstellung der Forensoftware andere Aufgaben zu erledigen.
Jetzt ist es etwas ruhiger geworden und er konnte die Links einfügen. :thumbup:
Dafür ebenfalls vielen Dank. :thumbsup:

Gruß
Bluzie
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Gestern sind meine Kronos X6 SS/Cu und Kronos X5 Cu nach vielen Monaten warten bei mir eingetroffen.
Ich habe mir die Lampen mit relativ (für meine Verhältnisse) warmer Lichtfarbe 3B ausgesucht.
Alle Lampen sind mit einer XP-L Hi LED, ausgestattet.

Hier sind die zwei schönen Lampen mit einer Convoy L4 XP-L Hi Xandre Mod die Manker T01 XP-L Hi sowie die EagTac TX25C ebenfalls mit XP-L Hi LED.

p11500539oqt8.jpg


X5
p1150066lvpwv.jpg


X6
p1150067hfqu7.jpg


L4
p1150068e0pwi.jpg


T01
p1150069zsqg5.jpg


TX25C
p11500705hpu1.jpg


Gruß
Bluzie
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
Die X5 enttäusch ein wenig im Vergleich zur X6 - was hast du für einen Akku benutzt?

Und noch kurz obligatorisch: Wie immer tolle Bilder, danke dafür! ;)

Weniger schön ist der blaue Saturnring der TX25C, erinnert mich an meine kürzlich getestete BLD D80 in CW.:pfeifen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
In der X5 ist ein geflammter Trustfire.
Den Power 14500er bekomme ich am Samstag, mal sehen ob da noch etwas mehr Luxe zu holen sind. :)
Ich finde für die Reflektorgröße ist die schön hell.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Danke an Kay für die Spontane Einladung gestern.
Hat wieder sehr viel Spass gemacht und nun werden schon die 700 Lampen geknackt :cool:
Das Wetter hat mitgespielt und so stand dem grossen Shooting nichts mehr im Wege!

Hier noch ein paar Bilder für euch:

Es waren doch einige Models anwesend 8|


Zur Stärkung des bevorstehenden Beamshoot Marathons wurde natürlich erstmal Ordentlich gegrillt


Hinter den Kuli...äh Portraitshoots


Aufstellung bitte...


Vielen Dank an Kay für die Super Gastfreundschaft und auch an die anderen für die leckereien :)
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Guten Morgen,
ich bin nun auch wieder daheim und wollte euch meine paar Bilder auch zeigen.
Ich bin gar nicht dazu gekommen groß Bilder zu machen da ich andauernd eine andere Lampe in der Hand hatte:pfeifen:.

Wir hatten Glück mim Wetter, teilweise war so schön warm wie im Sommer, dann wieder kalt, jedoch kein Regen was es uns ermöglichte 55 neue Lampen abzulichten.

Die Location:
IMG_3948.JPGIMG_1474.JPG IMG_1477.JPG

Die Beamshot Strecke bei Tag :
IMG_1476.JPG

ger-slash's schöne Lampenkoffer :
IMG_1467.JPG IMG_1468.JPG

quvantage's Pelikoffer :
IMG_1469.JPG

Der Gastgeber voll konzentriert :
IMG_1471.JPG

und seine Assistenten :
IMG_1473.JPG

Nach den Profilfotos haben wir gegrillt und auf die Dunkelheit gewartet :
IMG_1479.JPG

Es war ein schöner Abend, mit vielen Lampen, viel Essen (hauptsächlich Fleisch, Schokoküssen und andere Süßigkeiten:rofl:)und sehr netten Gesprächen.

Vielen Dank nochmal an Bluzie für die Einladung sowie an alle Teilnehmer für den entspannten Abend, hat mich sehr gefreut euch alle live Kennen zu lernen.

MfG Tom
 

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Tolle Fotos von Euch, den Lampen und der berühmtesten Gärtnerei der Welt (naja, zumindest für Flashies ;)

Edit: ihr habt die Beamshots der neuen Lampen aber noch nicht in die Galerie eingebaut, oder?

Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Ach die Kronos X6 ist schon immer wieder beeindruckend, was die an Licht in die Ferne raushaut ... genial! War das die 3D Variante?
Und die Olight SR Mini 2 scheint ein optimaler Fluter zu sein, schade nur der leicht grünliche Tint...
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Ich möchte mich hier auch für den tollen Abend bedanken. :thumbsup:
Das Wetter war... zumindest trocken. :)

Da wir so lange keine Beamshots mehr gemacht haben gab es natürlich einige Lampen zu fotografieren.

ger/ hatte einige gemoddete Lampen von prisma und muellihenry dabei.

Riesbachtaler Urgestein hat mir ebenfalls ein Päckchen mit 7 Lampen geschickt.

quvantage hat zuhause am PC eine Liste mit Hersteller/Bezeichnung LED und Stromversorgung seiner Lampen vorbereitet.

Eine Etwas ausführlichere Liste hat prisma seinen Lampen beigelegt.
Neben Bedienungsanleitungen, verbauter LED, Hersteller, Modell, Farbbin, Tint, Dom on/off Treiber, UI, Modes, Stromversorgung und Warnhinweisen :augenverdrehen: noch:
"Bitte erst Beamshots, dann spielen" :p

Nightscorpion und wiestom89 kamen zusammen aus Overath.
wiestom (Der mit der S1 Sammlung. :) ) hatte schon einen langen Anfahrtsweg aus Kaiserslautern hinter sich, er konnte bei Nightscorpion übernachten.
Tolle Gastfreundschaft Nightscorpion, vielen Dank. :thumbsup:

amaretto kam ebenfalls wieder mit einigen Lampen zum Shooting. Die erst kürzlich Reviewte Convoy S2+ mit MT-G2 hat es mir besonders angetan.
Er wird die nächsten Tage die Beamshots in unsere Galerie und Liste einfügen, auch dafür ein fettes Danke.

@andreas0401:
Die Traumfliger-Software ist super. Danke für den Tipp. :thumbup:

@ Franky K:
Ich finde es super dass du Köf3 mit über 60 Km Umweg nach Hause fährst und dafür unser Treffen verpasst. :klatschen:

Einige Bilder und "Beamshots" außer der Reihe habe ich auch noch. :)
Die bunten Töpfe sind tatsächlich so schrill in der Farbe.

p1160048dfr78.jpg


p11600491ls30.jpg


Die K70 hat aber auch einen Spot.
p1160140ykpfe.jpg


K70 120 Meter bis zum Wald.
p1160139qdrzf.jpg


Thorfire S70
p1160146u8o35.jpg


Convoy L4 prisma Mod
p11601576wrnj.jpg


120 Meter
p1160158hept3.jpg


Convoy S2+ Stock, nicht schlecht.......
p11601564jrks.jpg


... und dann kam DAS.
Convoy S2+ prisma Mod
p11601598hqem.jpg


..... und DAS.
S2+ muellihenry Mod
p1160169t6r7j.jpg


Olight SR51 XHP 70 prisma Mod
p1160161byqqh.jpg


120 Meter
p1160162rkpm2.jpg


King 3*XHP 50 prisma Mod. Den Schlauchwagen stelle ich dir in Rechnung. :ugly:
p1160164c3p5r.jpg


Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen, ein-zwei Lampen haben wir ja noch. :)

Gruß
Bluzie
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Irgendwann kann man zwischen den Bildern tagsüber und denen mit Prisma-Mod-Lampen nicht mehr unterscheiden :sonnenbrille:

@Bluzie: wäre gerne noch gekommen, aber 2.ooUhr an Lev. vorbei gefahren=:muede: Bin nimmi de Jüngst (Franky 5.0)

Danke all für die Eindrücke!


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: quvantage und Bluzie

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Irgendwas stimmt mit den bunten Blumentöpfen bei dem SRK-Bild nicht.
Sind die ausgeblichen? Ist ja gar keine Farbe mehr zu sehen. :D
Das Ding ist auf den Bildern genau so krass wie in natura. Ein Hammerteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prisma

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Ist der zweite Farbbin nicht 3B?
Ja, 3D, 3B, mein Gott seid nicht so pingelig ;) Sorry habs verwechselt.

Irgendwann kann man zwischen den Bildern tagsüber und denen mit Prisma-Mod-Lampen nicht mehr unterscheiden :sonnenbrille:
Ist "Prisma" ein Modder oder eine Modding-Technik ?!?

Irgendwas stimmt mit den bunten Blumentöpfen bei dem SRK-Bild nicht.
Sind die ausgeblichen? Ist ja gar keine Farbe mehr zu sehen. :D
Das Ding ist auf den Bildern genau so krass wie in natura. Ein Hammerteil!
Aber vermutlich innerhalb von 5 Sekunden auf Vollgas so heiss, dass man sie nur noch mit Teflonhandschuhen anfassen kann, oder?
Wer hat das Ding gebaut? Im BLF wird grade ein Groupbuy eines "Premium BLF SRK Clone Flooders" mit > 4000 Lm geplant, da könnte der Erbauer sicher helfen...

Gruß,
K.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Prisma ist ein User hier und Modder.

Da Ich der Lampeneinspanner war, kann Ich nicht bestätigen das die nach 5 sek. heiss war. Die leuchtete mindestens 30 sek. und als Ich die rausnahm und kurz nochmal umherleuchtete, konnte Ich nichts merken das die warm war.
Im Gegenteil froren mir eher noch die Flossen da die Lampen durchgekühlt waren vom std. langen draussen stehen ^^"!
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Kleine Frage, die Thrunite TN36-UT war ja bei dir noch ungelabelt, war das ein Vorserienmodell oder selbst umgebaut?
Weil eigentlich heißt sie ja offiziele UT und nicht UE.

Veranstaltest du eigentlich ne Gartenparty, wenn du die 1000.te Lampe testest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.