Moin,
ich mag sie, die alten Krieger

Vor kurzem habe ich mir gar eine neue 2D gekauft um sie mit einem LED Einsatz zu versehen und das Gehäuse auf 1D zu kürzen.
Den Umbau habe ich selbst gemacht mit meiner kleinen Drehbank, die leider etwas überfordert mit dem Werkstück war und dadurch konnte ich leider das notwendige Gewinde im Rohr nicht drehen. Techn. ist sie in der Lage 20G/" zu drehen, leider ist das Futter zu klein um das Batterierohr vernünftig einzuspannen, so dass das Rohr sich immer wieder lockerte. Nun habe ich den Deckel mit 2 Schrauben und M3 Gewinde fixiert. Eine zweite 2D wartet nun darauf, dass es jemand anders besser kann...
Den LED Einsatz habe ich von Adventure Sport Flashlights bekommen, der m.M.n. etwas praktischer ist als das Dittmann Modul. Durch die drei Helligkeitsstufen und den großen Alukühlkörper ist die Lampe doch nutzvoller.
Viele Grüße
Leo