6 EagleTac Taschenlampen mit XP-L Hi Led

27 Juli 2015
39
29
18
Düsseldorf
Hallo zusammen,

bei Herrn Schiermeier gibt es Taschenlampen von EagleTac, die ab Werk mit einer Cree XPL Hi Led ausgestattet wurden.
Hier der Link: NEWS Neuigkeiten und Neuheiten aus der Welt der Taschenlampen., schiermeier.biz

Es handelt sich bei den Lampen um die folgenden:
1) EAGTAC TX25C
2) EAGTAC D25A Titan 2015
3) EAGTAC G25C2
4) EAGTAC T25C2 bei NKON.NL
5) EAGTAC GX30A3D
6) EAGTAC GX30L2DR

Die EagleTac G25C2 XP-L Hi habe ich selber eben erst bekommen (2. Charge) und war sofort begeistert (und das, obwohl es noch gar nicht dunkel ist :D), sodass ich keine Sekunde gezögert habe, auch bei den anderen beiden zu zugreifen. :thumbsup:
Auf die TX25C bin ich besonders gespannt, weil ich eine so kleine Taschenlampe mit Throwercharakteristik noch nicht besitze. :D

Aus meiner letzten Erfahrung her, würde ich raten, nicht lange zu zögern, wenn ihr eine wollt.


Viele Grüße,
Moritz


PS: Heißt es eigentlich Cree XPL Led oder Cree XP-L Led, habe einfach bedeide Varianten in meinem Beitrag benutzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
PS: Heißt es eigentlich Cree XPL Led oder Cree XP-L Led, habe einfach bedeide Varianten in meinem Beitrag benutzt ;)

Hi Moritz,

regulär heißt es wohl XP-L, genauso wie XM-L, XP-G usw.

Aber wenn du im Zusammenhang mit einer LED die Bezeichnung XPL verwendest ist dies
auch verständlich.;)

Tolle Lämpchen, übrigens.

Gruß Hacki:)
 
  • Danke
Reaktionen: Moxx
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
wenn die Lampe wieder einen grünlichen oder leicht grünlichen XPL Tint hat, geht sie aber wieder zurück an Schiermeier :thumbdown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Eagtac habe ich viele Lampen und grünlich liegt im Auge des Betrachters :D

Für mich sind selbst sogenannte Neutralwhites grünlich, frag mal Zebralightkäufer mit altem NW batch cree's.

na egal , schwamm drüber
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Was ich bisher gesehen haben, haben die ab Werk domefreien keinen schlechteren Tint als die mit Dome - aber auch keinen besseren.

Verallgemeinern auf Marken kann man das doch nie. Ich hatte z.B. schon einige NW Zebralights, die einen grünlich, andere violett, andere schön in der Mitte. Und ungrüne Olights S10, S20. Tint-Lotterie eben.
 
27 Juli 2015
39
29
18
Düsseldorf
Ein paar Impressionen besagter 3 Taschenlampen

Hallo,

da ich heute die restlichen 2 Taschenlampen bekommen habe, versuche ich mich hier mal an Fotos, um einen groben Eindruck zu geben.
Also hier ein paar Impressionen der 3 limitierten EagleTac Lampen mit Cree XP-L Hi LED:
Von links nach rechts: EagleTac D25A Titan, TX25C und G25C2 MKII.
0001.jpg
Das Herzstück: Die neuen Cree XP-L Hi LEDs. Die D25A Titan hat einen OP Reflektor.
0002.jpg
Die D25A aus Titan - besonders edel und funktioniert auch mit einem 14500er.
0006.jpg
0005.jpg
0004.jpg
0003.jpg

Viele Grüße,
Moritz

PS: Wie schaffe ich es denn, dass die 6 Fotos hier als Vollbild zu sehen sind?
 
27 Juli 2015
39
29
18
Düsseldorf
Danke erstmal für folgenden Hinweis:
Taschenlampen Forum - Hilfe: Beiträge lesen und schreiben - Anhänge und Bilder
Allerdings habe ich diese Anleitung beim erstellen des Beitrags befolgt. Zuerst habe ich Punkt 1 ausgeführt, dann Punkt 3. :confused:
Bei der Gelegenheit - auch auf die Gefahr hin, dass es nervt: Kann mir noch einer erklären, wie man jemanden zitiert - sodass auch der Username etc. erscheint? Ich bin zum ersten mal in einem Forum angemeldet und wenn es mir einer erklärt, dann stelle ich die Frage beim nächsten Beitrag auch nicht wieder ...

Wieviel Lumen quetscht der 14500er aus der D25A raus? Weil ne XP-L Hi mit 151Lumen ist echt Verschwendung.
Das würde ich auch gerne wissen ... ;)
Leider habe ich selber keine Ahnung. Es war nur die Anleitung der Standardversion drin und im Internet finde ich auch nichts:(
Wenn es jemand weiß, kann er es mir/uns gerne mitteilen :)

Jedenfalls finde ich sie für eine "AA"-Lampe recht hell. Ich würde sie mal auf 300-400 Lumen schätzen. Ich denke, die 151 Lumen beziehen sich auf normale Batterien/Akkus. Für Eneloop, die ich getestet habe, haut das hin, würde ich sagen.
Ich kann gut verstehen, was du meinst. Ich war am Anfang auch ein wenig skeptisch, was eine XP-L Hi in einer so kleinen Lampe(nkopf) angeht - zumal der Reflektor ja noch OP ist.
Aber ich finde sie sehr gelungen. Durch den OP ist der Spot was breiter als bei der TX25C und geht sanft und sauber in den Spill über, sodass ich die Charakteristik weder als Throw noch als Flood bezeichnen würde, sondern als gelungenen Kompromiss. Die Lichtfarbe ist einfach top. Mit 14500er drei gut abgestimmte Leuchtstufen. Absolut alltagstauglich. Klare Empfehlung von mir :thumbsup:

Ich hoffe, ich konnte was helfen und mir wird auch geholfen,
Moritz
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
PS: Wie schaffe ich es denn, dass die 6 Fotos hier als Vollbild zu sehen sind?

Hallo Moritz,
also ich finde am einfachsten geht es wenn man ein Album hier im Forum anlegt (in deinem Profil- Album anlegen), dann entsprechend die Bilder hochlädst, wenn du dann beim kleinen Bild im Album die rechte Maustaste drückst - Grafikdresse kopieren - bleibt es auch klein beim einfügen über ´Grafik einfügen´ (Leiste oben, Postkarte)

dr-devil-albums-gemischtes-picture13306t-image76001.jpg


Wenn du das Bild im Album anklickst, quasi auf Vollbild und dann Grafikadesse kopieren - Grafik einfügen - bekommst du das Vollbild im Beitrag

full



Bei der Gelegenheit - auch auf die Gefahr hin, dass es nervt: Kann mir noch einer erklären, wie man jemanden zitiert - sodass auch der Username etc. erscheint?

Einfach beim antworten rechts unten (neben Danke Button) auf Zitieren klicken, dann erscheint in deiner Antwort der zitierte Beitrag mit Name des zitierten Users

Wenn es mehrere Zitate in einem Beitrag sein sollen rechts daneben ´Beitrag zum zitieren auswählen´ markieren, wenn du dann auf antworten gehst erscheinen die markierten Beiträge in deinem Antwortfenster ebenfalls mit UserName

Ich hoffe das war soweit verständlich :S

Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Moxx

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Hallo Moritz,
also ich finde am einfachsten geht es wenn man ein Album hier im Forum anlegt (in deinem Profil- Album anlegen), dann entsprechend die Bilder hochlädst, wenn du dann beim kleinen Bild im Album die rechte Maustaste drückst - Grafikdresse kopieren - bleibt es auch klein beim einfügen über ´Grafik einfügen´ (Leiste oben, Postkarte)

dr-devil-albums-gemischtes-picture13306t-image76001.jpg


Wenn du das Bild im Album anklickst, quasi auf Vollbild und dann Grafikadesse kopieren - Grafik einfügen - bekommst du das Vollbild im Beitrag

full





Einfach beim antworten rechts unten (neben Danke Button) auf Zitieren klicken, dann erscheint in deiner Antwort der zitierte Beitrag mit Name des zitierten Users

Wenn es mehrere Zitate in einem Beitrag sein sollen rechts daneben ´Beitrag zum zitieren auswählen´ markieren, wenn du dann auf antworten gehst erscheinen die markierten Beiträge in deinem Antwortfenster ebenfalls mit UserName

Ich hoffe das war soweit verständlich :S

Grüße Jürgen


So richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
27 Juli 2015
39
29
18
Düsseldorf
Hallo,

Ich hoffe das war soweit verständlich :S

Ja, das war es! Vielen Dank, Dr.Devil! :)

Und ein Bild:
full


Eine letzte Sache hätte ich noch: Ich wollte jetzt gerne in meinem Beitrag mit den 6 Fotos die kleinen Bilder in Vollbilder verwandeln, aber der Button (Beitrag) "ändern" ist verschwunden.
Kann man seinen Beitrag nur eine begrenzte Zeit lang ändern bzw. verschwindet das vielleicht, wenn man eine gewisse Anzahl neuer Beiträge erstellt hat? :confused:

Vielen Dank und viele Grüße,
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Du kannst deinen Beitrag glaube ich nur 24h lang ändern, danach können nur noch Mods deinen Beitrag ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Moxx

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
So Leute, Ihr seid schuld, ab in die dunkle Ecke mit Euch :D Eigentlich wollte ich 2 Monate enthaltsam sein und mir keine neuen Lampen kaufen :peinlich:
Ich musste mir jetzt auch eine Eagtac G25C2 XP-L HI bestellen. Ich hab zum ersten mal bei Schiermeier bestellt und bin schwer beeindruckt :thumbsup:
Per Mail angefragt, ob es die G25C2 XP-L auch in der Kitversion gibt. Keine 2 Minuten spaeter hatte ich eine Antwort: eigentlich nicht, aber Herr Schiermeier hat mir netterweise ein Kit zusammengestellt. Klasse Service :thumbsup:
Viele Gruesse Frank
 
Ich hab zum ersten mal bei Schiermeier bestellt und bin schwer beeindruckt :thumbsup:
Per Mail angefragt, ob es die G25C2 XP-L auch in der Kitversion gibt. Keine 2 Minuten spaeter hatte ich eine Antwort: eigentlich nicht, aber Herr Schiermeier hat mir netterweise ein Kit zusammengestellt. Klasse Service :thumbsup:
Viele Gruesse Frank
Bei mir auch klasse Service bei Herrn Schiermeier. zum dritten Mal!
ERnst-Dieter
 
Ergänzung

Ergänzung: 5 Lampe mit Hi LED
EAGTAC - GX30L2DR - Technical specifications - EagleTac.com
Diese Lampe hat auch die HI LED und zaubert 70.000 Lux aus einem 39,5mm Reflektorkopf!:thumbup: Das entspricht 530 m Reichweite.Da fragt man sich schon, wie ist so etwas möglich? Die Reflektortiefe und die LED müßen fast in idealer Weise zusammen passen! Kaum vorstellbar was aus einem 70mm Reflektor, der an die Hi LED angepasst wird (Tiefe) rauskommt, in nicht grünlicher Farbe wohlgemerkt!Vielleicht hat ja Eagtac noch etwas im Skat liegen? Ich wette drauf.
Ernst-Dieter
Moxx war 10 Sekunden schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo,

Bin auch am Überlegen mit der Lampe:)
Trifft genau mein Beuteschema:peinlich:

Schiermeier ist Klasse! Kauf schon lange bei Ihm, und bin sehr Zufrieden:thumbsup:

Gruß Strapper
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Aber hossa. Selbst wenn die Diffusor-Leds gar nicht leuchten sondern nur die Haupt-Led. Nach m.M. ein Unding.

Man kann sich wahrscheinlich damit behelfen, dass man einen großen lichtundurchlässigen Ring (Schrumpf- oder Fahrradschlauch, Gaffatape) drüber macht, der die Abstrahlung nach vorn noch zulässt aber nach außen und hinten verhindert.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Ich bin selbst ET-Fan. So richtig würde ich mich freuen, wenn die Firma in ihre Produkte eine Endabschaltung bei niedriger Akkuspannung einbauen würde und eine auffällige Akkuwarnung.