Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

G

Gelöschtes Mitglied 11428

Guest
Nicht übertreiben bitte. PPIs sind heutzutage der Standard in der Reflux Therapie und als z.B. Antra 10mg sogar ohne Rezept in der Apotheke verfügbar.

Antacida wie Maloxan und Co führen nach kurzer Wirksamkeit zu einem Überschuss an Magensäure (Rebound) und sind längst nicht mehr zu empfehlen.

Eine Meldung über ein unerwünschtes Ereignis (die Nebenwirkung) sollte trotzdem an den Arzt gehen.
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Weil ich über 1,5 Wochen auf ein "sofort lieferbares" Smartphone gewartet habe und dann heute beim auspacken feststellen darf das es ein beschädigtes Gerät aus dem "Warehouse Deal" ist - war sehr einfach an dem riesigen Aufkleber erkennbar. Selbstverständlich habe ich den vollen Neupreis bezahlt......
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Mein Beileid, kann deinen Ärger verstehen.
Vor einiger Zeit hatte ich ein FPV-Flächenmodell direkt beim Jungfernflug geschrottet, das tat auch weh.
 

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Pantoprazol, das ist verschreibungspflichtig.

Bullrichs tut es aber auch relativ gut. Das gibt es in jedem Supermarkt in Pulver und Tablettenform. Ich nehm immer das Pulver.

Ich werd mir zum nächstenmöglichen Zeitpunkt erstmal nen Termin beim Hausarzt geben lassen.

Ich bin immernoch verärgert, denn ich hab heut nur knapp drei Stunden geschlafen. Auf den Armen geht der Ausschlag zurück, aber mein Rücken juckt noch heftiger. Das erfordert friesische Beherschung da nicht los zu kratzen.

Ich sag mir da halt "lass jucken Puppe" :D:S

Besorg Dir bitte unbedingt einen Allergiepaß, falls Du noch keinen haben solltest und lass das Mittel eintragen. Und hol Dir Fenistil-Tropfen oder -Tabletten in der Apotheke. Auch für den Fall, dass sowas mit anderen Medikamenten evtl. nochmal passiert, quasi als Notfallmedikation. Noch war es nur eine allergische Reaktion, aber es kann durchaus in einem anaphylaktischen Schock enden und der ist lebensbedrohlich. Auf jeden Fall auch mit dem Hausarzt abklären, die ganze Geschichte.
 

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
...weil ich heute bei meinem ersten Dedome-Versuch die LED geschrottet habe. Der Dom ging ja nach kurzer Zeit in Waschbenzin gut runter, nur das ich dann vermutlich beim entfernen der Silikonreste die Bondingdrähte auch gleich mit entfernt habe...:traurig:
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Oh das kenne ich, allerdings habe ich mir die Drähte durchgehauen, als ich den weißen Abstandshalter mit einer Pinzette entfernen wollte. Das ging dann mal so richtig schief, zag war'n se durch.
 

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Das nächste mal weiss ich Bescheid, auf was ich achten muss. Ok, der Schaden hält sich in Grenzen, war jetzt nur eine günstige C8. Das heisst, neue LED besorgen und einen Crashkurs "wie dedome ich richtig" belegen.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich bin heute regelrecht abgezockt worden :sauer:.

Heute vormittag befuhr ich mit meinem Auto den Parkplatz der Sparkasse in Auerbach/Vogtland und stellte mein Auto ab. Als ich am Parkautomaten ein Ticket ziehen wollte, stand oben im Display:

"Bezahlung zur Zeit nicht möglich. Keine gebührenpflichtige Parkzeit!"

Prima, dachte ich, Geld gespart. Als ich nach einiger Zeit wieder zu meinem Auto kam, klemmte ein Knöllchen hinter dem Scheibenwischer. Der Vorwurf lautete: Parken ohne Parkscheibe

Von einer Parkscheibe war aber nirgendwo die Rede - dachte ich. Als ich mir dann die Angaben am Parkautomaten noch mal komplett durchgelesen habe, stand ganz klein unter der Gebührentabelle: "Gebührenfrei Parken mit Parkscheibe 2 Stunden: Mi. 08:00 bis 18:00 Uhr"

Mal ehrlich, wenn oben etwas von "Bezahlen nicht möglich" und "keine gebührenpflichtige Parkzeit" steht, heißt das für mich: jetzt muß ich nichts zahlen. Dann lese ich den ganzen folgenden Sermon natürlich nicht mehr. Bei Anzeige eines technischen Fehlers ("Automat gestört" oder "Automat außer Betrieb") hätte ich die Parkscheibe reingelegt, aber davon stand ja nichts.

Beschweren wird keinen Sinn machen, also überweise ich dem Ordnungsamt den Gegenwert eines preisgünstigen geschützten 18650ers :wut:. Das Geld ist nicht das Problem, sondern die Art und Weise der Abzocke. Das erinnert mich irgendwie an die Abo-Fallen im Internet.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Email an BG, Code verpennt ("unfortunately I missed the code blabla..."), ob sie dir den nochmal freischalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Old Firehand

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Mal ehrlich, wenn oben etwas von "Bezahlen nicht möglich" und "keine gebührenpflichtige Parkzeit" steht, heißt das für mich: jetzt muß ich nichts zahlen. Dann lese ich den ganzen folgenden Sermon natürlich nicht mehr. Bei Anzeige eines technischen Fehlers ("Automat gestört" oder "Automat außer Betrieb") hätte ich die Parkscheibe reingelegt, aber davon stand ja nichts.

Beschweren wird keinen Sinn machen, also überweise ich dem Ordnungsamt den Gegenwert eines preisgünstigen geschützten 18650ers :wut:. Das Geld ist nicht das Problem, sondern die Art und Weise der Abzocke. Das erinnert mich irgendwie an die Abo-Fallen im Internet.

Das ist aber ganz normal so. Mit der Parkscheibe kannst du ja nicht bezahlen, sondern nur zeigen, dass du die Höchstparkdauer nicht überschreitest. Und die gilt auch, wenn da steht, dass du kostenlos parken darfst. ;)
Steht sogar hier: StVO §13 Absatz 1
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Eigentlich bin ich schon mindestens seit dem 7.4. etwas verärgert. Dieser Ärger hat sich heute durch eine E-Mail des Kundendienstes der DHL verstärkt. Ein Paket aufgegeben am 30.3. mit einer im Marktplatz gekauften modifizierten Lampe ist bei DHL angeblich seit dem 7.4. im zweiten Zustellversuch, der erste wurde um 17h abgebrochen. Und nun ist das Paket im System der DHL nicht mehr zu finden, der Absender soll einen Nachforschungsauftrag stellen.

Nach Berichten des Senders RBB gibt es Chaos im Frachtzentrum Rüdersdorf: Tausende Pakete sollen bei DHL liegen geblieben sein | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Oder wie ein anderer Kunde es in einem offenen Beschwerdebrief beschrieb: "Schlechtleistungen können Andere billiger."

Gruß Jörg
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Weil ich gestern noch gezögert hatte die EC11 bei Banggood zu ordern und sie dort heute wieder zum regulären Preis angeboten wird. :mad:

Email an BG, Code verpennt ("unfortunately I missed the code blabla..."), ob sie dir den nochmal freischalten.

Wenn dann würde ich mich beeilen, im BLF ist aktuell ein GroupBye der EC11 aufgrund einer Intervention seitens Nitecore (MAP) geplatzt :(

Nitecore EC11 (CR123/IMR 18350 light) - Yet another hush-hush group buy -CLOSED | BudgetLightForum.com

Grüße Jürgen
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Deswegen per Mail - und Klappe halten. :)


Könnte natürlich auch passieren, dass sie Old Firehand für einen Spion halten. :D
 

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Ich bin leider nicht im BLF-Forum angemeldet und da noch ein zusteigen und hoffen noch eine EC11 dort zu ergattern, ist mir etwass zu unsicher. Mail an banggood ist unterwegs. Jetzt heißt es erstmal auf Antwort warten.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Ich bin leider nicht im BLF-Forum angemeldet und da noch ein zusteigen und hoffen noch eine EC11 dort zu ergattern, ist mir etwass zu unsicher. Mail an banggood ist unterwegs. Jetzt heißt es erstmal auf Antwort warten.

Sorry, das hatte ich auch nicht gemeint :S, der group buy im BLF ist eh geschlossen; ich wollte mit dem Link nur verdeutlichen, dass evtl. vorhandene codes offenbar deaktiviert wurden, eine direkte mail zu banggood ist sicherlich die beste Option;

Viel Erfolg :)

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Old Firehand

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Die Kantine ist ein offener Bereich, der von jedem gelesen werden kann. Man muss nicht einmal angemeldet sein.

Sinnigerweise sollten Diskussionen um Groupbuys, Codes und Rabatte nur noch im "internen" Bereich (nach Anmeldung) geführt werden. Ihr verderbt es euch selbst.
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Eigentlich bin ich schon mindestens seit dem 7.4. etwas verärgert. Dieser Ärger hat sich heute durch eine E-Mail des Kundendienstes der DHL verstärkt. Ein Paket aufgegeben am 30.3. mit einer im Marktplatz gekauften modifizierten Lampe ist bei DHL angeblich seit dem 7.4. im zweiten Zustellversuch, der erste wurde um 17h abgebrochen. Und nun ist das Paket im System der DHL nicht mehr zu finden, der Absender soll einen Nachforschungsauftrag stellen...

Nachtrag:

DHL hat es nun nach einem Anruf, einer E-Mail und einem Nachforschungsauftrag nach 21 Tagen geschafft, das einwandfrei beschriftete Paket zuzustellen.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
ärgerlich: ich bastel schon seit wochen am 50er roller meiner gemahlin rum. das teil will einfach nicht anspringen, nur mit startpilot tut sich was. vergaser sauber gemacht, neue kerze, neue zündspule ist drin. auch den membranblock habe ich gewechselt. nun bleibt noch der unterdruckbenzinhahn .... den werde ich mal noch tauschen. ewige baustelle :S
 

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
...weil mir Gestern 2 Weisheitszähne entfernt wurden und ich jetzt aussehe wie ein Hamster!

Das sieht vieleicht bescheuert aus.

Ich bin jetzt also ein Hamster mischling- halb Mensch,halb Hamster:D
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
ärgerlich: ich bastel schon seit wochen am 50er roller meiner gemahlin rum. das teil will einfach nicht anspringen, nur mit startpilot tut sich was. vergaser sauber gemacht, neue kerze, neue zündspule ist drin. auch den membranblock habe ich gewechselt. nun bleibt noch der unterdruckbenzinhahn .... den werde ich mal noch tauschen. ewige baustelle :S

Sprit is drinnen?
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Weil meine Tochter (6) die Tage aus der Klavierunterrichtschnupperstunde :)thumbup:) gekommen ist und folgendes als erstes zu mir sagte:
"Papa kannst du mit mir heute Abend mal im Internet kucken, ich brauch ein Klavier!" :S

Wahrscheinlich kämpfe ich mich jetzt über den "Warum ich mich gerade tierisch freue!"-Thread in den "Neueste Anschaffungen und ungeduldiges Erwarten"-Thread.:alk:
 

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Weil unsere Packstation heute mal wieder voll war und ich den Nitecore 18350er für meine, jeden Moment eintreffende, Nitecore EC11 aus der Filiale abholen darf. Und auch erst Morgen....:mad:
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Weil ich heute mal wieder zum Zoll musste und die diensthabenden Kollegen, genau zwei Nummern bevor ich dran war, in die Mittagspause verschwunden sind. Hätten sie das nicht gemacht, wäre es der kürzeste Zollbesuch aller Zeiten gewesen. Denn eigentlich war es dort ausgesprochen leer und es waren insgesamt nur 5 Leute vor mir dran (das letztes Mal waren es über 50:eek:).

Also hätte ich heute locker in etwa 10 Minuten wieder draußen sein können...

...hätte, hätte, Fahrradkette:mad:.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
der tank ist fast voll .... aber du hast schon recht, am ende ist es etwas ganz belangloses, was man übersehen hat :rolleyes: aber was ??? :confused:

Ein Cousin von mir hatte mal sein halbes Auto zerlegt, weil die Karre nicht angesprungen ist. Am Schluß hat sich heraus gestellt, daß dies ein Schalter war, der die Zündelektronik, sagen wir mal vor Diebstahl geschützt hat.:D

Benzinhahn?
 

Licht 60

Flashaholic*
3 Juni 2014
267
70
28
wie weiter oben schon geschrieben, der unterdruckbenzinhahn ist das nächste, was gewechselt wird. das teil ist schon bestellt ;)
Der Benzinhahn umstellen auf fluten, die schwimmerkammer wird wohl leer sein, wenn du den Vergaser gereinigt hast. Sogenannt den Vergaser ankippen. Fallbenzin.

Licht 60
 

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
558
488
63
karlsruhe
einen bypass haben die plastikschafhähne nicht.
man kann den u-schlauch am ASS abziehen, und daran saugen:p.
da müsste a: widerstand sein und b: aus dem abgezogenen spritschlauch benzin herauslaufen.
an der schwimmerkammer gibt es oft eine schlitzschraube, mit der kann sie entleert werden- mal testen, ob da was herausläuft.

gruß, stefan
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Da Ich heute wieder mal ein Brief vom Zoll bekommen habe das eine Sendung ohne Rechnung abgefangen wurde und Ich jetzt wieder Morgen dahin darf und mal eben ne Std. an Fahrzeit investieren muss für den Blödsinn, nur weils die Chinesen nicht checken ne Rechnung aussen drauf zu machen :mad:

Zudem weiss Ich nicht genau was es ist und kann daher nichts genaues vorbereiten.
Entweder sinds die Nitecore Tubes von BG oder die Sunwayman C22C von gearbest..? Obwohl letztere wohl eher weniger da die noch unterwegs sein müsste
 

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Bin untröstlich!
Habe beim Umzug / Renovieren meine schöne grüne Thrunite Ti2 mit LiIon und einem Leuchtanhänger verloren! :(
Gruß kbyte
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Da Ich heute wieder mal ein Brief vom Zoll bekommen habe das eine Sendung ohne Rechnung abgefangen wurde und Ich jetzt wieder Morgen dahin darf und mal eben ne Std. an Fahrzeit investieren muss für den Blödsinn, nur weils die Chinesen nicht checken ne Rechnung aussen drauf zu machen :mad:

Da ist mit Sicherheit ein entsprechendes Teil (Rechnung o.ä.) drauf, aber deren Echtheit wird angezweifelt. Bei mir schreiben sie auch immer, daß keine Rechnung drauf ist. Ist aber nicht so.