Tablet ca. 7"

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Hallo,

leider ist mir mein Tablet hingefallen und das Display zersprungen.
Jetzt möchte ich es kurzfristig durch ein neues ähnliches Gerät ersetzen.
Es war ein Lenovo Ideatab A3000 H mit 7" Dispaly und 3G für mobiles Surfen mit Simkarte.
Das gleiche Gerät könnte ich jetzt neu für 150€ bekommen.

Hat jemand eine Empfehlung für ein ähnliches Gerät in der Preisklasse bis max. 150€ oder gern auch noch billiger?

Wichtig ist 3G für mobiles Surfen mit Simkarte.


Gruß
Klaus
 

Stone

Flashaholic*
5 Oktober 2010
469
329
63
Ja, sowas in der Art suche ich auch gerade.

Auf meiner Liste ist noch das CAT Helix, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob es wirklich was taugt oder die Bewertungen nur bezahlt sind um vor Weihnachten das Geschäft anzukurbeln.
Mein Favorit ist gerade das Lenovo Yoga 8 (3g), aber leider über 150€, gerade überall vergriffen und da das Yoga 2 (279€ :( ) auf dem Markt ist werden vermutlich auch keine mehr nachkommen.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
Ich mag mein Asus Fonepad 7", Hardware reicht, einfach zu rooten, und die Asus softwre wird ständig aktualisiert. Müsste zur Zeit 20-30€ über 150€ liegen.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
Hat ja eine gute Dispalyauflösung:thumbsup:
Ist die Bildqualität gut?
Blickwinkelunabhängig?

Ich würde mal sagen ja. Ist ein nicht zu schneller Intel-Prozessor drin, aber ich hab da noch nix negatives bemerkt. Etwas nervig ist da sGehampel mit der internen SD-Karte und der herausnehmbaren, aber das liegt nicht an Asus sondern ist auf allen Android-Devices subboptimal gelöst.
Mit gefällt es, ist täglich im Betrieb, entweder um auch der couch zu surfen, oder als eBookreader, oder eben einfach nur als Spielzeug.

Ist recht leicht und fühlt sich nicht so hochwertig an wie ein iPhone, kann ich aber gut mit leben.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
830
420
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Asus Fonepad wäre auch meine Empfehlung gewesen...echt gutes Gerät für den Preis...Freund von mir hat es auch und ist sehr zufrieden.

Ansonsten noch das Samsung Galaxy Tab 4 7.0, aber ich weiß nicht ob es SIM hat

DastroMedia - günstige Smartphones, Tablet PCs, Notebooks und mehr

Habe gerade gesehen, das gibt es wohl mit und ohne LTE...mit kostet es im günstigsten Falle so um die 180 Euro.

Aber das Asus Fonepad ist echt gut, zumal man es auch ganz normal als Telefon benutzen kann. Kann ich nur empfehlen bei dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.313
53
48
Ostfriesland
Ich habe auch das neueste Fonepad mit Android 4.4

Also ich bin zufrieden. Super Display, Läuft recht Flüssig, wenn man es nicht bis zum Äusersten auszeizt.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Ich war bei Expert Bening und bei Mediamarkt.
Folgende 2 Geräte haben mir beim Mediamarkt von Preis/Leistung recht gut gefallen:

1.
ASUS Fonepad 7
Bildschirmdiagonale: 7 Zoll
Prozessor: 4x 1,33 GHz
Arbeitsspeicher: 1GB RAM
Interner Speicher: 8GB
Auflösung: 1280x800 Pixel
Preis: 159€

2.
TREKSTOR 96740 Volkstablet 3G 16GB (VT10416-2)
Bildschirmdiagonale: 10,1 Zoll
Prozessor: Cortex A7 Quad Core
Arbeitsspeicher: 1GB RAM
Interner Speicher: 8GB
Auflösung: stand nicht dabei, fand ich aber OK, vermutlich auch 1280x800
Preis: 199€
 

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
509
195
43
Süddeutschland
Häh? Ein 10 Zoll kann man doch per se schon nicht mit einem 7 Zoll vergleichen.

Nimm das Fonepad, Asus bietet wenigstens ein wenig Software Support.

Trekstor? Indiskutabel, sowohl bei SSDs, Flashspeicher als auch sonst meine persönliche Meinung.
 

Dr.Sentinel

Flashaholic*
11 November 2011
576
110
43
Mars, hab mich verfahren...
Zuletzt bearbeitet:

Reallybigmonkey

Flashaholic
27 Juni 2010
131
76
28
Vielleicht als Alternative!
Asus Fonepad 7 ME175CG 3G
Internet Flat 500 XMas - Sparhandy.de
Vertrags Fakten:
Internet-Flat (bis zu 7,2 Mbit/s, ab 500 MB max. GPRS Geschwindigkeit)
Vodafone Mobilfunknetz
eff. 4,99 Euro pro Monat
Die Gesamtkosten belaufen sich auf 24 x 4,99€= 119,76€
Man kann mit dem Vertrag notfalls auch telefonieren. Es kostet allerdings 29 Cent pro Minute.
Sparhandy ist ein seriöser Anbieter.

Grüße, Rbm
PS Natürlich muß dieser Vertrag rechtzeitig gekündigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich will deinen Thread nicht kapern Klaus, aber jetzt hätte ich eine Nachfrage.

Wo liegt der Haken beim Sparhandy-Angebot?

Das Tablet für knapp 120 € und man hat dabei einen Telefon-Vertrag, um auch unterwegs mobiles Internet nutzen zu können?

Übersehe ich da noch irgendwelche weiteren Kosten?

Gruß Walter
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Das Angebot ist gut, aber ich mag keine Mobilfunkverträge die ich später kündigen muss, habe schon eine schlechte Erfahrung gemacht und man erkannte mein Kündigungsschreiben erst nach Androhung rechtlicher Schritte an. Seit dem nutze ich ausschließlich Prepaid.
Zur Zeit Congstar.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: walter01

Reallybigmonkey

Flashaholic
27 Juni 2010
131
76
28
Man kann den Vertrag auch weiterlaufen
lassen, kostet allerdings nach Ablauf der 24 Monate
6,99 pro Monat.
Persönlich habe ich noch keine negative Erfahrungen mit Vertragskündigungen gemacht.
Soweit ich das sehe kostet die
congstar Surf Flat Option 500 alleine schon
9,90 €/30 Tage.
Das wäre für mich keine Alternative.

Grüße, Rbm
 
Zuletzt bearbeitet:

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Wer es billig will, sollte sich bei Fonic (O2) bzw. den zugehörigen LIDL-Tarifen mal umsehen.

Das Netz ist nicht sehr gut, aber etwas besser als Eplus und mit unter 10 Euro im Monat kann man da viel erreichen. Ohne Vertrag! Sowohl Datentarife als auch besonders Smartphonetarife.
 

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
478
175
43
Mollis CH

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Das Angebot finde ich auch super und hoffe, dass es bald auch bei ALDI Nord zu haben sein wird.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Habe mir jetzt bei Conrad das ODYS VISIO für 139,95€ gekauft.
full

Odys Visio Android-Tablet 25.7 cm (10.1 Zoll) 16 GB UMTS/3G Silber 1.3 GHz Quad Core im Conrad Online Shop | 1294641

Sollte ja eigentlich ein 7 Zoll werden, aber bei dem Preis durfte es dann auch größer sein.
Entgegen der Beschreibung auf der Conrad HP hat es auch eine Telefonfunktion und es hat die neuere Androidversion 4.4, die allerdings Nachteile gegenüber der älteren Version 4.2 haben soll.
Soweit macht das Gerät einen wertigen Eindruck und funktioniert gut.
Die Bildqualität ist auch gut und weitgehend blickwinkelunabhängig.
Mit der HD Auflösung von 1280x800 Pixel kann man bei naher Betrachtung aber einzelne Pixel erkennen.
Der Arbeitsspeicher beträgt 1GB.
Der Quadcoreprozessor taktet mit 1,3 GHz.
Das Gehäuse ist aus Alu.

Sehr gut gefallen mir die seitlich außen liegenden Steckplätze für Simkarte und micro SD-Karte, so können diese bequem gewechselt werden ohne erst die Ghäuserückseite entfernen zu müssen.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Für's Erste bin ich gemessen am Preis sehr zufrieden, habe noch nichts nachteiliges bemerkt.
Falls mir etwas auffällt poste ich das hier im Thread.
 

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
478
175
43
Mollis CH
Ab Montag gibt es bei Aldi Süd ein 8 Zoll von Medion.
Die Kiste hat ein 8 Core Prozessor und full HD.
Alu Gehäuse.
Computerbild war sehr angetan davon.
Für 179Euro ein Schnapper.
Inkl. 3G, 10Euro Startguthaben auf beiligender Karte

So, ich hab nun noch den Link nachgefügt:

https://www.aldi-sued.de/de/angebot...mo/ps/p/medion-lifetab-s8312-md-98989-tablet/

Danke für den Tip mit Aldi... Hab mir grad vorhin noch so'n Teil geholt..für 179€ fällt mir mit der Ausstattung kein anderes Gerät ein!

Grüssle
Manu
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Es ist sogar ein OTG-fähiges Adapterkabel bei meinem ODYS VISIO zum Anschluss von USB-Geräten (wie z.B. einer herkömmlichen USB-Tastatur) an die Micro-USB-Buchse, im Lieferumfang.
Soeben mit Tastatur getestet, funzt bestens:thumbsup: