Ein neues Tablet muss her

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Ich benötige bzw. meine Freundin Hauptsächlich ein neues Aktuelleres Tablet, das bisherige ist ein 8Zoll Gerät mit einer Dualcore CPU mit je 1,5GHz, 1GB RAM,8 GB Rom. Display: 1024x768
Ein q-pad LC0816C

Das neue soll auch so 7-8 Zoll haben, 1GB RAM, Quad Core wäre Schön.Display entweder gleichwertig oder besser ^^ Preislich so bis 150€ würde ich sagen.

Etwas Spielen, etwas YouTube, etwas im Netz Surfen dafür soll es genutzt werden.

Vielleicht Kann jemand ein gutes Empfehlen? Auslandsbestellungen sind kein Problem, innländisch wäre natürlich besser ;)

Danke für eure Hilfe.

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Ich persönlich nutze seit einem Jahr das Nexus 7 von Google/asus.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Vorteil der Google Devices ist halt dass man aktuelle Software ständig bekommt.
Mein Nexus 7 läuft auf 4.4.2. Samsung und Co. daten da viel weniger schnell up.

http://www.google.de/nexus/7/

mayer12

Flashaholic
12 September 2013
159
33
28
Google Nexus 7 2013, perfektes Teil, super Display, sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Das liegt aber ziemlich deutlich über dem genannten Preisrahmen ! ;)

Viel wird man in der Preisklasse ohnehin nicht erwarten dürfen ... ! :S

Gruß,

Joachim.

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.313
53
48
Ostfriesland
Soll man damit auch unterwegs Surfen können.

Also ich habe das Asus Fonepad und bin sehr zufrieden soweit

Falls du etwas mehr ausgeben willst würde ich mir auf jedenfall das Nexus holen. Das ist wirklich gut

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ich persönlich nutze seit einem Jahr das Nexus 7 von Google/asus.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Vorteil der Google Devices ist halt dass man aktuelle Software ständig bekommt.
Mein Nexus 7 läuft auf 4.4.2. Samsung und Co. daten da viel weniger schnell up.

Nexus 7 ? Google

+1

Meiner Meinung nach das beste bezahlbare Tablet auf dem Markt. Bin mit meinem 100%ig zufrieden.

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Das asus Memo Pad hd7 macht hier nen ganz passablen Job. Für den Preis, damals 140€ kann man echt nicht motzen.

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
AW: Ein neues Tablet muss her

Also Unterwegs Mobil sein muss es nicht, WLAN Reicht. Zu dem EBay Angebot hast du da ein link wemwem?

C

capei

Guest
Nachdem mir ein Arbeitskollege sein Nexus 7 (2012) gezeigt hat und selbst sehr zufrieen damit ist, hab ich mir das neue 2013er Nexus geholt. Mehr Ausstattung gibts für das Geld nicht. Ich bin hochzufrieden mit dem Tablet und empfehle es vorbehaltlos weiter. E-Books lesen macht Spaß, das geht mit eine Akkuladung ca. 10 Std. Die Displayhelligkeit lässt sich extrem weit runterregeln, so dass man auch bei Dunkelheit gut lesen kann, ohne geblendet zu werden. Und beim Spielen gibts genug Power Reserven.

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
734
113
Waldachtal im Schwarzwald
Das Nexus ist einfach geil und der Preis ist Hammer. Mehr Tabet für das Geld ist kaum zu bekommen.

ABER:

Keine OTG Unterstützung und keine Kartenslot. Ich wollte mir das Nexus schon holten, aber genau das waren die Ausschlußkriterien. Mein Asus A700 hat OTG, da kann man einen USB-Stick oder eine externe Festplatte anschließen. Und was für mich noch wichtig ist, die Spiegelreflexkamera (Canon EOS) fernbedienen. Der SD-Kartenslot ist für die Speicherkapazität vielleicht nicht wichtig, aber eines von Beiden (OTG oder Kartenslot) ist für einen freien systemübergreifenden Datenaustausch wichtig. Über USB Stick oder SD Karte kann man sich von fast jedem PC mal schnell was kopieren. So z.B. mal schnell die Bilder von der Speicherkarte der Digicam aufs Tablet holen.

Meiner Meinung ist das Nexus ein Versuch, die Android Welt ein Stück weit abzuschotten, geht also etwas in die Richtung, wie das, was Apple mit dem iPhone schon recht weit umgesetzt hat. Darüber kann man verschiedener Meinung sein. Aber allein der praktische Aspekt der fehlenden Schnitstellen war für mich ein absolutes No-GO beim Nexus.

Bei allem ist natürlich auch eine Frage, was man damit macht. Der Spaßfaktor ist auch von der Bildschirmauflösung abhängig. HDTV sind 1280 X 720 Pixel. Ein 1024 X 768 Gerät muß da interpolieren. Das kostet Bildqualität. Wer öfter mal Videos guckt, wird mit 1280 X 720 Pixeln mehr Freude haben. Wobei 1920 x 1080 auch nicht mehr wirklich teuer ist, aber bei HD Videos noch mal deutlich mehr Spaß macht.

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
572
209
43
Velten
Ich würde bei Ebay-Kleinanzeigen reinschauen, da werden zum Beispiel oft noch Orginalverschweisste iPads angeboten die es bei irgendwelchen Handyverträgen dazu gab, deutlich unter allen Händlerpreisen. Ich hab so auch meins gekauft und bin voll zufrieden.

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Das LG ist ja ganz leicht über dem Budget :peinlich:

Bisher sind das Asus MemoPad und das Nexus nicht schlecht.

Zum Nexus habe ich in letzter Zeit gelesen dass es das irgentein Problem gibt das es sich nicht mehr einschalten lässt, das soll wohl sehr bekannt sein (finde leider den Link nicht)

Was haltet ihr von den Odys Geräten ?

Oder gibt es demnächst bei Tablets bald eine neue Generation das die jetzt Aktuellen Geräte bald günstiger werden ?

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
Oder gibt es demnächst bei Tablets bald eine neue Generation das die jetzt Aktuellen Geräte bald günstiger werden ?

Alle sechs Monate :D

Und bei den sehr preiswerten Tablets ist meist ein Haken (Akkulaufzeit, Support mit neuen Android-Versionen etc.), die auf längere Sicht die Freude dämpfen. Beim Nexus ist zumindest der Support recht lang, d.h. vermutlich ein bis zwei Versionssprünge.

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Wie gesagt, ich bin mit meinem Nexus 7 super zufrieden. Aber das Lenovo IdeaPad Yoga 8 sieht auch gut aus. Durchdacht.