Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Keine Rechnung mit genommen ?

Gruß Xandre



Doch, aber bei BG sind Preis und Rabatt separat ausgewiesen. Und der Rabatt würde nicht interessieren, sagte die Dame vom Zoll. Demnächst bekommen sie nur den PP-Beleg.

Das ist das was mich ärgert, nicht die Tatsache dass ich Steuern zahlen muss, den das passiert mir meistens. Ist die Ausnahme wenn ich nicht zahlen muss.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Versteh ich nicht - ich denke die beim Zoll halten sich ausschließlich nur an die PP-Rechnung.

O-Ton: "... denn nur dort ist der tatsächliche Cashflow zu sehen".
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Die normalen 19% USt. hatte ich ja schon eingeplant von den 62,- Euro die ich bezahlt habe. Ärgern tut mich, dass die von dem Normalpreis von knapp 94,- Euro die Steuern berechnet haben. Das machte fast 6 Euro Unterschied.
Rabatte sind zu versteuern? Ich würde sehr gerne den Paragraphen sehen, in dem das steht. Vorher glaube ich es nicht.
Wenn ich beim Autohändler 10% Rabatte aushandle, muss ich auch nicht MWSt auf den Listenpreis zahlen.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
@ Turbo-Siggi:

Nach der SC62 kam noch die AceBeam K40M aber nun weiß ich auch nix mehr. Ist das jetzt der Anti-Flashi-Virus? :(
 

Freeneter

Flashaholic*
22 September 2014
272
80
28
Mich ärgert dass ich heute keine Post bekam, ich erwarte ein neues Ladegert usw.
es ist doof wenn man ungedldig ist
 

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
weil meine Skilhunt und die Akkus von Banggood noch immer nicht da sind....GRML nun wirds aber schon sehr mühsam. :S
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Das ist mir bei den letzten Malen auch passiert, dass das länger dauert als 7-10 Werktage. Bei mir hat es so ca. 3-4 Wochen gedauert. Angekommen sind letztlich alle Lampen, gebracht hat sie der Briefträger.
 

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
689
450
63
Schweinfurt
...weil ich jetzt knapp 2 Stunden! mit den ausgelaufenen Batterien in dem Batterierohr der LD20 von meinem Schwiegervater rumgemacht habe um sie wieder zum leuchten zu bewegen... :mad:

full

full

full

full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Hab grad mal bei BangGood angefragt was mit meinen Bestellungen ist. Die eine ham sie gleich mal heute erst versandt, obwohl ich vor 3 Wochen eine Versandt-Bestätigung bekommen habe. Das ist einfach lächerlich. Und dann auch noch mit Ausreden wie Nationalfeiertags-Woche kommen. Hätten sie es versandt als sie es angegeben haben, dann wäre ihnen auch keine Feiertags-Woche dazwischen gekommen. :wut::wut::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
...hatte von BG etwas leuchtendes bestellt... kam am, ging nicht.
Direkt Ersatz losgeschickt, Klasse.
Kommt an, leuchtet nicht :mad:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.471
113
NRW
bekommt der (Flattop-?)Akku vielleicht keinen Kontakt? Kopf fest genug angeschraubt (ähnlich wie bei der Neutron 2A)?
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Sind keine Flattop Akkus und am "Treiber" ist eine Feder. Die Tailcap ist dafür keine Feder, aber kontakt sollte wohl da sein
 

mayer12

Flashaholic
12 September 2013
159
33
28
Mich ärgert, dass man Sohn gestern meine Convoy S2 mit XM-L2 inklusive 2600 Enerpower-Akku im Wald verloren hat, ist eine echt gute Lampe und der Finder wird sich freuen...
 

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
416
116
43
Sachsen-Anhalt
Mich ärgert, dass man Sohn gestern meine Convoy S2 mit XM-L2 inklusive 2600 Enerpower-Akku im Wald verloren hat, ist eine echt gute Lampe und der Finder wird sich freuen...


Ja ja... Überlege lieber, ob du dich nicht freuen solltest, weil dein Sohn jetzt auch n Flashie ist und die Geschichte mit der verlorenen Lampe nicht nur dazu dient, damit er sie nicht mehr rausrücken muss.
:)

Beste Grüße
 

mayer12

Flashaholic
12 September 2013
159
33
28
Also Schuld an dem Verlust hat das Taschenlampenforum. Ich habe nämlich hier von der Bunkertour gelesen und dachte, das können wir in den Ferien auch, also nach Kahla gefahren und dort auf dem Gelände der Reimahg https://www.youtube.com/watch?v=Kma_D3bXIGA, oberirdisch im Wald einen Spaziergang gemacht und in diverse auf dem Gelände befindlichen Löcher geleuchtet, wenn man mutig ist, kommt man wahrscheinlich auch über ein paar dieser Löcher in die riesige Bunkeranlage, was aber illegal wäre.

Jedenfalls liegt die Lampe irgendwo dort im Wald.

Ich habe natürlich mit der Convoy S3 gleich Ersatz geordert, aber die kommt natürlich erst in ca. 6 Wochen (habe die mit 2800 mA und kaltweiß genommen)

Free Shipping Gray Convoy S3 Cree XM L2 U2 1A AMC7135*3 2 Group 3/5 Mode EDC LED Flashlight-in LED Flashlights from Lights & Lighting on Aliexpress.com | Alibaba Group
 

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
416
116
43
Sachsen-Anhalt
Also meine Convoy C8 von BG kam dann heute doch. :)

Nun muss ich nur ne Seite finden, auf der das UI erklärt ist, weil keine Anleitung dabei war.

Beste Grüße
 

Lord Helmchen

Stammgast
2 Dezember 2013
52
18
0
Hohenbrunn/ München
Warum ich verärgert bin

Ich bin heute verärgert, weil ich meinen Führerschein und meinen Zulassungsschein fürs Auto verloren habe oder sie mir geklaut wurden. Und zu allem Überfluss muss ich auch noch zum TÜV, aber ohne Papiere nix TÜV!:mad: Ich kann nur noch hoffen, dass ich beides im Betrieb in irgend einem Fahrzeug vergessen hab. Aber die Chancen dafür sind äußerst gering.
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Ich bin heute verärgert, weil ich meinen Führerschein und meinen Zulassungsschein fürs Auto verloren habe oder sie mir geklaut wurden. Und zu allem Überfluss muss ich auch noch zum TÜV, aber ohne Papiere nix TÜV!:mad: Ich kann nur noch hoffen, dass ich beides im Betrieb in irgend einem Fahrzeug vergessen hab. Aber die Chancen dafür sind äußerst gering.

Naja, die Dokumente sind ja nicht unersetzbar, aber das Gerenne deswegen, die dabei anfallenden Kosten und die verlorene Zeit sind mehr als ärgelich und bringt einem keiner zurück. Insofern kann ich deinen Ärger gut nachvollziehen.

Gruß
Patchman
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Ich bin heute verärgert, weil ich meinen Führerschein und meinen Zulassungsschein fürs Auto verloren habe oder sie mir geklaut wurden. Und zu allem Überfluss muss ich auch noch zum TÜV, aber ohne Papiere nix TÜV!:mad: Ich kann nur noch hoffen, dass ich beides im Betrieb in irgend einem Fahrzeug vergessen hab. Aber die Chancen dafür sind äußerst gering.



Bei uns brauchst Du einen TÜV-Bericht um vom Amt eine neue Zulassungsbescheinigung zu bekommen. Die HU bekommst Du jedoch auch ohne Papiere.

Wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird weiss ich allerdings nicht.

Gruß