Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Als wir früher in deinem Alter waren, du Jungspund, haben wir nur eiskalt geduscht :D:D:D...... wenn wir überhaupt geduscht haben :peinlich::cool:

Grüßle
Andi

Es war ja auch nicht "ich stell den Hebel mal auf kalt"-kalt sondern Bergbach-kalt! ;) Die komplette Heizung war ausgefallen. :rolleyes:


In den Sommerferien bei meiner Oma musste man, wenn man baden oder duschen wollte, 2 Stunden vorher den Bad-Boiler mit Holz oder Briketts anheizen.
Die Heißwassertemperatur war nicht so wirklich kontrollierbar, das Heruntermischen unter Verbrühtemperatur erforderte Feingefühl, selbstverständlich ohne Einhebelmischer oder gar Thermostat.
Früher war alles besser :D

Boiler mit Kohle kenn ich auch auch.. und das ständige Gedrehe an den warm- und kalt-Drehreglern mit einigen reflektorischen tiefen Einatmern hatte ich früher auch immer. Was bin ich froh, dass das vorbei ist. :peinlich:


Gefährliche Vorgehensweise, denn erfroren sind schon viele, erstunken ist noch keiner:D;).

Ach, ich belästige nur ungern meine Mitmenschen. Dafür hole ich mir früh morgens auch mal einen kühlen Kopf. ;)

Im Übrigen: Mangelnde Hygiene führt zu Krankheiten. Prominenter Vertreter: Pest. Es lohnt sich also schon, sich zu waschen. :p


Grüße,

Ben
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
In den Sommerferien bei meiner Oma musste man, wenn man baden oder duschen wollte, 2 Stunden vorher den Bad-Boiler mit Holz oder Briketts anheizen.
Die Heißwassertemperatur war nicht so wirklich kontrollierbar, das Heruntermischen unter Verbrühtemperatur erforderte Feingefühl, selbstverständlich ohne Einhebelmischer oder gar Thermostat.
Früher war alles besser :D
Sah das ungefähr so aus?
 

Anhänge

  • wasser2.jpg
    wasser2.jpg
    46 KB · Aufrufe: 74
  • wasser1.jpg
    wasser1.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 69

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Grad mein Motorrad zum Pickerl gestellt, krieg ich den Anruf, dass ich einen Lagerschaden am Hinterrad hab, das auch die Felge ruiniert hat --> 1050€ Reparaturkosten....GRRRRR:mad::mad::mad:
 

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
AW: Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Wie hat der Lagerschaden sich geäußert? Gabs da seltsame Geräusche oder Vibrationen? :confused:
Gar nicht merkbar durch mich. Meinen Mechaniker hat dss auch verwundert, der meinte er könne mich aber nimma weg fahren lassen damit, weil auf Grund der hohen Abnutzung es auch zu einem Einriss der Felge mit fatalen Folgen kommen könnte.
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Und das üble sind nicht die 1050 € Schaden das üble ist dass es dich irgendwann bei fullspeed vielleicht erwischt hätte und du einen irrsinnigen Abgang gemacht hättest der dich vermutlich ins jenseits befördert hätte.
Und dann hätte es vermutlich nur gehießen: ja so ein blöder Motorrad Raser hat sich tot gefahren. ich will gar nicht wissen in wie vielen Fällen technisches Versagen Schuld den schweren Unfällen ist und das nie rauskommt weil keiner sich die Mühe macht das zu untersuchen

Grüßle
Andi
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
In den Sommerferien bei meiner Oma musste man, wenn man baden oder duschen wollte, 2 Stunden vorher den Bad-Boiler mit Holz oder Briketts anheizen.
Die Heißwassertemperatur war nicht so wirklich kontrollierbar, das Heruntermischen unter Verbrühtemperatur erforderte Feingefühl, selbstverständlich ohne Einhebelmischer oder gar Thermostat.
Ja, exakt so kannte ich das als kleines Kind bei meiner Oma auch. :thumbsup:

Dieser riesige Boiler war auch mir als Kind nicht ganz geheuer.

Viele Grüße,
Markus
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Das sieht nach Festival oder Großveranstaltung(sabsicherung) mit Sanitätszug aus. Da ist warmes Wasser in der Tat Luxus! ;)
Absolut nicht. Das Bild ist auf einem Pfadfinder-Bundeslager entstanden. Ein paar tausend Mann und alles ohne Strom, von der Lebensmittelkühlung und dem Lagerarzt abgesehen, und ohne Gas.

Die weißen Zelte sind die Duschzelte und sind nicht typisch für das Lager. Da gab es sonst nur Kohten und Jurten, also alles schön schwarz.
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Absolut nicht. Das Bild ist auf einem Pfadfinder-Bundeslager entstanden. Ein paar tausend Mann und alles ohne Strom, von der Lebensmittelkühlung und dem Lagerarzt abgesehen, und ohne Gas.

Die weißen Zelte sind die Duschzelte und sind nicht typisch für das Lager. Da gab es sonst nur Kohten und Jurten, also alles schön schwarz.

Ui, das klingt sehr gut!

Ohne Strom, "back to the roots", das gefällt mir. :thumbsup:

Ich wollte als Kind auch immer zu den Pfadfindern, es hat sich aber nie etwas ergeben, da ich zu weit weg vom Schuss gewohnt hab. Ich bin dann eher auf eigene Faust in den Wald. ;)

Im ODF bist du schon angemeldet? ;)


Grüße,

Ben
 
  • Danke
Reaktionen: Tobias

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Nicht so sehr verärgert, eher verdutzt:

Habe vorhin eine Lampe auf einem Glastischchen abgelegt.
Daß ich irgendwann mal die Platte abgenommen und an die Wand gelehnt hatte, hat die Lampe nun eher bemerkt als ich selber. :peinlich:
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ja und?
Wer sagt das ein Sonderpreis günstiger sein muss :D

Ok, wieder ernsthaft: unsere waren nummeriert und mit TLF beschriftet.
Das kostet ja auch was. Und zumindest ich hab meine 2 deswegen gekauft.
Wenn man natürlich nur billig was haben wollte ist's ärgerlich.

Grüßle
Andi
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Etwas makaber:

Meine Tante ist im April im stolzen Alter von 92 Jahren verstorben. Ich habe mich dann um alles gekümmert und beim Steinmetz eine entsprechende Grabplatte bestellt. Vor ein paar Tagen bekam ich die Rechnung mit dem Vermerk, daß alles erledigt sei. Allerdings fehlten die versprochenen Fotos (ich wohne knapp 400 km weg). Heute bekam ich sie und mich traf fast der Schlag: Da stand ein falsches Geburtsdatum auf dem Stein! In den Unterlagen sowie in der Rechnung steht es aber richtig, also haben die Jungs es versaubeutelt. Zum Glück habe ich noch nicht bezahlt. Ich bin nun gespannt, wie sie den im wörtlichen Sinn in Granit gemeißelten Fehler korrigieren wollen - wahrscheinlich muß eine komplett neue Platte her.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Das ist ja ein grober Schnitzer... und dann auch noch bei dieser Thematik.
So kann man gar nicht vernünftig abschließen damit...

Viel Erfolg das zu klären
 

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Du wirst sie doch nicht wirklich geworfen haben? Ich hoffe, sie ist dir entglitten!
RIP, niedliche kleine Mini. :weinen:

In stiller Trauer,
Thomas.
 

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Natürlich war es ein Versehen, ich hatte einfach zu viele Gegenstände in der Hand. Zu 99% ist auch das Lanyard in Gebrauch....
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Habe gerade meine SR52 vom Zoll abholen dürfen.

Die haben die Einfuhrumsatzsteuer vom vollen Warenwert berechnet, der gewährte Rabatt hat sie nicht interessiert.

Hat mich schon geärgert zumal BG den Versand über NL-Mail vergeigt hast.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
AW: Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Habe gerade meine SR52 vom Zoll abholen dürfen.

Die haben die Einfuhrumsatzsteuer vom vollen Warenwert berechnet, der gewährte Rabatt hat sie nicht interessiert.

Hat mich schon geärgert zumal BG den Versand über NL-Mail vergeigt hast.
Sowas ärgert dich?
Das genau dies möglich ist, sollte jedem bewusst sein der in China bestellt... und im Falle eines Falles sich dann über geltendes Recht beschweren... hm
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Klar bin ich mit bewusst das es anders, besser laufen kann. Aber mich über etwas zu ärgern mit dem ich im Vorfeld rechnen muss/sollte, ne ärgern würde ich mich nicht
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Mir geht es genauso mit der SR 51. .
Nur dass sie auf das nächste Zollamt geschickt wird und ich dann brav an der Türe bezahlen darf. Das Ärgerliche: Kann nochmal 2 Wochen dauern. ...
Habe PP Rechnung gemailt, weil wenn ich zum Zoll gefahren wäre nochmal Sprit und Autoabnutzung und 2 Stunden Zeit dazu gekommen wären. .

Gruß Xandre
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Die normalen 19% USt. hatte ich ja schon eingeplant von den 62,- Euro die ich bezahlt habe. Ärgern tut mich, dass die von dem Normalpreis von knapp 94,- Euro die Steuern berechnet haben. Das machte fast 6 Euro Unterschied.