Wurkkos WK03 Review

Papstcarl

Flashaholic
28 Oktober 2021
102
145
43
Friesland
www.youtube.com
Das Zubehör der Lampe war vollständig und alles war ordentlich verpackt. Das Gewinde ist geölt und mit einer Gummidichtung versehen. Der Clip hält sie Lampe ordentlich fest. Beim ersten Eindruck ist man erstaunt wie klein die Taschenlampe wirklich ist.

DSC_0744.JPG

Dazu wiegt sie nur 99g mit dem 18650er Akku. Sie liegt aber trotzdem angenehm in der Hand. Von der Größe her eine perfekte Frauentaschenlampe, aber auch als Mann kann sie gut als EDC verwendet werden. Dank der 2 Federn im Batteriefach, wackeln die Akkus nicht. Es konnte ebenfalls ein geschützter Keeppower Akku verwendet werden. Ein Tailstand ist möglich, so lange kein Laynard verwendet wird, da sie dann kippelt. Sie kann ebenfalls sicher auf dem Kopf stehen und rollt nicht so schnell vom Tisch.
DSC_0745.JPG


Die TIR-Linse bietet ein schön flutiges Lichtbild mit einem angenehmen Throw. Dieser ist ideal zum Spazieren. Im Turbomodus wird die Lampe nur handwarm, bevor sie herunter regelt. Der Turbomodus kann recht lange gehalten werden (über 1min).Im Main3 wurde sie draußen auch nur handwarm. Indoor auf dem Tisch bei einem Tailstand wurde sie nur etwas wärmer ca. 35-40 Grad (mit Main3). Die Temperatursteuerung gefällt mir sehr gut und sollte Batterie und Taschenlampe schonen. Der Moon ist angenehm dunkel eingerichtet. Das kaltweisse Licht empfinde ich weniger störend als bei anderen 6500k Taschenlampen. Die Taschenlampe wurde beim Laden über USB-C nicht wirklich warm, aber das Kabel könnte fester halten.

Das Lichtbild ist schön flutig mit angenehmer Reichweite:
(Main3, dann Turbo)

Wk03 Wiese Main3-min2.jpg

Wk03 Wiese Turbo-min2.jpgWK03 Landstr Main3-min2.jpg
WK03 Landstr Turbo-min2.jpgIMG_20221125_213828-min2.jpg
(Das letzte Bild ist nur Turbo)
 
Zuletzt bearbeitet:

autouniversum

Flashaholic
11 Februar 2020
182
263
63
Ich möchte noch ergänzen, dass diese Lampe meiner Meinung nach ein unglaubliches Preisleistungsverhältnis hat als Komplettpaket mit Akku bei Wurkkos für ca. 16 Euro. Zudem ist sie dort auch mit 5000k erhältlich. Wie oft ich diese Lampe schon als Mitbringsel verschenkt habe… :torte:
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Ich hatte bisher nie einen idealen Einsatzzweck für die WK03.
Ich muss sagen auf der Arbeit (Werkstatt / Betrieb) macht sie sich hervorragend. :)
 
8 September 2018
15
2
3
Stuttgart
Ich kann mich nur anschließen. Wenn man direkt bei Wurkkos bestellt, bekommt man ein unglaublich gutes Preisleistungsverhältnis für eine sehr kleine und hochwertige EDC. Hatte beide Varianten KW und WW bestellt. Ich empfehle die warm weiße Variante.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Ich kann mich nur anschließen. Wenn man direkt bei Wurkkos bestellt, bekommt man ein unglaublich gutes Preisleistungsverhältnis für eine sehr kleine und hochwertige EDC. Hatte beide Varianten KW und WW bestellt. Ich empfehle die warm weiße Variante.
Mir ist die warmweiße Version tatsächlich bisher entgangen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lana_87

Flashaholic*
19 Februar 2023
494
536
93
NWM
Kann mir ein WK03 Besitzer sagen, ob das Akkurohr am Kopf fest verklebt ist ? Ich habe noch nichts darüber gefunden. in allen Reviews wird nur die Tailcap gelöst. Danke
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Ich habe mir am Wochenende auf die Schnelle eine WK03 über Kleinanzeigen besorgt, weil mir meine Emisar DA1K dafür auf Dauer für die Baustellen (Umspannwerke) zu schade ist.
Im Schaltschrank zum.Verdrahten kein Ding, aber in Trafoschächten und im Sand muss das nicht sein.
Voraussetzung für Baustelle war für mich: Günstig, schnell ersetzbar, Magnetcap am Hintern.

Wenn man wie ich jetzt eine lange Zeit nur noch qualitativ hochwertige Lampen gewohnt ist, kommt einem die WK03 im direkten Vergleich wie eine "Billigquetsche" vor.

Mich stören der unpräzise Taster (macht nicht immer was er soll) und auch die Silikonabdeckung für den Ladeport (öffnet sich immer von alleine) doch schon etwas...aber egal, ist halt eine "Baustellenlampe".

Die Silikonabdeckung werde ich am Wochenende mit Sekundenkleber versiegeln, ansonsten ist die Lampe ganz OK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Wer mit dem Gedanken spielt, sich noch die WK03 zu holen,
sollte besser die Sofirn SC18 nehmen.
Identische Lampen, nur wirkt die SC18 in der Hand hochwertiger,
durch bessere Anodisierung.
:)

IMG_20251124_214006.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Buteo

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Hat jemand das Problem, dass in die WK03 am Ladeport Wasser reinläuft? Hatte die Lampe kurze Zeit unter Wasser und dann war da Wasser drin...
 
  • Danke
Reaktionen: Buteo

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.118
113
51
Offenbach
Danke. :)

Wie ich sehe, sind die Taster ebenfalls identisch.
Also bis auf das äußere Erscheinungsbild und die unterschiedliche Anodisierung kein wirkliches "Upgrade".
Ich hatte einige und hab noch ein paar WK03 und auch SC18. Mal ist bei Wurkkos und mal bei Sofirn die Anodiserung besser. Die Lampen sind qualitativ identisch mit üblichen Qualitätsschwankungen. Ist halt nix Besonderes aber ne tolle Verschenk-Lampe.
 

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.118
113
51
Offenbach
Hat jemand das Problem, dass in die WK03 am Ladeport Wasser reinläuft? Hatte die Lampe kurze Zeit unter Wasser und dann war da Wasser drin...
Hab ich nicht ausprobiert (werde ich auch nicht ;-)), aber die Abdeckung sitzt nicht sehr fest und ist auch das erste, was sich an der Lampe verabschiedet.
 
  • Danke
Reaktionen: Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Mich stören der unpräzise Taster (macht nicht immer was er soll) und auch die Silikonabdeckung für den Ladeport (öffnet sich immer von alleine) doch schon etwas...aber egal, ist halt eine "Baustellenlampe".

Die Silikonabdeckung werde ich am Wochenende mit Sekundenkleber versiegeln, ansonsten ist die Lampe ganz OK.
Der Taster reicht völlig für die Baustellen, die Lampe darf zerkratzen, Macken haben, irgendwann das Zeitliche segnen.
Wichtig ist mir nur, im Dunkeln günstiges und rel. gutes Licht zu haben - dafür reicht die WK03. :)

Zum Versiegeln der Abdeckung des Ladeanschlusses habe ich letztendlich Silikon genommen, hält gut.

Insgesamt ist der Magnet stark genug, die kleine Lampe an Stahlträgern, am Schaltschrankblech und co. zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: bluemoon

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Heute habe ich 3 Arbeitskollegen mit der WK03 in Gold mit Nichia 519A in 5000K versorgt...meine schwarze hat sie überzeugt. :)

Als Arbeitslampe ist sie echt nicht verkehrt.

Ich hab als "Notlampe" immer noch eine Emisar DA1K in der Tasche.
 
  • Danke
Reaktionen: bluemoon und Snati

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Sodele, meine Arbeits-WK03 wird durch eine FC13 mit Anduril abgelöst.

Der Schalter der WK03 spinnt ab und an herum, man bekommt den Lockout mitunter nicht an- oder abgeschaltet, weil die Lampe die Schaltbefehle nicht annimmt.
Ich denke ein mechanisches Problem des Schalters - eine 15€-Lampe eben. ;)

Ich habe auch nichts anderes erwartet von der Lampe.

Der Schalter machte ja von Anfang an ab und an kleine Mucken...ist aber OK.
 

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.118
113
51
Offenbach
Ich habe auch nichts anderes erwartet von der Lampe.
Mit der FC13 (Ich habe lange Zeit eine FC13S als EDC benutzt) hat du aber doch eine schöne kleine Lampe :thumbup: . Merklich besser verarbeitet als die WK03 und trotzdem günstig. Leider gibt es sie nicht mehr.
Magst Du mal verraten, wie lange deine 15€ WK03 (grade im Sale für ca. 10€) den Einsatz als Arbeitslampe durchgehalten hat? Wäre doch mal interessant, wie lang z.B. eine Emisar als Arbeitslampe durchhält ;):cool:
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Mit der FC13 (Ich habe lange Zeit eine FC13S als EDC benutzt) hat du aber doch eine schöne kleine Lampe :thumbup: . Merklich besser verarbeitet als die WK03 und trotzdem günstig. Leider gibt es sie nicht mehr.
Ähm...die FC11(C), die WK03 und auch die FC13 tun sich nichts verarbeitungstechnisch.

Magst Du mal verraten, wie lange deine 15€ WK03 (grade im Sale für ca. 10€) den Einsatz als Arbeitslampe durchgehalten hat?
Aktuell 4 Monate...ist nicht viel. ;)

Wäre doch mal interessant, wie lang z.B. eine Emisar als Arbeitslampe durchhält ;):cool:
Länger würde ich wetten. :grinsen:
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Das ist wirklich nicht viel. Wäre dann aber eine Lampe mit besserem Durchhaltevermögen nicht angebrachter?
Ich brauche zie ja meist nur kurzzeitig für 30-60 Minuten.
Sie hat aber auch schon mal so einige Stunden unter dem Stahlträger gehangen und tapfer geleuchtet. :grinsen:

Mich ärgert einfach der unzuverlässige Schalter - es kann und darf einfach nicht sein, dass die Schaltbefehle nicht angenommen werden.
Von Blitzdingsen bis Strobedisco hab ich jetzt die Dinge durch (etwas übertrieben, aber ja...beides schon gehabt).

Testen wir mal, wie lange die FC13 lebt... :thumbsup: