Wurkkos TS26 Anduril

schmadde

Flashaholic
14 September 2015
178
139
43
Ich habe letzte Woche eine Mitteilung bekommen, dass am 13.1. eine TS26 mit Anduril rauskommen soll. Habe das wohl leider verpasst, weil sie schon ausverkauft ist - oder war sie noch gar nicht verfügbar?

Hat die jemand schon bekommen und ausprobiert? Wäre die ein guter Ersatz für meine TS25? Die erschien mir etwas düster für die versprochenen 4.000lm und die RGB LEDs konnte man nicht programmieren mir deren Anduril Geschmacksrichtung.

Wie unterscheidet sich die TS26 von der TS25?
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.094
113
Celle
www.sammyshp.de
oder war sie noch gar nicht verfügbar?
Der Start wurde wegen technischen Problemen verschoben.

Hat die jemand schon bekommen und ausprobiert?
Ein paar Tester haben ein Vorserienmodell erhalten, das es in der Form später aber nicht mehr geben wird.

Wäre die ein guter Ersatz für meine TS25?
6500-7000K, low CRI, grünlich. Minimale Helligkeit von etwa 5 lm. Weiß nicht, ob du damit glücklich wirst.
 
7 Mai 2023
28
40
13
Ob das noch was wird? Hatte mich voll auf das Teil gefreut.

Ich muss aufpassen, dass ich nicht zwei davon kaufe, so sehr wie ich die haben will. Wenn es die auch noch in blau gibt, ist das noch schneller passiert...

Dafür, dass die im Prinzip schon bestätigt ist, rechne ich nicht mehr mit einem Rückzieher. Aber es kann durchaus noch dauern. Anscheinend sind die Zyklen in der Entwicklung in dieser Branche doch relativ lange, was ich so direkt auch nicht nachvollziehen kann. Es wird aber seine Gründe haben und generell bin ich auch bereit, lieber zu warten und dafür funktioniert das Produkt ordentlich als vorschnell eine public beta zu kaufen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt für die ganze neumodische Hektik. :cool: (was aber nicht gegen dich gemeint ist :thumbup:)
 

DaHamstah

Flashaholic**
2 Mai 2013
1.011
1.147
113
München
dahamstah.de
seit heute ist die wieder verfügbar ... also schnell zugreifen ;)

Wurkkos TS26 Anduril
Oder erst mal noch abwarten, Wurkkos hat schon angekündigt, dass noch eine Version mit 519A nachkommt. Dann hat man wenigstens vernünftige LEDs.
Richtiges Moonlight, also unter 1 Lumen scheint es übrigens nicht zu geben, ähnlich der Copper SC13...
 
  • Danke
Reaktionen: BolbyM und paxromana
7 Mai 2023
28
40
13
Wenn ich die direkt bei Wurkkos bestelle, kommen die dann ganz normal bei mir zu Hause an oder habe ich dann noch "Vergnügen" mit Zollamt oder Abfertigungsgebühren beim Paketdienst?
 

DaHamstah

Flashaholic**
2 Mai 2013
1.011
1.147
113
München
dahamstah.de
Wenn ich die direkt bei Wurkkos bestelle, kommen die dann ganz normal bei mir zu Hause an oder habe ich dann noch "Vergnügen" mit Zollamt oder Abfertigungsgebühren beim Paketdienst?
Dauert etwas länger als bei Amazon, aber kommt einfach bei dir an, keine Steuern, kein Zoll. Zumindest stand jetzt, wird sich vermutlich zu Mitte des Jahres ändern
 
  • Danke
Reaktionen: paxromana

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Ich habe mal eine Frage in die Runde...wieso ist euch eigentlich eine TS26 mit Anduril wichtig, wenn es z.B. auch die D4V2/D4K von Hank gibt?

Ist hier für euch der Preis ausschlaggebend? :)
 

DaHamstah

Flashaholic**
2 Mai 2013
1.011
1.147
113
München
dahamstah.de
Ehrlich gesagt finde ich die D4V2 brutal hässlich. Und die kostet mit Magnet, clip und vernünftigem Treiber + z.B. 519A halt gleich mal 60€ ohne Akku.
Die TS26(s) haben ein Design, das mir echt gut gefällt, sind richtige Handschmeichler, sind günstig und gut.
 

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.118
113
51
Offenbach
Ich habe mal eine Frage in die Runde...wieso ist euch eigentlich eine TS26 mit Anduril wichtig, wenn es z.B. auch die D4V2/D4K von Hank gibt?

Ist hier für euch der Preis ausschlaggebend? :)
Ich glaube tatsächlich, wenn man die D4xx für den gleichen Preis wie die TS26 bekommen würde, wäre sie für einige (mich eingeschlossen) attraktiver. Ich will die TS26 zwar nicht, aber wenn ich wählen müsste, wäre auch die TS26 meine erste Wahl. Die TS26 bietet für weniger Geld mehr Lampe und hat auch noch einen USB Anschluss + Akku. Ja, Emisar hat viele Möglichkeiten die Lampe mit Farbe, Metallteilen und LEDs anzupassen, das ist sicher ein Vorteil. Aber unterm Strich sind die Hank Lampen ehr was für Sammler. Wenn man mit der Farbe und LED-Wahl zufrieden ist, hat man bei der Wurkkos ein funktionierendes Komplettpaket für günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MathiasRR und Snati

DaHamstah

Flashaholic**
2 Mai 2013
1.011
1.147
113
München
dahamstah.de
Ich glaube tatsächlich, wenn man die D4xx für den gleichen Preis wie die TS26 bekommen würde, wäre sie für einige (mich eingeschlossen) attraktiver. Ich will die TS26 zwar nicht, aber wenn ich wählen müsste, wäre auch die TS26 meine erste Wahl. Die TS26 bietet für weniger Geld mehr Lampe und hat auch noch einen USB Anschluss + Akku. Ja, Emisar hat viele Möglichkeiten die Lampe mit Farbe, Metallteilen und LEDs anzupassen, das ist sicher ein Vorteil. Aber unterm Strich sind die Hank Lampen ehr was für Sammler. Wenn man mit der Farbe und LED-Wahl zufrieden ist, hat man bei der Wurkkos ein funktionierendes Komplettpaket für günstig.
Du hast da noch einen guten Punkt - die Lademöglichkeit. Klar, ich hab nicht nur ein Ladegerät zu Hause, aber am bequemsten ist's, die Lampe einfach an das Kabel anzustecken, das sowieso bereit ist. Das ist ein großer Punkt für die Wurkkos (und auch für viele FFL im Vergleich zu Emisar) für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Snati

Snati

Flashaholic
4 Januar 2023
237
133
43
Ich habe mal eine Frage in die Runde...wieso ist euch eigentlich eine TS26 mit Anduril wichtig, wenn es z.B. auch die D4V2/D4K von Hank gibt?

Ist hier für euch der Preis ausschlaggebend? :)
Anduril ist für mich bei der Lampe nebensächlich.
Nachdem meine TS25s erstaunlich gute Dienste verrichten, habe ich auch noch eine TS26S gekauft.
Ich bevorzuge USB-C-Ladung am Gehäuse, hilfsweise Akku-USB-C. Deshalb scheiden viele (eigentlich gute) Lampen für mich aus.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Ehrlich gesagt finde ich die D4V2 brutal hässlich. Und die kostet mit Magnet, clip und vernünftigem Treiber + z.B. 519A halt gleich mal 60€ ohne Akku.
Die TS26(s) haben ein Design, das mir echt gut gefällt, sind richtige Handschmeichler, sind günstig und gut.
So unterscheiden sich die Geschmäcker.
Für mich ist die TS26 irgendwie nur Einheitsbrei mit den vielen anderen Sofirns und Wurkkosis.

Ich glaube tatsächlich, wenn man die D4xx für den gleichen Preis wie die TS26 bekommen würde, wäre sie für einige (mich eingeschlossen) attraktiver. Ich will die TS26 zwar nicht, aber wenn ich wählen müsste, wäre auch die TS26 meine erste Wahl. Die TS26 bietet für weniger Geld mehr Lampe und hat auch noch einen USB Anschluss + Akku. Ja, Emisar hat viele Möglichkeiten die Lampe mit Farbe, Metallteilen und LEDs anzupassen, das ist sicher ein Vorteil. Aber unterm Strich sind die Hank Lampen ehr was für Sammler. Wenn man mit der Farbe und LED-Wahl zufrieden ist, hat man bei der Wurkkos ein funktionierendes Komplettpaket für günstig.
Wenn es bei mir nach USB-C-Ladebuchse ginge, wäre ich bei Fireflylite.

Du hast da noch einen guten Punkt - die Lademöglichkeit. Klar, ich hab nicht nur ein Ladegerät zu Hause, aber am bequemsten ist's, die Lampe einfach an das Kabel anzustecken, das sowieso bereit ist. Das ist ein großer Punkt für die Wurkkos (und auch für viele FFL im Vergleich zu Emisar) für mich.
Ja da hat FFL klar den Vorteil. :)
Aber ich finde die Möglichkeiten bei Hank mit dem Customizen klasse. :)
 
7 Mai 2023
28
40
13
Ich habe mal eine Frage in die Runde...wieso ist euch eigentlich eine TS26 mit Anduril wichtig, wenn es z.B. auch die D4V2/D4K von Hank gibt?
Ist hier für euch der Preis ausschlaggebend? :)

Der Preis ist natürlich auch wichtig - aber nicht nur. Es gibt so ein paar Dinge, die ich gerne hätte und die TS26 hat das. Da wäre z.B. die USB-Lademöglichkeit und die Magnetkappe. Außerdem soll sie einen 21700er Akku haben, weil ich keine weitere Logistik mit 18650 aufmachen will. Das ist bei mir kein (anstrengendes) Hobby, sondern soll einfach nur eine Ergänzung der (für meinen Bedarf auch zu vielen :cool: :pfeifen: ) jetzigen Taschenlampen sein. Dafür akzeptiere ich sogar, dass die nicht in Blau ist... Außerdem will ich keinen Spaß beim Zoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Verzeiht mir solche Fragen bitte. :)
Da steckt nichts provokatives oder etwas mit Hintergedanken hinter.
Ich habe viele Emisare und würde für keine Wurkkos der Welt auf eine Emisar verzichten wollen...für mich sind das einfach die passenderen Lampen.
Deswegen versuche ich zu verstehen, was euch dann da so anzieht. :)
 

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.409
1.278
113
Die TS26 ist mit Anduril 2 dann schon ein Emisar-Jäger... Ich hab die tS26s und die ist schon sehr gut. Sie ist erstaunlich kompakt und mit der Nichia 519a auch gut aufgestellt. Aber das wichtigste eben Konstantregelung. Mir langt die tS26s, sie kann alles was ich brauche. Anduril nutze ich nicht mal ansatzweise voll aus. Simple-UI und gut ist.
 
7 Mai 2023
28
40
13
Simple-UI und gut ist.

Tatsächlich entstand bei mir der Wunsch nach Anduril aus genau der anderen Sicht heraus. Was mich - unfassbar - nervt ist, dass jede Lampe anders bedient wird. Das geht so weit, dass ich die PDFs mit den Anleitungen aller meiner Lampen auf dem Smartphone habe, damit ich da mal nachsehen kann, wie ich denn gerade in welchen Modus komme. Da kann ich mir die Komplexität von Anduril auch einmal verinnerlichen und dann eben nur noch Anduril Lampen kaufen, aber jede bedient sich dann eben gleich.

Und ich finde Anduril auch schön "nerdig" :cool: was mich irgendwie begeistert. Ich brauche das nicht, um die Lampe zu benutzen. Aber es macht einfach Spaß sowas zu haben und auch zu unterstützen.
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.268
1.760
113
Sehr schick ja. Nur die LED taugt mir noch nicht, hoffentlich kommt noch die Nichia in der T26...
 

DaHamstah

Flashaholic**
2 Mai 2013
1.011
1.147
113
München
dahamstah.de
In der Sofirn S23 macht die TN3535 nen guten Job und ist nahezu tintfrei...allerdings kann das auch Glücksspiel sein, ob man tintfreie LEDs erwischt. :)
Die Überlegung hatte ich auch schon, die TN3535 hat bisher bei mir in keiner Lampe schlecht abgeschnitten. Ja, kalt, aber "extrem neutral", also bisher quasi immer ziemlich direkt auf BBL. Dafür guter Output.
Allerdings ist das halt mit Anduril definitiv eine Lampe, die die Community interessiert hätte. Und der Großteil, sowohl hier, als auch BLF und Reddit, steht halt nicht auf CW.
Irgendwie also eine seltsame Entscheidung von Wurkkos, denn es war klar, dass die Lampe so nicht wirklich gut ankommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Snati und Mag-Fan

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Für 34,65€ mit LEDs, die u.U. einen Grüntint besitzen, finde ich die Lampe aber nicht mehr so pralle! :oops:

Da bekommt man in den Sales bei Hank und FFL schon bald ne bessere Lampe für, sorry.
Ja man legt ein wenig drauf bei FFL und vermutlich auch bei Hank im Sale...aber allzu viel fehlt da nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuss und singlecell

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Gibts da belastbare Erhebungen zu? Oder sinds nur die, die sich das Thema zu einem persönlichen Thema machen.
Also aus meinen Threads heraus bevorzugen viele an Forenlampen interessierte User im BLF Neutralweiß - sprich da haben wir genauso Enthusiasten wie hier. :grinsen:

Ich würde aber schon behaupten, dass die meistens Menschen, die Anduril gut finden, auch die Möglichkeit haben wollen, zwischen unterschiedlichen LEDs und Farbtemperaturen wählen zu können...das sind nämlich auch meist die Leute, die bei Emisar und FFL zuschlagen. :)
 

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.118
113
51
Offenbach
Gibts da belastbare Erhebungen zu? Oder sinds nur die, die sich das Thema zu einem persönlichen Thema machen.
Man liest in beiden Foren eigentlich nur "die ist mir zu kalt" wenn ne Lampe kaltweiße LEDs hat und so gut wie nie "die ist mir zu warm" wenn ne Lampe neutralweiße LEDs hat. Ich glaube Kaltweiß ist ehr auf Grund von Werbung bei Muggeln ein Thema. Weil (zumindest messbar) heller. Die Hersteller wie Wurkkos/Sofirn, aber auch Fenix und Co. verkaufen halt hauptsächlich an Normalos und nicht nur an Taschenlampen-Nerds wie uns. Bei Anduril-Lampen verstehe ich es allerdings nicht, weil ich mir fast sicher bin, dass die nicht Normalos als Zielgruppe haben können. Vielleicht sind die Freunde von kaltem Licht aber auch einfach nur stiller als die Freunde von wärmerem Licht, weil ihre Wünsche viel öfter erfüllt werden. Who knows.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.880
3.606
113
Am Rhein
meist die Leute, die bei Emisar und FFL zuschlagen.
Gefühlt ist das für mich, hier wie da, ein harter Kern von vielleicht 30-50 Leuten, die sich zu dem Thema "bloß kein CW" deutlich zu Wort melden. Die anderen mögen CW, oder es ist ihnen egal.

Für Kleinserienhersteller ist das, maybe, sehr relevant. Für Hersteller, die in großen Stückzahlen denken überhaupt nicht, sonst hätten sie die Option mit einer anderen LED sehr viel öfter im Angebot. Das Geschäft wird kaum mit Enthusiasten gemacht.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Man liest in beiden Foren eigentlich nur "die ist mir zu kalt" wenn ne Lampe kaltweiße LEDs hat und so gut wie nie "die ist mir zu warm" wenn ne Lampe neutralweiße LEDs hat. Ich glaube Kaltweiß ist ehr auf Grund von Werbung bei Muggeln ein Thema. Weil (zumindest messbar) heller. Die Hersteller wie Wurkkos/Sofirn, aber auch Fenix und Co. verkaufen halt hauptsächlich an Normalos und nicht nur an Taschenlampen-Nerds wie uns. Bei Anduril-Lampen verstehe ich es allerdings nicht, weil ich mir fast sicher bin, dass die nicht Normalos als Zielgruppe haben können. Vielleicht sind die Freunde von kaltem Licht aber auch einfach nur stiller als die Freunde von wärmerem Licht, weil ihre Wünsche viel öfter erfüllt werden. Who knows.
So pronzentual gesehen sehe ich ca. 25% bei "Kaltweiß ist für mich OK", etwa 50% bei "Neutralweiß" und die restlichen ungefähren 25% bei "Warmweiß" unter den eingefleischten Usern in den Foren. :)

Gefühlt ist das für mich, hier wie da, ein harter Kern von vielleicht 30-50 Leuten, die sich zu dem Thema "bloß kein CW" deutlich zu Wort melden. Die anderen mögen CW, oder es ist ihnen egal.

Für Kleinserienhersteller ist das, maybe, sehr relevant. Für Hersteller, die in großen Stückzahlen denken überhaupt nicht, sonst hätten sie die Option mit einer anderen LED sehr viel öfter im Angebot. Das Geschäft wird kaum mit Enthusiasten gemacht.
Anduril ist ja auch ein Enthusiasten-UI, aus den Foren heraus entstanden. :)
 

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.118
113
51
Offenbach
zumindest unter uns Nerds könnte Simon (Convoy) und Hank (Emisar) die Frage sicher beantworten. Die beiden müssten wissen, welche Lichtfarben am häufigsten gekauft werden, schließlich bieten beide genug Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann