High Cri >85 Serien - Taschenlampen gesucht

perceval

Flashaholic
7 Dezember 2020
128
36
28
Hallo,

ich würde mir gerne als nächste ein High Cri Serien Taschenlampe kaufen.

Jetzt habe ich natürlich schon sehr viel gesucht und habe eigentlich nur realtiv wenig gefunden das mir im
Moment gefällt.


Die einzige was ich endeckt habe und mich von der Größe her interessiert ist die: Eagtac MX30L3-CR mit Nichia Leds.


Sehr dankbar wäre ich euch wenn ihr mir Tips geben könntet, wie ich meine Suche nach High Cri Taschenlampen verbessern könnte

 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Spontan fällt mir dazu Fireflies ein mit den Modellen ROT66 und folgenden LED
1: Nichia 219B R9080
2: Samsung LH351D
3: Luminus SST20 HCRI

Ebenso die Fireflies E07 mit Nichia oder SST20.

Dann die MF01 Mini mit 4000K SST20 und CRI95 sowie die grosse MF01 mit Nichia LED.

Weiterhin die

- Emisar D18 mit den beiden SST20 Versionen.
- Zebralight 700er Modelle
- Eagtac SX30C2
- Nightwatch Avaritia

Ich habe mich jetzt auf Lampen ab einer bestimmten Grösse konzentriert.
Die von dir genannte MX30L3CR ist, wie ich finde, eine der geilsten Lampen überhaupt.

Wenn du nach oben genannten Leds suchst wirst du wahrscheinlich noch mehr Lampen finden.
 

perceval

Flashaholic
7 Dezember 2020
128
36
28
Spontan fällt mir dazu Fireflies ein mit den Modellen ROT66 und folgenden LED
1: Nichia 219B R9080
2: Samsung LH351D
3: Luminus SST20 HCRI

Ebenso die Fireflies E07 mit Nichia oder SST20.

Dann die MF01 Mini mit 4000K SST20 und CRI95 sowie die grosse MF01 mit Nichia LED.

Weiterhin die

- Emisar D18 mit den beiden SST20 Versionen.
- Zebralight 700er Modelle
- Eagtac SX30C2
- Nightwatch Avaritia

Ich habe mich jetzt auf Lampen ab einer bestimmten Grösse konzentriert.
Die von dir genannte MX30L3CR ist, wie ich finde, eine der geilsten Lampen überhaupt.

Wenn du nach oben genannten Leds suchst wirst du wahrscheinlich noch mehr Lampen finden.
Vielen Dank für deine Ausführungen,

besitzt du die MX30L3CR selbst?

Finde die Lampe sehr interessant, allerdings würde ich mich gerne vor dem Kauf noch etwas informieren.

Evtl. kannst du mir helfen?
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Folgende Lampen mit high CRI Licht fallen mir spontan noch ein:

Wurkkos HD20, DL30, DL40 mit 5000 Lumen, FC11, WK30
Sofirn C8F mit Samsung-LEDs, SP36 BLF Anduril mit 5600 Lumen,
Die bisher genannten Lampen erzeugen neutral weißes (5000k) high CRI Licht (Samsung LH351D LED).

Lumintop HL3A Nichia
Armytek Wizard Pro Nichia

Lampen mit der SST20 haben nur high CRI Licht, wenn die Lichtfarbe warm weiß mit 4000k ist, die kälteren SST20 erzeugen kein high CRI Licht.


Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tala-Fan und perceval

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
789
415
63
Die Folomov Lampen haben auch schönes warmes High Cri Licht. (18650s und EDC c1).
Und die klassische Sofirn C01.
Und die FW3A mit Sst LED.
 

perceval

Flashaholic
7 Dezember 2020
128
36
28
Füge selbst noch was hinzu:

Noctigon Meteor M43 Nichia 219B
Klarus Penlight P20
Skillhunt E2A (mit High Cri Led)
 

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Dann kannst du noch nach den LEDs Nichia 219C in 4000K und E21A (Emisar D4V2 damit ist der Hammer) schauen.
Da du nach was Größerem suchst, bist du bei Eagtac schon ganz gut aufgehoben, die bieten viele Lampen mit der Nichia 219C LED an.
Ganz günstig und kleiner geht auch: Convoy S2+ mit der Nichia oder noch kleiner als T2 (gibt's beide auch mit LH351D)
 

perceval

Flashaholic
7 Dezember 2020
128
36
28
Wenn mir mal eine Top erhalten MX30L3CR Nichia zufällt, werde ich wohl nicht wiederstehen können
 

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Wenn mir mal eine Top erhalten MX30L3CR Nichia zufällt, werde ich wohl nicht wiederstehen können
Die gibt's bei Schiermeier in neu und sofort lieferbar (sogar als Kit). Habe ich selbst schon einige Male in Erwägung gezogen. Da ich aber erst vor Kürzerem die MX3T-C in den Bestand genommen habe, muss das Schätzchen noch warten.
 

perceval

Flashaholic
7 Dezember 2020
128
36
28
Habe ich gesehen, aber ich vermute das der Tag kommen wird, wo man das gute Stück in Top Zustand zu einen anderen Preis findet.

Wie zufrieden bist du mit der MX3T-C was Lichtfarbe, Regelung und Lichtbild angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Habe ich gesehen, aber ich vermute das der Tag kommen wird, wo man das gute Stück in Top Zustand zu einen anderen Preis findet.

Wie zufrieden bist du mit der MX3T-C was Lichtfarbe, Regelung und Lichtbild angeht?
Ja, der Preis ist ... :Pleite: ... sportlich.

Regelung ist - wie bei allen Eagtac Lampen, die ich habe - hervorragend. Ich kann leider nicht messen, welchen Output sie dauerhaft hält, mir reicht es auf jeden Fall. Was ich immer wieder beeindruckend finde: die höchste Stufe kann man zünden, auch wenn die Akkus beinahe am Ende sind
Lichtbild ist so wie ich es mag - durchaus throwig mit nutzbarem Spill.
Lichtfarbe ist mir zu kalt ... deshalb mein Schielen nach der MX30L3CR Nichia.