Hi.
Ich bin der Stefan, 36 Jahre aus dem Südwesten Deutschlands und ich komme eigentlich aus der Messer-Ecke. Naja, allerdings hat sich in letzter Zeit eine Art Müdigkeit bezüglich Messer eingestellt. So langsam denke ich nämlich, dass ich genug davon habe (beim letzten Nachzählen waren es 99).
Aber wisst ihr, wovon ich noch nicht genug habe? Naja, irgendwie könnt ihr es euch bestimmt schon denken.
Ich fand Taschenlampen schon immer sehr cool. Hab mit Maglite angefangen, Solitaire, Mini und dann die 4D. Irgendwann hab ich mal aufgeschnappt, dass es für letztere LED-Einsätze gibt, also besorgt und... Wow, ist das hell.
Das waren 120 Lumen.
Naja, und dann hab ich so langsam den aktuellen Stand der Technik mitbekommen. Und los ging es. Fenix LD22, LD12, TK41, dann Lumintop, Thrunite und schließlich Sofirn entdeckt (Geldbeutel freut sich). Und viele mehr. Schließlich BLF und dieses Forum hier kennengelernt, mitgelesen, Unterschied zwischen Lumen und Lux verstanden, ich weiß jetzt auch, was CRI bedeutet. Inzwischen bestelle ich auch mal ne Emisar beim Erzeuger direkt.
Naja, und jetzt hab ich mir so gedacht, ich fang mal an ein bisschen mitzudiskutieren. Also, ick freu mir
.
Wer mein Gear angucken will, kann das übrigens gerne tun, auf Youtube der Kanal edcgermany (wird seit der Geburt meines Sohnes gerade nicht so gepflegt, ihr ahnt, warum) und auf Instagram auch der Account edcgermany.
Also. Los geht's.
Ich bin der Stefan, 36 Jahre aus dem Südwesten Deutschlands und ich komme eigentlich aus der Messer-Ecke. Naja, allerdings hat sich in letzter Zeit eine Art Müdigkeit bezüglich Messer eingestellt. So langsam denke ich nämlich, dass ich genug davon habe (beim letzten Nachzählen waren es 99).
Aber wisst ihr, wovon ich noch nicht genug habe? Naja, irgendwie könnt ihr es euch bestimmt schon denken.
Ich fand Taschenlampen schon immer sehr cool. Hab mit Maglite angefangen, Solitaire, Mini und dann die 4D. Irgendwann hab ich mal aufgeschnappt, dass es für letztere LED-Einsätze gibt, also besorgt und... Wow, ist das hell.
Das waren 120 Lumen.
Naja, und dann hab ich so langsam den aktuellen Stand der Technik mitbekommen. Und los ging es. Fenix LD22, LD12, TK41, dann Lumintop, Thrunite und schließlich Sofirn entdeckt (Geldbeutel freut sich). Und viele mehr. Schließlich BLF und dieses Forum hier kennengelernt, mitgelesen, Unterschied zwischen Lumen und Lux verstanden, ich weiß jetzt auch, was CRI bedeutet. Inzwischen bestelle ich auch mal ne Emisar beim Erzeuger direkt.
Naja, und jetzt hab ich mir so gedacht, ich fang mal an ein bisschen mitzudiskutieren. Also, ick freu mir
Wer mein Gear angucken will, kann das übrigens gerne tun, auf Youtube der Kanal edcgermany (wird seit der Geburt meines Sohnes gerade nicht so gepflegt, ihr ahnt, warum) und auf Instagram auch der Account edcgermany.
Also. Los geht's.



und viel Spaß hier