Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight SC600w MK III XHP35 (HI)

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ich habe bei meinen beiden immer noch das "Blitzen manchmal beim Einschalten nur kurz auf, und verweigern dann die nächsten 15 Sekunden ihren Dienst"-Problem. Egal mit welchen Akkus.

Der Terminus "überzüchtet" drängt sich mir auf.

Viele Grüße,
Markus
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Das hört sich ja nicht besonders gut an, Markus. Eigentlich fand ich die Lampe sehr interessant, aber es sieht leider so aus als ob sie nicht wirklich ausgereift auf den Markt gebracht wurde.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich habe bei meinen beiden immer noch das "Blitzen manchmal beim Einschalten nur kurz auf, und verweigern dann die nächsten 15 Sekunden ihren Dienst"-Problem. Egal mit welchen Akkus.
Das habe ich bei meiner noch nicht beobachtet.
Den Akku verdächtige ich nicht. KP IMR 3500mAh = NCR18650GA ungeschützt, da kann nichts abschalten.
Möglicherweise gibt es ein Kontaktproblem ähnlich wie bei meiner. Die flackert ja im Turbo wenn der Akku fast leer ist.
Probier mal ne andere Tailcap, SC62 oder SC600 MK II passen.
Schon probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.212
1.014
113
Ich hoffe, das Zebralight sich die Probleme mit der neuen tailcap eingesteht und auf dauer dafür eine Lösung findet. So kann das ja nicht weiter gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: chouster

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Da kann man ja ausnahmsweise froh sein, nicht zu den Betatestern - äh Erstbestellern zu gehören :confused:
 

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.019
440
83
niederbergisches märkisches Hügelland
Da kann man ja ausnahmsweise froh sein, nicht zu den Betatestern - äh Erstbestellern zu gehören :confused:

Tja ich habe es auch schon leicht bereut. Bei Software gibt es ja auch reichlich Bananenware – sie reift beim Kunden. Nur schade, dass das bei Talas nicht möglich ist. Ein Softwareupdate könnte wohl kaum helfen. Das macht die Sache um so weniger verständlich.

Grüße
Boerne
 

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
686
449
63
Schweinfurt
Hallo zusammen,
...eigentlich hat man mit dem Fehler seitens Zebralight ja sogar noch "etwas" Glück, da er durch das Wechseln der Tailcap abgestellt werden könnte...
Wobei die Geschichte sicher schon den einen oder anderen Kunden vergrault hat oder noch vergraulen wird, wenn das nicht schnellstens abgestellt wird.

Grüße, Smilodon
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Das geht kaum, weil die Gnupsies viel zu kurz sind. Man müsste einen geschützten Akku nehmen, der genau die richtige Länge hat, also ungefähr so lang ist, dass er gerade noch so reinpasst.
Und auch dann hätte man andere Bedingungen, weil die genannten Lampen auch am Pluspol eine Feder haben, d.h. der Kontaktdruck auf die Gnupsies hinten ein anderer wäre.
Ich gehe aber davon aus, dass die alten Treiber weniger empfindlich sind als die 12V-Aufwärtswandler.
 
31 Dezember 2010
32
31
18
kurz vor Italien
Leider schlechte Nachrichten von ZL. Gestern bekam ich die Sendung, aber anstelle 21 boards erhielt ich 1 GITD Lampenhalterung.
Für die ich über 60,-- USD bezahlt hatte. Auf meinen schriftlichen Protest kam:

We issued a full refund. Sorry for the mistake.

...also Geld zurück - OK,
aber leider auch:

We only sell one or two pcs tail caps, not 21 pcs.

Sincerely,

ZebraLight, Inc.

Also nix mit der Sammelbestellung. Muss sich halt jeder einzeln an ZL wenden und seine 1 oder 2 Stück ordern.
Tut mir sehr leid. Ehrlich.

Andreas
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Was ist Deine Kontaktadresse dort? Dann sollen die mir zu meiner Lieferung der SC63 und SC600 HI noch die Tailcaps dazupacken. Gibst Du mir bitte die Artikelnr.?
 
31 Dezember 2010
32
31
18
kurz vor Italien
Da gibts keine Artikelnummer, sonst könnte man ja wirklich 21 Stück bestellen. Das lief über einen anderen Artikel, und dann Reklamationsnummer und was man wirklich will im Begleittext eingeben. Ham se nicht geschafft, die Chinesen...danke trotzdem für Dein Angebot!

Andreas
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Dann muss ich wohl meine alte Reklamation wieder aufwärmen.
Wenn das nicht geht, löte ich mir halt selbst eine ordentliche Feder auf die Platine. Ist ja nicht schwer - wenn man eine passende herkriegt.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
An letztere hatte ich gedacht, weil erst vor kurzem den Test im BLF zufällig gesehen. Wenn schon, dann gleich richtig. Gleich bestellt und ein paar von den anderen auch noch. Mal sehen was passt.
Da es jeweils 5 Stück sind, reicht's auch noch für einen Umbau der vorbestellten SC63w.
Jetzt ist halt wieder Warten angesagt.
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Hatte beim Preorder meiner SC63 ZL mal auf das Problem bei der MKIII angesprochen.
Scheint da nicht bekannt zu sein, sie fragen welcher Akku benutzt wird, sie empfehlen den NCR18650GA.
Ich denke den nutzt ihr ja auch, aber das problem liegt ja nicht am Akku wie sich rausgestellt hat.
Was soll ich denn antworten, zumal mein Englisch eher so naja ist
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Ich hab 2 zusätzliche Tailcaps zu meiner Bestellung angefragt. Bislang aber noch keine Rückmeldung.
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Endlich ist sie da , und ich bin begeistert . :freu: Die Lichtfarbe gefällt mir viel besser
als beim Vorgänger . Die leicht violette (?) Einfärbung ist komplett verschwunden .
Der Spot ist deutlich heller als bei der MK 2 und sowohl Form als auch Größe der
Lampe gefallen mir richtig gut .:klatschen:
Als Stromspender habe ich Panasonic 18650 B sowie Efest IMR 18650 ausprobiert
und beide funktionieren und passen perfekt .
Bei den Beamshots ist die MK3 jeweils links und auf der rechten Seite zuerst die SC62w
und dann die SC600wMK2L2 . IMG_9125.jpg IMG_9120.jpg IMG_9123.jpg IMG_9128.jpg IMG_9120.jpg IMG_9123.jpg IMG_9128.jpg sc62w.jpg sc600w2l2.jpg
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Ja , ich hatte es extra noch mal überprüft . Ich finde den Unterschied auch überraschend deutlich .
Jetzt bin ich wirklich sehr neugierig auf die SC63 welche noch unterwegs ist . Aufgrund der Beamshots von
MKR habe ich mir die in nämlich cw bestellt . :S
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Johannes, da steht, dass es kein neues Feature ist. Das können wohl alle Zebras die eine PID-Temperaturregelung haben. Jetzt renne ich seit über einem Jahr mit ner SC600w L2 rum, die für meinen Geschmack zu warm wird und jetzt kommen die auf die Idee zu erwähnen, dass man die Temperatur um 5°C hoch oder runter setzen kann. Das ist toll und dämlich in einem. o_O

  • PID Thermal Regulation Temperature Programming for two highest output levels:
    • Turn off the light from H1 and then turn back on to H1
    • Press and hold to cycle from Low to High 6 times
    • On the 7th (or more) cycle, release the switch
      • when High to add 1 degree C (up to 5 max)
      • when Med to revert back to the factory default
      • when Low to subtract 1 degree C (up to 5 max)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Und damit rücken die jetzt erst raus? :eek:

Hatte das irgendwie so verstanden, dass es erst bei dieser Lampe geht, aber Du hast natürlich Recht, da steht was anderes.
Dann werd ich das mal testen.

Vielleicht hab ich ja sogar schon mal aus Versehen die Regelung verstellt, ohne es überhaupt zu wissen... :rolleyes:


Gruß Johannes
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Heißt das, dass es theoretisch auch bei der H600w MKii gehen müsste?! Weil mir kommt vor die könnte auf der höchsten Stufe ruhig etwas wärmer werden ;) (zwar nicht so heiß wie die Wiz V3 aber doch etwas wärmer)...

Gruß Andi
 

POI

Stammgast
16 Februar 2016
61
14
8
Johannes, da steht, dass es kein neues Feature ist. Das können wohl alle Zebras die eine PID-Temperaturregelung haben. Jetzt renne ich seit über einem Jahr mit ner SC600w L2 rum, die für meinen Geschmack zu warm wird und jetzt kommen die auf die Idee zu erwähnen, dass man die Temperatur um 5°C hoch oder runter setzen kann. Das ist toll und dämlich in einem. o_O

  • PID Thermal Regulation Temperature Programming for two highest output levels:
    • Turn off the light from H1 and then turn back on to H1
    • Press and hold to cycle from Low to High 6 times
    • On the 7th (or more) cycle, release the switch
      • when High to add 1 degree C (up to 5 max)
      • when Med to revert back to the factory default
      • when Low to subtract 1 degree C (up to 5 max)

Woher weißt du, wie man die Temperatur runterstellt. Auf der Zebralight-Seite steht nur, dass es möglich ist, jedoch nicht, wie dies funktioniert. Und kann mir jemand den 3ten Punkt (nachdem ich den Knopf gedrückt gehalten habe und die Lampe 6x von nierig auf hoch geschaltet hat) erklären, wie genau ich die Temperatur anpassen kann, dass sie nicht mehr so warm wird, sprich ich die Temperaturregelung um 5 Grad reduzieren kann?
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Woher weißt du, wie man die Temperatur runterstellt. Auf der Zebralight-Seite steht nur, dass es möglich ist, jedoch nicht, wie dies funktioniert. Und kann mir jemand den 3ten Punkt (nachdem ich den Knopf gedrückt gehalten habe und die Lampe 6x von nierig auf hoch geschaltet hat) erklären, wie genau ich die Temperatur anpassen kann, dass sie nicht mehr so warm wird, sprich ich die Temperaturregelung um 5 Grad reduzieren kann?
Dann hast du das auf der Seite wohl übersehen, es ist da.

In H1 schalten, ausschalten, wieder in H1 einschalten, gedrückt halten - mindestens 6 mal durch low-med-high, und dann je nach Wunsch loslassen:
  • in low = -1°C
  • in med = auf werkszustand
  • in high = +1°C
Wenn du 5°C runter willst, musst du die Prozedur eben 5 mal wiederholen.
 

POI

Stammgast
16 Februar 2016
61
14
8
Dann hast du das auf der Seite wohl übersehen, es ist da.

In H1 schalten, ausschalten, wieder in H1 einschalten, gedrückt halten - mindestens 6 mal durch low-med-high, und dann je nach Wunsch loslassen:
  • in low = -1°C
  • in med = auf werkszustand
  • in high = +1°C
Wenn du 5°C runter willst, musst du die Prozedur eben 5 mal wiederholen.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Hat schon jemand kontrolliert (gemessen), ob es auch funktioniert?
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Jetzt bin ich aber baff , wie kann man denn so ein cooles Feature unterschlagen .:glotzen:
Wenn das jemand nachmessen könnte ob das funktioniert wäre ich auch sehr erfreut .
Wir haben ja definitiv nicht den ersten April . :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ich habe gerade mal zwei gleiche Zebralights genommen, und habe sie gegenläufig programmiert (bei der einen 5 Grad höher, bei der anderen 5 Grad niedriger), und sie dann beide volle Pulle laufen lassen. Die eine ist tatsächlich merklich heißer geworden als die andere.

Viele Grüße,
Markus