Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight SC600w MK III XHP35 (HI)

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
SC600w MK III Flackern, Kontaktproblem

Damit das hier nicht zum Wasserstands- und Laberthread wird:

Bin ich eigentlich der einzige, dessen MK III auf High bei halbleerem Akku bei der geringsten Bewegung flackert?
Ich meine jetzt nicht nur das Batteriegerappel beim Schütteln, über das sich im CPF so viele beklagen, obwohl das sicher Teil des Problems ist.
Meine MK III hat ganz eindeutig ein Problem bei den Batteriekontakten. Je leerer der Akku wird, desto anfälliger wird sie für Flackern bei Bewegung, und zwar geringster Bewegung, nicht nur beim Schütteln. Man kann die Lampe gar nicht so ruhig halten, dass sie nicht flackert.

Ein paar Lagen Alufolie am Minuspol lösen das Problem vollständig. Ebenso die Verwendung einer Tailcap mit Feder, z.B. die von SC63 oder XTAR H3.
Dann rappelt der Akku nicht mehr und der Output bleibt stabil sogar bei heftigem Schütteln.

Wie gesagt: das Problem taucht erst bei leerer werdendem Akku und auf den höchsten Stufen auf. Je leerer der Akku, desto stärker. Ab halbleer ist es bereits deutlich vorhanden.

Könnten das vielleicht andere MK III Besitzer mal ausprobieren?

Zebralight hat mir angeboten, meine Lampe einzusenden und zu reparieren. Das will ich aber nicht tun, wenn keine Aussicht auf Besserung besteht.
Der Support sagt dazu, er kenne die technischen Details zwar nicht, aber die Leute in China wüssten, was da zu tun sei.
Auf meine Bitte, mir einfach eine MK II Tailcap zu senden, sind sie nicht eingegangen.

Das Kontaktproblem wirkt sich auch deutlich auf die Laufzeiten der höchsten Stufen aus.
Mit alternativer Tailcap oder Alufolie erreicht sie bei 1126lm konsistent 44 +/- 0,5 Minuten bis zum Runterschalten. Mit der Original-Tailcap schwankt diese Zeit zwischen 32 und 37 Minuten.
Auch bei 580lm macht es sich noch bemerkbar: 1:48 gegenüber 1:41-1:43 mit Originaltailcap.
Bei 312lm: 4:24-4:37 gegenüber 4:08-4:37 mit Originaltailcap.
Jeweils 4 Messungen pro Konfiguration.

Was auch auffällt: sie schaltet bei leer werdendem Akku manchmal direkt um 2 Stufen runter: von H auf M und keine Sekunde später auf L.

Ich persönlich werde den neuen Treiber erst noch eine Weile "reifen" lassen und solange auf die SC63w verzichten.
 

Noir

Flashaholic*
24 Oktober 2011
485
917
93
Du hast das Problem doch in Prinzip schon selbst erkannt:
Meine MK III hat ganz eindeutig ein Problem bei den Batteriekontakten.

Du hast sogar selbst schon den Beweiß erbracht:
Ein paar Lagen Alufolie am Minuspol lösen das Problem vollständig. Ebenso die Verwendung einer Tailcap mit Feder, z.B. die von SC63 oder XTAR H3.
Dann rappelt der Akku nicht mehr und der Output bleibt stabil sogar bei heftigem Schütteln.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt das Problem bei den gefederten Kontaktstiften. Diese funktionieren nicht so wie sie sollen, vielleicht sind sie verklemmt, verdreckt (innerlich korrodiert) oder haben irgendeinen sonstiges Problem.
Alternative Ursachen könnten auch ein außergewöhnlich kurzer Akku (wovon ich jedoch nicht ausgehe) oder ein (warum auch immer) minimal zu großer Abstand zwischen den vorderen und hinteren Kontaktstiften sein (durch den geringen Federweg der Kontaktstifte müssen die Toleranzen hier recht klein sein).

Deiner Beschreibung nach stellen die Kontaktstifte, durch zu geringen Anpressdruck, nicht (bzw. nicht mehr) eine gute Verbindung (d.h. mit geringem Übergangswiderstand) mit dem Akku her.
Bei der geringsten Bewegung rutscht der Akku leicht hin und her wodurch der Übergangswiderstand (und damit die Spannung die der Treiber sieht) schwankt (bzw. auf und ab springt).
Wenn die Spannung insgesamt hoch genug ist (voller Akku) kann der Treiber damit noch umgehen. Je niedriger jedoch die Spannung (leerer werdender Akku) desto schwieriger dürfte es für den Treiber sein die Spannungssprünge und die zu hohen Übergangswiderstände zu kompensieren, was zu dem beschriebenen Flackern und schließlich zum abrupten herunterschalten auf M und L führt.
Das dem Treiber anzulasten wäre IMO nicht richtig (mit "reifen" lassen hat das nichts zu tun).

Das Kontaktproblem wirkt sich auch deutlich auf die Laufzeiten der höchsten Stufen aus.
Mit alternativer Tailcap oder Alufolie erreicht sie bei 1126lm konsistent 44 +/- 0,5 Minuten bis zum Runterschalten. Mit der Original-Tailcap schwankt diese Zeit zwischen 32 und 37 Minuten.
Auch bei 580lm macht es sich noch bemerkbar: 1:48 gegenüber 1:41-1:43 mit Originaltailcap.
Bei 312lm: 4:24-4:37 gegenüber 4:08-4:37 mit Originaltailcap.
Ist das nicht ein eindeutiger Beweiß für schlechte Kontakte (d.h. zu hohe und schwankende Übergangswiderstände)?

Bei jedem Hersteller kann es mal vorkommen das man ein defektes oder problembehaftetes Exemplar erhält. Ganz offensichtlich hast du, was natürlich sehr bedauerlich ist, ein solches Montags Modell erwischt. Ich würde die Lampe kurzerhand zum Umtausch einschicken, in ein paar Wochen bekommst du dann ein einwandfreies Modell wieder.

Bevor du die Lampe losschickst kannst du ja noch ausprobieren (falls nicht schon geschehen) ob sich die Sache verbessert wenn man die Federpins mit Elektronik Reiniger/Kontakt spray behandelt (die vorderen im Lampenkopf vielleicht eher vorsichtig mit einem getränkten Wattestäbchen und natürlich auch sicherstellen das alle anderen Kontaktstellen sauber sind).


Gruß
Noir
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Du hast das Problem doch in Prinzip schon selbst erkannt:

Du hast sogar selbst schon den Beweiß erbracht:

Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt das Problem bei den gefederten Kontaktstiften. Diese funktionieren nicht so wie sie sollen, vielleicht sind sie verklemmt, verdreckt (innerlich korrodiert) oder haben irgendeinen sonstiges Problem.

etc....

Das weiß ich alles und gereinigt habe ich die Federn als erstes und die funktionieren auch, so kompliziert sind die Dinger ja nicht. Der Fehler ist eingekreist und ist m.E. wahrscheinlich konstruktionsbedingt

Ich versuche hier nur herauszufinden, ob ich der Einzige mit diesem Problem bin (dann wäre eine "Reparatur" erfolgversprechend), oder ob andere das Problem nachvollziehen können, nämlich ob deren Mk III bei fast leerem Akku auf High auch flackert wenn man sie bewegt.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Hier bist Du wahrscheinlich der Einzige mit dieser Lampe, daher kommen wohl keine Antworten aus dem Forum.

Ich hätte die damals auch schon längst "pregeordert", aber da gab´s die noch nicht in meiner Lichtfarbe. Nach Deinen Erfahrungen zuckt es momentan auch nicht sonderlich im Bestellfinger - das werden andere User ähnlich sehen. :(

1300 Lumen aus solch einer kleinen Lampe - das sehe ich fast schon als grenzwertig, aus einer SC63 erst recht. Daher zuckt´s bei der noch weniger.
 

Noir

Flashaholic*
24 Oktober 2011
485
917
93
Das weiß ich alles und gereinigt habe ich die Federn als erstes und die funktionieren auch, so kompliziert sind die Dinger ja nicht. Der Fehler ist eingekreist und ist m.E. wahrscheinlich konstruktionsbedingt
Ah, alles klar. Ich hab mich schon etwas gewundert und vermutet es ist eine "Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen" Situation.

Ich versuche hier nur herauszufinden, ob ich der Einzige mit diesem Problem bin (dann wäre eine "Reparatur" erfolgversprechend), oder ob andere das Problem nachvollziehen können, nämlich ob deren Mk III bei fast leerem Akku auf High auch flackert wenn man sie bewegt.

Da bleibt dann nichts anderes übrig als ein paar Berichte von Besitzern abzuwarten, allerdings würde es mich ehrlich gesagt doch etwas wundern wenn der von dir beschriebene Zustand, der ja eindeutig nicht Normal/Fehlerfrei ist, der Norm entspräche.


Gruß
Noir
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Das weiß ich alles und gereinigt habe ich die Federn als erstes und die funktionieren auch, so kompliziert sind die Dinger ja nicht. Der Fehler ist eingekreist und ist m.E. wahrscheinlich konstruktionsbedingt

Ich versuche hier nur herauszufinden, ob ich der Einzige mit diesem Problem bin (dann wäre eine "Reparatur" erfolgversprechend), oder ob andere das Problem nachvollziehen können, nämlich ob deren Mk III bei fast leerem Akku auf High auch flackert wenn man sie bewegt.

Da du hier offensichtlich der Einzige mit dieser Lampe bist und jede andere Unterhaltung über diese Lampe dann in einem "Wasserstands- und Laberthread" enden würde kann hier keiner sonst was zu dieser Lampe schreiben.
Ich habe mir eine bestellt und wenn überhaupt, kann ich erst dann über irgendwelche, vielleicht bestehenden, Probleme berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cre8ure

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Hätte ich jetzt echt nicht gedacht, dass die sonst keiner hat. Preorder-Verfügbarkeit etc. war ja alles hier publik gemacht. Normalerweise hätten da doch mehr auf den Zug aufspringen müssen. :confused:
Im CPF jedenfalls schreiben sich schon zig Eigentümer die Finger wund.

Noch was zum Beam, bzw. Tint meiner SC600w MK III: leicht übertrieben formuliert ein schönes reinweißes Zentrum, das über einen grünen Rand in einen violetten Spillbeam übergeht. Zum Angeben an der weißen Wand reicht das nicht. Aber das Zentrum ist schon sichtbar heller als bei der SC62w, ergo auch die Reichweite besser.

Alleinunterhalter liegt mir nicht so.
Beamshots auch nicht.

Eine Sache, die noch noch beleuchten will, ist die Effizienz. Nach meinem ersten Eindruck ist die MK III nicht effizienter als die MK II. Sie ist zwar heller, die Laufzeit aber auch geringer.

OT:
...und jede andere Unterhaltung über diese Lampe dann in einem "Wasserstands- und Laberthread" enden würde kann hier keiner sonst was zu dieser Lampe schreiben...
Man könnte anhand vorliegender Daten über technische Aspekte diskutieren, spekulieren, Fragen stellen.

Es ist extrem mühsam und langweilig für jemanden, der Infos zur Lampe sucht, sich seitenweise durch Gebabbel wühlen zu müssen, was dazu führt, dass die Infos untergehen, was dazu führt, das wieder und wieder die gleichen Fragen gestellt werden, was dazu führt, dass die "Wissenden" die Lust verlieren, diese zu beantworten.
Wenn jeder, der eine Lampe bestellt, im jeweiligen Lampenthread 4 Postings darüber schreibt und 4 Antworten bekommt, kann man den Thread komplett knicken.
Ein Moderator zu diesem Thema
https://www.google.de/search?q=wasserstandsmeldungen+site:taschenlampen-forum.de

Was natürlich nicht heißt, dass man bei einer neu erschienenen Lampe nicht auch mal schreiben kann, dass man nun nach 4 Wochen Preorder-Warten die Versandbestätigung bekommen hat. Es ist schließlich interessant für die Community zu erfahren, dass es nun tatsächlich losgeht.
/OT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Hätte ich jetzt echt nicht gedacht, dass die sonst keiner hat.

Ich hatte mir fest vorgenommen, dass das meine nächste ZL wird.

Mit dem Preorder ist das bei mir aber so eine Sache. Lieber warte ich, bis die ersten (Ungeduldigen) eine neue Lampe haben und darüber berichten. Dann entscheide ich: Ja, passt, macht genau das was ich will - oder aber nee, lohnt nicht, die alte tut es noch genauso.

Und deine negativen Erfahrungen haben diesmal das "nee" in den Vordergrund treten lassen. Bei der SC5 war es genau anders herum. Die musste ich unbedingt haben, nachdem Amaretto sie ausführlich vorgestellt hatte.

Gruß Micha
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ok, dann warte ich mit dem Geflacker auf weitere Berichte und lasse das hier mal ruhen. Scheine mit dem Problem alleine zu sein, auch im CPF bemerkt's niemand. Lässt mich hoffen, dass es reparabel ist.

amaretto hätte die Lampe sicher positiver gesehen und massenhaft Kaufreiz verursacht. Ich bin ja eher der Meckerfritze.
Optisch und haptisch ist sie jedenfalls SEHR ansprechend, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: cre8ure

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Ich hab die neuen Zebras bestellt SC600 mk3 in Normal und HI sowie die SC63W. Sobald hier eingetroffen gibt es Infos zum Klappern und/oder Flackern.
Hallo Chris,

wenn du die beiden Zebra´s hast , also die SC600 in "normal" und die HI-Version, könntest du da dann mal ein paar Beamshots machen?
Wäre ich sehr dankbar, habe mir schon immer eine SC600 mit etwas mehr Throw gewünscht, da kommt die HI gerade gelegen, aber ist halt die Frage wie groß (oder wieviel kleiner) da der Spot zur normalen Version ist, bzw. wieviel dunkler da dann der Spill ist.

Edit:
Müßen also nicht unbedingt "draußen-beamshots" sein, ein paar Whitewall-Beamshots würden auch schon reichen, nur daß man mal den Unterschied zur Spotgröße und evtl. den Helligkeitsunterschied im Spill sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
31 Dezember 2010
32
31
18
kurz vor Italien
Schade dass die paar Beiträge weg sind, aber is halt so. Zu den Gnupsies: mir ist gestern Abend diese kleine board aus der tailcap entgegengefallen. Kein Rückstand von Kleber irgendwo, keine Ahnung wie das überhaupt gehalten hat. Sieht auch so aus und fühlt sich so an, als wäre das von Hand "ausgeschnitten".
Und: zwei der Gnupsies haben schon das zeitliche gesegnet, was die Federung angeht:

gnupsiesapsmv.jpg


Also so ein board ist echt billigstes Machwerk. Schlimmer gehts kaum. Da hat wohl der Sparstift Einzug gehalten bei Zebralight. Lediglich die Lampe ist kein Sonderangebot.

Ich hab mal per email protestiert, bin gespannt wir gut der customerservice so ist.

AI*fühl-mich-grad-wie-ein-Betatester*LL

Andreas

P.S.: irgendjemand eine Ahnung wo es so ein board mit Feder (wie bei der SC62) zu kaufen gibt? Sollte ja ein Cent-Artikel sin.
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Das ist ja ein dickes Ding. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Kann man das "Konstrukt" durch eine flache Feder ersetzen?
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Je mehr ich hier über die Mk III der SC600 und der SC63 lese, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass ich mich nochmals mit den Vorgängerversionen SC600 Mk II und SC62 eindecken sollte. Schade wenn nun nach Armytek auch bei Zebralight an der Qualität gespart wird :-(
Gruss Frank
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Das ist wirklich ein starkes Stück. Bisher habe ich ja nur die SC5 mit sieben dieser Gnubsies.
Die funktionieren (bis jetzt) Gott sei Dank auch noch.

Wenn das mal nicht die Schwachstelle bei den neuen ZL wird. Hoffentlich hat die SC63 nicht
auch diese Gnupsie-Federung. Dann fällt sie erst mal aus für mich. :(

Gruß Micha
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Und: zwei der Gnupsies haben schon das zeitliche gesegnet, was die Federung angeht:
Sind die vielleicht nur mit Flussmittel verklebt? Reinigung mit Spiritus versucht?

Also so ein board ist echt billigstes Machwerk.
Billiger als Feder auflöten sind die Gnubsies wahrscheinlich. Platz spart es nicht, denn dei SC62 Tailcap mit Feder passt auch auf die MK III.

P.S.: irgendjemand eine Ahnung wo es so ein board mit Feder (wie bei der SC62) zu kaufen gibt? Sollte ja ein Cent-Artikel sin.
Ich wäre dabei. ZL wollte mir ja für meine MK III keine MK II Tailcap schicken. Stattdessen soll ich die ganze Lampe einsenden.
Vielleicht kann man das bei ZL regulär als Ersatzteil bestellen.

Hoffentlich hat die SC63 nicht auch diese Gnupsie-Federung.
Doch, hat sie.
 

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
:(Wieso werden da jetzt überhaupt Gnupsies verbaut und keine Federn mehr?
Haben die Gnupsies einen geringeren Übergangswiderstand oder ist es eher eine Kostenfrage?

Mir ist bei meiner SWM F40A auch so ein Gnupsie oder besser gesagt ein Führungsstift in der Tailcap abgebrochen, bzw. hat sich gelöst, ist ja im Endeffekt das gleiche Prinzip, da gibt es wohl allgemein Probleme mit den Stiften in der Tailcap
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Vermutlich billiger, einfachere Montage (automatisierbar).
Übergangswiderstand ist nicht besser, jedenfalls nicht bei meiner MK III. Die hat mit einer SC62 Tailcap mit konventioneller Feder längere und stabilere Laufzeit auf Max.
Wg. Länge kann's nicht sein, wenn eine Feder-Tailcap trotzdem auch passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepultura1972
31 Dezember 2010
32
31
18
kurz vor Italien
Also, ZEBRALIGHT hat geantwortet:

[...]

Ticket status: Completed

Department: Sales

Subject: tailcap board

Please place an order from

http://www.zebralight.com/GITD-glow-in-the-dark-silicone-holder-for-H600-H602_p_76.html

2.95USD per tailcapboard.

and leave a note, 'My actual order is for xx pcs of SC62 tailcapboard,
I need the board with the spring, not the one with the knobs!, refer to ticket #18052.'


Sincerely,

ZebraLight, Inc.
2908 Story Rd. W
Irving, TX 75038




Wer ist dabei? Tailcapboard für 2,95 + Versand. Wenn sich keiner meldet bestelle ich einmal 5 auf Verdacht. Drei wären dann noch übrig.

Andreas
 

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Also, ZEBRALIGHT hat geantwortet:

[...]

Ticket status: Completed

Department: Sales

Subject: tailcap board

Please place an order from

http://www.zebralight.com/GITD-glow-in-the-dark-silicone-holder-for-H600-H602_p_76.html

2.95USD per tailcapboard.

and leave a note, 'My actual order is for xx pcs of SC62 tailcapboard,
I need the board with the spring, not the one with the knobs!, refer to ticket #18052.'


Sincerely,

ZebraLight, Inc.
2908 Story Rd. W
Irving, TX 75038




Wer ist dabei? Tailcapboard für 2,95 + Versand. Wenn sich keiner meldet bestelle ich einmal 5 auf Verdacht. Drei wären dann noch übrig.

Andreas

Bin dabei! 2 Boards für mich bitte, hab zwar im Moment noch keine SC600, aber früher oder später werde ich mir auf jeden Fall eine zulegen:D
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Ich habe meine SC600W MKIII gestern bekommen.

Kurzes Feedback:
Optik/Haptik: Die Lampe ist sehr schön griffig und kompakt. Wie erwartet ist sie ein gutes Stück kürzer geworden. Für die Hosentasche ist das super. Ich mag das noch einmal reduzierte Design. Die Oberfläche/Anodisierung gefällt mir deutlich besser als bei meiner SC62w. War die 62 fast glänzend, so ist die MKIII hier ebenso grau, aber etwas matter und griffiger. Schade finde ich, dass man diesen besonderen grau/oliv Ton von früher nicht mehr anbietet (hatte die SC62 aber auch nicht).
Leistung: Ich habe nur den Vergleich zu meiner SC62w. Output ist etwas höher. Throw würde ich jetzt nicht als sehr viel höher einstufen.
Lichtfarbe: Wie jeder weiss, war die SC62w etwas rotstichig. Die MKIII ist eher gelblich, minimaler Grünanteil. Ich empfinde das Licht als angenehm. Grünanteil fällt nur im direkten Vergleich zu SC62w auf.
Lichtbild: Lichtverteilung ist perfekt. Es gibt einen weich abgegrenzten großen Hotspot mit sanft in den Spill übergehende Corona. Lediglich im Spill fallen mir einige Schatten/Artefakte auf. --> spielt in der Realität keine Rolle.
LED: Es ist ja meine erste XHP35 Lampe. Somit war ich sehr gespannt auf die LED. Mich hatte interessiert, ob man bspw. die 4 Dies deutlich ausmachen kann (So wie bei der XHP50/70, MK-R, MC-E) Dem ist NICHT SO. Das hat Cree ganz toll hinbekommen. Erst unter genauer Betrachtung im niedrigsten Modus kann man tatsächlich die 4 Dies erkennen. Ansonsten sieht die XHP35 auf den ersten Blick wie eine XM-L2 aus. Die Emitterfläche erscheint mir aber größer.
UI/Bedienung/Modi: Bedienung ist wie gewohnt sehr komfortabel. Die niedrigste Stufe ist jetzt deutlich heller geworden + der Unterschied zwischen den niedrigsten Stufen ist nicht mehr so groß. Das hat mir bei der SC62 besser gefallen. Ist aber jetzt kein großes Problem.
Akku/Batterierohr/Tailcap: In Vorbereitung auf den Erhalt der Lampe hatte ich mir die o.g. Sanyo/Panasonic NCR18650GA 3,6V - 3,7V 3500mAh (Pluspol flach) bei Akkuteile besorgt. Der Akku passt einwandfrei. Das Klappern beim Schütteln habe ich bei meiner allerdings auch. Dies fällt aber bei normaler Nutzung nicht auf, nur wenn man es provoziert. Ich werde den Akku wohl mit Papier umwickeln. BIslang habe ich jetzt noch keine Kontaktprobleme festgestellt. Die Tailcap ist aber ab sofort unter besonderer Beobachtung! :cool:
Fazit:
Aussen ist die Lampe auf jeden Fall mal HUI. Mein erster Eindruck zur Leistung ist auch sehr positiv. Jetzt muss der Langzeittest mal zeigen, ob die Lampe ein würdiger Nachfolger zur SC600 MKII ist. Im direkten Vergleich zur SC62W tut sich die Lampe aufgrund des Formats etwas schwer. Die SC62w ist in Ihrer Form, Haptik und Leistung einfach so nah an der Perfektion... Wer kommt da schon mit? :) Dennoch: Mir gefällt die SC600w MKIII.
 
Zuletzt bearbeitet:

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Ich hätte gerne auch zwei Stück!! Schreib mich bitte an, dann bekommst Du das Geld direkt überwiesen und brauchst nicht in Vorkasse zu gehen.

Gruß Markus
 

vollhelm

Flashaholic
11 Januar 2013
233
79
28
Lippstadt
Meine 600w MKIII ist greade angekommen. Akku rein und funktioniert, klappern tut sie auch, mit der Tailcap meiner SC600 II nicht mehr. Was mir sofort auffällt ist das der Hotspot deutlich größer ist als der der II (insofern würde di Hi Variante schon Sinn machen), Lichtfarbe gefällt mir erst einmal, (Vergleich mit meiner SC62w kann ich leider nicht machen, ist in Neuseeland mit meiner Tochter). Heute Abend erst einmal ausprobieren wie sie sich in der freien Natur schlägt.
 

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Also, ZEBRALIGHT hat geantwortet:

[...]

Ticket status: Completed

Department: Sales

Subject: tailcap board

Please place an order from

http://www.zebralight.com/GITD-glow-in-the-dark-silicone-holder-for-H600-H602_p_76.html

2.95USD per tailcapboard.

and leave a note, 'My actual order is for xx pcs of SC62 tailcapboard,
I need the board with the spring, not the one with the knobs!, refer to ticket #18052.'


Sincerely,

ZebraLight, Inc.
2908 Story Rd. W
Irving, TX 75038




Wer ist dabei? Tailcapboard für 2,95 + Versand. Wenn sich keiner meldet bestelle ich einmal 5 auf Verdacht. Drei wären dann noch übrig.

Andreas

Ich würde auch gern zwei Stück nehmen. Danke fürs Organisieren. Schreib mich doch bitte an dann überweise ich Dir das Geld schonmal.
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Sie glimmt quasi nach und ist dann aus. Ist bei meiner Lupine Betty auch so.Fällt nur im Dunkeln auf.