Zwergenaufstand

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
671
849
93
...hier liegen ja auch viele full size und Monsterlampen. Aber irgendwann habe ich für den täglichen gebraucht festgestellt: ein Zwerg reicht. Er trägt nicht so auf. Tut was er soll. War er im Einsatz kann er geladen oder neu gefüllt werden.
Die Anforderungen lange Licht, hyper viel Licht oder dergleichen tauchen meist in geplanten Situationen auf und können durch das mitführen spezieller Lampen befriedigt werden.
Aber der EDC Einsatz - in meiner Welt - ruft nach Zwergen.. und so sind hier jetzt schon ein paar Zwerge eingezogen...
zwergen1.jpgzwergen2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
671
849
93
Obere Reihe Mitte, der braune Zwerg wandert mit Schlüssel und kleinem Messer jeweils in die Hosentasche. Obere Reihe rechts, der Zwerg wohnt dauerhaft in meinem "täglich Einkaufsrucksack". Der Rest der Zwerge wohnt dauerhaft im Schrank.
Lange war der mittlere Zwerg aus der unteren Reihe in der Hosentasche, aber Seitenschalter und Hosentasche war doof.

Ja, so gesehen hab ich zuviele Zwerge... aber das ist halt so.

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
671
849
93
....und weil die Frage nach der Auswahl kam.. dieses Gerber (Ersatz ist besorgt) begleitet den braunen Taschenzwerg immer... Eine kleine Ahle. Schlitz und Kreuzdreher (doppelbit, kann man aber auch anders wählen), Messer sowie Schere. Das ist ein brauchbares EDC Tool. vorher war es immer eins schweizer Farmer der dabei war...
gerber armbar.jpgsak01.jpg