Zerobrains Youtube-Videos

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Test "Premium-All-in-one USB-Mehrfachladekabel" in Farbe und bunt
Wie's aussieht (aufgeschnittenes Label), werden die Datenleitungen nicht durchgeschleift. Geht auch gar nicht, wenn man mehrere Geräte gleichzeitig anschließen kann.
Damit würde die Signalisierung der Ladestromfähigkeit des Stromspenders gemäß USB Battery Charging Specification nicht mehr funktionieren. Viele Mobilgeräte laden dann nur mit reduziertem Ladestrom.

Aktuelle USB-Netzteile und Powerbanks haben inzwischen ja sogar Chips eingebaut, die dem Mobilgerät automatisch vorgaukeln, was es sehen will, damit es mit Maximalstrom lädt. Das ginge dann nicht mehr.
Vielleicht sind in den USB-Steckern D+ und D- auch einfach gebrückt, was dem Mobilgerät immer einen DCP signalisieren würde, unabhängig von der tatsächlichen Stromquelle. Interessant wäre dabei, was der Apple-Adapter macht.

• Danke
Reaktionen: Bbop

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
@light-wolff
Stimmt, bin ich gar nicht darauf eingegangen. Ich gehe davon aus, dass die Leitungen gebrückt sind. Das sollte meistens funtkionieren, bei QuickCharge hört es dann eben auf (aber da wissen wir ja auch noch nicht, wie es weitergehen wird).
Werde ich morgen mal als Text im Video ergänzen!

• Danke
Reaktionen: Bbop

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
@light-wolff Ich muss ganz freimütig gestehen, das wusste ich nicht. Das Video ist gestern abends geschossen worden und bis auf das Colorgrading nicht bearbeitet. Den Rest mußt Du mit der Physik ausmachen ;-) (die diskutiert aber sehr ungerne, habe ich mir sagen lassen).

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Hm, das Ding ist kreisrund, wandert während des Videos langsam aber kontinuierlich durchs Bild, und ist für einen Fixstern oder Planeten viel zu groß. Also entweder hat die Kameraoptik das Objekt rundifiziert, oder es war ein Ufo, oder es war zufällig ein Wurmloch im Hintergrund zu sehen. Nach Ockhams Rasiermesser bleibt die Kameraoptik (oder nachgelagerte Bildverarbeitung). Nach Geburtstagfeier mit diversen geistigen Getränken diskutiere ich nicht mit der Physik. ;-)

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Um Ockham etwas nachzuhelfen:
Ich habe das Originalfile nochmal gecheckt - -da sieht der Mond rund aus (ist mir nur jetzt gerade zu doof hochzuladen).
Ich habe den Mond visuell überprüft, er sieht nicht ganz rund aus.
Das Objektiv stand irgendwo bei 50 / 2.8 (oder so), d.h. die Unschärfe im Hintergrund könnte nach meiner Theorie die Rundung begünstigt haben.

Interessantes Preoblem!

Crafty

Flashaholic
24 November 2010
110
12
18
Hallo zerobrain,
kommt da noch mal etwas zum Thema DSL HYBRID ?
Lese da eigentlich nur schlechtes darüber. (Wirkungloser Turbo; schlechter als DSL 2000 Ram/ all IP Rückfall; lubenski kehrt zu herkömmlichen 16000er DSL Anschluß zurück/ für 9,95€ kein Verhältnis zum Nutzen; Tunnel brechen; schlechter teurer Router, usw.
Danke im Voraus

Gruß Crafty

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
@Crafty ja da kommt nochmal ein Fazit. Ich kann aber nichts Negatives berichten.
VPN Verbindungen sind absolut stabil. Upload hängt schonmal von der Tageszeit ab - aber gegenüber einem DSL 5000 (den ich vorher hatte) ist das wie Tag und Nacht. Kann aber noch ein paar Wochen dauern - dann haben wir das halbe Jahr rum....

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Kino-Technik-Unsinn aufgeklärt:

Mehr Atmos-Phäre und weniger 3D im Kino!

Was bringt der ganze "neumodische Scheiss" im modernen Kino Überhaupt? Was fange ich mit HFR, HDR, THX und Dolby Atmos an? Ist das alles Abzocke?

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Wie kommt man eigentlich an kostenlose Produktmuster und ein paar unglaublich geheime Insiderinformationen zu Amazon Rezensionen?

(Diese Überschrift ist Clickbait, das Video wird Dich unerwartet enttäuschen - dafür ist es nur 8,5 Minuten lang!)