Hallo liebe Leute,
Ich hab eine etwas ältere SC600 MK3.
Diese hat leider jetzt das Problem, dass sie auf der höchsten Stufe flackert. Ich habe herausgefunden, dass einer der Pinne am positiven Batterie Terminal nicht mehr federt, also verliert der Akku schnell den kontakt zu dem einen Pin und kann somit nicht mehr die volle Leistung an die Lampe abgeben. Man hört auch, wenn man nach oben leuchtet und das Ohr in die nähe vom positiven Terminal hält, ein "zisch" Geräusch, wie von einem Lichtbogen.
Zebralight hat angeboten, das für 15$ zu reparieren. Würde ich machen. Nur soll die Lampe dafür nach China. Das versicherte Porto dorthin ist allerdings unbezahlbar. Dann eher eine neue Lampe, was aber auch nicht so schnell in Frage kommt, da es im Moment eher knapp ist.
Hat jemand eine Idee, entweder wie ich die Lampe günstig und versichert nach Shanghai bekomme, oder wie ich es selber reparieren kann? Bin Handwerklich nicht unbegabt.
Freue mich auf eure Antworten.
Grüße
Maurice
Ich hab eine etwas ältere SC600 MK3.
Diese hat leider jetzt das Problem, dass sie auf der höchsten Stufe flackert. Ich habe herausgefunden, dass einer der Pinne am positiven Batterie Terminal nicht mehr federt, also verliert der Akku schnell den kontakt zu dem einen Pin und kann somit nicht mehr die volle Leistung an die Lampe abgeben. Man hört auch, wenn man nach oben leuchtet und das Ohr in die nähe vom positiven Terminal hält, ein "zisch" Geräusch, wie von einem Lichtbogen.
Zebralight hat angeboten, das für 15$ zu reparieren. Würde ich machen. Nur soll die Lampe dafür nach China. Das versicherte Porto dorthin ist allerdings unbezahlbar. Dann eher eine neue Lampe, was aber auch nicht so schnell in Frage kommt, da es im Moment eher knapp ist.
Hat jemand eine Idee, entweder wie ich die Lampe günstig und versichert nach Shanghai bekomme, oder wie ich es selber reparieren kann? Bin Handwerklich nicht unbegabt.
Freue mich auf eure Antworten.
Grüße
Maurice

