xxx-Fenix LD40

W

wusel4711

Guest
Fenix LD40

Hi liebe Freunde,

jetzt möchte ich auch mal ein wenig beraten werden:D
Hat einer von euch schon erfahrung mit der LD40 gemacht oder
besitzt sie schon??
Ich werde sie mir die Tage zulegen spätestens jedoch bis zum Treffen:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Taunusstein- im dunklen Taunus!
Hallo Stefan!!

also...

Die LD 40 hat 4xAA Batterien. Die Leuchtkraft ist ernorm!
Ein sehr sehr enger und heller Spot. Alles in Neutral White.
Was sehr angenehm "rüberkommt".

Die Batterien werden in einem Batteriemagazin gelagert.

Es gibt einen als duch aus "TAKTISCH" zu bezeichneten Endkappenschalter aus Gummi. Die Leuchtmodis werden mit einem kleineren Schalter aus Metall ausgewählt. Die LD 40 speichert sich die letzte Stufe.

Sonderblinkfunktionen wie Strobe, SOS und Slow Flashing sind ebenfalls schön versteckt und stören nicht beim normalen Betrieb.

Fenix gibt die Lampe mit 248 Lumen an. 207m Reichweite, damit wirbt Fenix auf der Verpackung. Die Luxzahl des Peak Beams wird mit 10733Candelas beschrieben. IPX8 Wasserfest.
Lieferumfang: Stabiles Holster, Ersatzoringe-in Orange, und eine sehr stabile geflochtene Fangschnur.

Diese Lampe ist sofort lieferbar und mit Forumsrabatt beim Lampentroll erhältlich!
So, was möchtest du noch wissen? :)

Viele Grüße

Marcus

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Hi!

Sie ist halt deutlich größer als die üblichen Verdächtigen 2xAA Lampen.

4x AA brauchen Platz.

Die Reichweite der Lampe spricht für sich. Keine Frage. Die Oberfläche der Lampe ist aus griffigen guten Kunststoff hergestellt.

Wenn man die LD40 nicht in der engen Jackentasche transportieren muss, dann ist die Lampe schon sehr gut!

Intressant ist halt auch, dass es die LD40 in Neutral White gibt.

Gruß

Marcus

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hi,

Ein sehr sehr enger und heller Spot. Alles in Neutral White

verstehe nicht, warum Fenix so etwas baut. Die TK20 war schon mit einem sehr hellem Spot und kaum Spill. Diese LD 40 scheint das noch auf die Spitze zu treiben.

Für meine Zwecke ist das nicht zu gebrauchen. Schade eigentlich. Dann bleiben für mich von den neuen neutralweißen Fenix-Lampen nur die E21 und die LD25, da diese universeller zu sein scheinen.

Ein Thrower im Haus reicht...

Gruß

Paetzi

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Hi Paetzi!

Der Spot der LD40 bringt mehr Leistung als im Vergleich mit der TK20.

Die neue Ausrichtung von Fenix auf die Lampen mit AA Betrieb zeigt, dass die AA Weltweit zu haben sind.

Es soll halt eine etwas größere Outdoorlampe sein.

Die E21 machen ebenfalls ein tolles Licht

Ich persönlich kann auch noch die LD25 vorschlagen.
Das Nachfolgemodell der TK20. Nicht mehr so enger Spot, ebenfalls rein auf Outdoor getrimmt!

Intresse?

jacklamp

Flashaholic*
1 Oktober 2010
355
18
18
Hi,
was ist denn der Unterschied von der LD25 zu E21 außerdem Äußeren?
Das war mir nicht gleich ersichtlich. Beide haben glaub ich die selbe LED und werden mit 2AA betrieben.

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Hi!

LD25:
180 Lumen durch die R4 Neutral White LED mit 4000 Kelvin
3 Modes mit 6 verschiedenen Lichtstärken oder Funktionen, strobo etc
13 Stunden längste Laufzeit
119m Reichweite
3545 Peak Beam Intensität in Candela

E21 mit der High bright Cree LED
150 Lumen
2 Lichtstärken
11 Stunden Laufzeit
134m Reichweite
4510 Peak beam Intensität in Candela

E21 mit Cree XP-E Neutral White LED
135 Lumen
2 Lichtstärken
11 Stunden Laufzeit
141m Reichweite
4990 Peak beam Intensität in Candela

Gruß

Marcus

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
271
23
28
Raum Reutlingen
Hallo,

ich habe da etwas gelesen von Forumsrabatt beim Lampentroll, wie komme ich in diesen Genuss? Ich würde mir gerne die Fenix LD40 bestellen. Wieviel macht es unterm Strich denn überhaupt aus?

Ich freue mich auf jede Antwort.

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
Ich bin von der LD40 so begeistert wie von der TK50 :thumbsup: Sie macht viel Licht, angenehmer Fokusierung. Die Elektronik ist Fenix typisch mit einem sehr guten Wirkungsgrad. Messungen bezüglich Stromaufname und Regelung hab ich schon mal geschrieben und sind bestens.
Wer nichts gegen klassische Rundzellen hat und daher mit der zwangsweise gegebenen Größe, bekommt eine gute Lampe. Die relativ warme Lichtfarbe ist natürlich Geschmacksache.

Jumbo

Flashaholic*
17 Dezember 2010
271
23
28
Raum Reutlingen
Hi, ja die TK50 ist sicher eine tolle Lampe. Aber mein momentaner Favorit bleibt wohl die LD40. Sie ist eh schon etwas größer als ich eigentlich vorhatte. Außerdem habe ich reichlich neue AA + AAA von Eneloop und das passende gute Ladegerät von Conrad IPC1 mit 12 Volt Autoadapter. Wenn die Lampe noch ein Zoom hätte wäre sie perfekt. Aber ich glaube sie kommt auch so ganz gut daher. Außerdem möchte ich sie auch für längere Radtouren nutzen. Passt eigentlich der Halter AF02 an diese Lampe?