Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

XP-G R5 oder XM-L T6 an 1A?

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.727
2.028
113
nähe der Bierstadt
Da ich leider nicht diesbezüglich finden konnte:

an 1A bringt da die XP-G R5 mehr Output oder die XM-L T6?

Wäre dankbar falls das einer weiß.
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
hey,

also die XM-L bringt deutlich mehr, etwa 20% effizienter. Berücksichtige aber, dass du bei gleichem Reflektor ein anderes Leuchtbild hast, da die XM-L eine größere Emitterfläche hat, und dadurch flutiger wird.

viele Grüße

Michael
 

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.727
2.028
113
nähe der Bierstadt
Danke!

Hast du zufällig die Maße von den Emittern, (also den Durchmesser) nicht dass die T6 gar nicht in den Reflektor passt bei dem Modding Projekt, das ich vorhabe :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
klar hab ich die Maße:

XM-L T6: 5,5mm
XP-G R4: 3,5mm

Die Maße sind jeweils die Emitterplatinenseitenlängen. Die Glaskugel ist ca ein halber mm kleiner.

Zur not kannst du aber auch die Öffnung des Reflektors vergrößern... Das mache ich auch so.

viele Grüße

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Lps

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.727
2.028
113
nähe der Bierstadt
Danke dir!

Wird ein süßes kleine Modding Projekt nach meinen Prüfungen, aber da die Post aus Asien immer etwas länger dauert^^