XH-P50 Multi Emitter

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Hallo Forum.

Ich habe eine Idee... doch ob diese überhaupt möglich ist, da bin ich mir nicht sicher. Daher frage ich mal euch.

Ich habe eine 4x XML Lampe betrieben mit 4 18650 in 2S2P Schaltung.
Die Idee war die Lampe auf XH-P50 umzubauen, die Größe der LED ist ja beinahe identisch.... aber Funktioniert es auch von einer ~4V auf eine 6V LED umzurüsten ?

Danke für euren Rat

mfg

Robin

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.471
3.089
113
Goslar
Ich bin gerade dabei eine Skyray mit 3 LEDs auf XHP50 umzubauen.
Bis auf die Heatsink liegt alles bei mir zuhause dafür rum:
- DrJones Treiber und weitere TreiberBoards für Master-Slave-Konfiguration
- die LEDs
- Batteriegehäuse ist bereits umgebaut. (Tailcap-Platte umgebaut und weitere Platte für den Minuspol zum drauflegen auf 2 Akkus. Anschließend lässt sich alles zusammenschrauben)
- Die Original Treiberplatine ist bereits um einige Bauteile erleichtert wurden.

Was hast du für eine Basis, mit der du so eine Lampe bauen möchtest?

P.S. am günstigsten kommt man an die LED, wenn man sich Sinkpads für XM-L2 und die LEDs separat holt und selber reflowt (insgesamt ca. 10€). Ich hatte noch ca. 13€ pro LED bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Meine Basis wäre eine Niteye Eye40.
Treiber würde ich behalten wollen, da Drehring Steuerung, gute, feste Stufen und Batterieanzeige.

In der Lampe sind die LEDs bereits auf Kupfer, kann ich also diese Platinen nehmen.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.471
3.089
113
Goslar
Da der Treiber recht komplex aufgebaut ist, kann man ihn nicht eifach anpassen. Und ob er mit 8,4 bzw 6V klar kommt ist fraglich.