Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine Weile mit und bin noch relativ neu im Thema. Auch nach vielen Stunden Recherche, finde ich leider nicht die richtige Lampe und hoffe auf eure Expertise bei der Suche nach der "Einen" für einen ordentlichen Einstieg.
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
Ich habe mir nach einiger Recherche hier und anderweitig eine Wurkkos FC11 bestellt. Sie hat mir gut gefallen, allerdings habe ich nach ein paar Tagen festgestellt, dass ich doch viel lieber einen Heckschalter hätte. Außerdem hätte sie ruhig noch etwas heller sein können.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Wir haben ein Kleinkind und ein Baby, ich hätte die Lampe gerne auf dem Nachtisch stehen um sie im Moon Modus (o. Ä.) zu Nutzen um mich Nachts zu orientieren ohne alle zu Wecken. Gleichzeitig sollte sie aber auch ordentlich Hell sein für den Einsatz rund ums Haus oder mal beim Campen.
Welches Format wird gesucht?
18650 EDC / Hosentasche hat gut gepasst, ggf. wäre aber auch eine 21700 sinnvoll?
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
universell / ein guten Kompromiss
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
Die Wurkkos FC11-C wird mit 144m angegeben, wenn man das drittelt also um die 50m. Das wäre das absolute Minimum, dürfte gerne aber auch etwas heller sein bis 100m.
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
egal/normal
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
regelmäßig
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
1.200-3.000 Lumen
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
Mir ist wichtig, dass sie einen einfach erreichbaren Moon Modus bzw. sehr dunkle Stufe hat. Bei der FC11-C erreicht man den durch langes Drücken des Schalters, etwas vergleichbares wäre perfekt für den Einsatz auf dem Nachtisch. Dazu 3-5 normale Modi um einen sinnvollen Bereich abzudecken, mit Speicherung der letzten Einstellung. Frei programmierbar (Anduril) klingt auch spannend, kein Muss, aber könnte ich mich einarbeiten. SOS / Strobe brauche ich nicht und hätte ich wenn dann, gerne außerhalb der normalen Schalterfolge.
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
Heckschalter bzw. Kombination aus Seiten- und Heckschalter
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB-C)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
1-2 Stunden
Wie teuer darf die Lampe sein?
bis 50€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
spritzwassergeschützt
Trageclip (ansteckbar/fest montiert)
Bezugsquelle innerhalb der EU
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, ich lerne gerne dazu
Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen!
ich lese hier schon eine Weile mit und bin noch relativ neu im Thema. Auch nach vielen Stunden Recherche, finde ich leider nicht die richtige Lampe und hoffe auf eure Expertise bei der Suche nach der "Einen" für einen ordentlichen Einstieg.
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
Ich habe mir nach einiger Recherche hier und anderweitig eine Wurkkos FC11 bestellt. Sie hat mir gut gefallen, allerdings habe ich nach ein paar Tagen festgestellt, dass ich doch viel lieber einen Heckschalter hätte. Außerdem hätte sie ruhig noch etwas heller sein können.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Wir haben ein Kleinkind und ein Baby, ich hätte die Lampe gerne auf dem Nachtisch stehen um sie im Moon Modus (o. Ä.) zu Nutzen um mich Nachts zu orientieren ohne alle zu Wecken. Gleichzeitig sollte sie aber auch ordentlich Hell sein für den Einsatz rund ums Haus oder mal beim Campen.
Welches Format wird gesucht?
18650 EDC / Hosentasche hat gut gepasst, ggf. wäre aber auch eine 21700 sinnvoll?
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
universell / ein guten Kompromiss
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
Die Wurkkos FC11-C wird mit 144m angegeben, wenn man das drittelt also um die 50m. Das wäre das absolute Minimum, dürfte gerne aber auch etwas heller sein bis 100m.
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
egal/normal
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
regelmäßig
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
1.200-3.000 Lumen
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
Mir ist wichtig, dass sie einen einfach erreichbaren Moon Modus bzw. sehr dunkle Stufe hat. Bei der FC11-C erreicht man den durch langes Drücken des Schalters, etwas vergleichbares wäre perfekt für den Einsatz auf dem Nachtisch. Dazu 3-5 normale Modi um einen sinnvollen Bereich abzudecken, mit Speicherung der letzten Einstellung. Frei programmierbar (Anduril) klingt auch spannend, kein Muss, aber könnte ich mich einarbeiten. SOS / Strobe brauche ich nicht und hätte ich wenn dann, gerne außerhalb der normalen Schalterfolge.
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
Heckschalter bzw. Kombination aus Seiten- und Heckschalter
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB-C)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
1-2 Stunden
Wie teuer darf die Lampe sein?
bis 50€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
spritzwassergeschützt
Trageclip (ansteckbar/fest montiert)
Bezugsquelle innerhalb der EU
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, ich lerne gerne dazu
Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen!