Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wo in DE kaufen? Convoy S2 365nm UV Single

kessi

Flashaholic
21 Oktober 2011
153
12
18
Hallo alle zusammen,
ich suche schon seit 2 Tagen das Internet rauf und runter. Ich brauche eine neue gescheite UV Lampe und habe mir die Convoy S2 ausgesucht.

Aber ich finde sie in DE entweder nur zu Horrorpreisen (60-80 Euronen aufwärts) oder im Ausland, wo man ewig warten muß und diese Sachen bei mir oft beim Zoll hängen bleiben, der Öffnungszeiten hat, wo ich arbeiten muß und das daher immer voll mistig ist.

Daher suche ich in DE oder EU. Würde auch eine gebrauchte von Ebay oder so nehmen, aber Ebay hab ich auch schon durch. Hat jemand vielleicht eine Internet Adresse zum Kauf in DE oder EU?
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Dürfte eher schwierig werden.

Aber mach doch einfach einen Suche-Thread auf, wenn Du sowieso ne gebrauchte nehmen würdest.
 

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Falls Du selbst reflowen kannst, ich habe zwei verschiedene LEDs da.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Daher suche ich in DE oder EU. Würde auch eine gebrauchte von Ebay oder so nehmen, aber Ebay hab ich auch schon durch. Hat jemand vielleicht eine Internet Adresse zum Kauf in DE oder EU?
Hallo Kessi,

die Lieferzeit aus Fernost hängt z.T. von der gewählten Versandoption ab. Habe heute 2 Sendungen die ich am 23.12. bei Banggood bestellt habe erhalten. Auch bei Gearbest geht es mit Belgium Post jetzt wieder ähnlich "schnell", noch hat Banggood allerdings meist die Nase vorn.
https://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_277704.html?

Gruß
Carsten
 

kessi

Flashaholic
21 Oktober 2011
153
12
18
Ich weiß, ich habe schon bei Gearbest bestellt. Aber irgendwie ist der Zoll bei mir extrem. Es bleibt sehr oft dort hängen, auch wenn ich gar nichts nach zahlen muß.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich weiß, ich habe schon bei Gearbest bestellt. Aber irgendwie ist der Zoll bei mir extrem. Es bleibt sehr oft dort hängen, auch wenn ich gar nichts nach zahlen muß.
Ich war heute auch mal wieder beim Zoll und habe eine Sendung welche per "European Railway", also der kostenlosen GB-Versandmethode, bestellt wurde abgeholt. Bei dieser Versandart muß ich gefühlt mind. 80-90% der Bestellungen dort abholen.
Bei Versand mit Belgium Post Registered nur ca jede 25. Order...;)

Gruß
Carsten
 

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Ja und? Da geht man halt mit allen Unterlagen (Rechnungen, Belege) hin und gut ist...
Wo ist da nun das Problem?
Das Problem ist, dass manche Menschen nicht neben ihrem Zollamt wohnen. Ich brauche z.B. fast eine Stunde dorthin und tagsüber wartet ich dann drei Stunden bis ich dran bin. Bei manchen Zollämtern kann man das netterweise per Email lösen, aber nur bei denen, die Kundenfreundlichkeit vor Paragraphen setzen. Bei den anderen sind es Stunden nutzloser Wartezeit für'n A*.
Und das jedes Mal.
:wut:
 

kessi

Flashaholic
21 Oktober 2011
153
12
18
Meins ist mit Auto eine halbe Stunde entfernt. Das wäre aber nicht das Problem. Das Problem sind die Öffnungszeiten. Die fallen alle in meine Arbeitszeit. DAS ist das Problem daran. Sonst wäre alles halb so wild. Die öffnen um 8 Uhr und schließen um 16 Uhr. Samstags geschlossen.
 

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
"Meins" hat immerhin bis 21 Uhr geöffnet. Um die Zeit wartet man auch nur noch 45 Minuten. Trotzdem kann ich mir sehr viele Dinge vorstellen, die ich in der Zeit lieber tun würde.
Die ganze Abwicklung ist einfach so unglaublich ineffizient, dass es mich körperlich schmerzt. (Von den unbequemen Stühlen im Wartebereich mal abgesehen.)
 

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
760
366
63
Das Problem ist, dass manche Menschen nicht neben ihrem Zollamt wohnen. Ich brauche z.B. fast eine Stunde dorthin und tagsüber wartet ich dann drei Stunden bis ich dran bin. Bei manchen Zollämtern kann man das netterweise per Email lösen, aber nur bei denen, die Kundenfreundlichkeit vor Paragraphen setzen. Bei den anderen sind es Stunden nutzloser Wartezeit für'n A*.
Und das jedes Mal.
:wut:

Mit Verlaub, aber das weißt du alles erst seit heute? Oder warum jetzt dein Missverständnis für die Gesetze? Irgendwie kann ich dein Gejammere jetzt nicht wirklich verstehen.

Und nein, ich wohne auch nicht direkt neben dem Zoll - für mich sind das auch eine Strecke 50 Km + Wartezeit. Ich war innerhalb eines viertel Jahres 2x dort und davon 1x umsonst (Akkus). Waren aus China (resp. Nicht-EU) haben sich für mich deswegen erledigt!
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Also ich sehe hier niemand jammern außer vielleicht einen +nachobenguck+
;)

Er sucht ne Lampe die er sicher hier per Suche bekommt und die leider kein EU Händler hat (für faires Geld) , Rest Off-topic.
 
  • Danke
Reaktionen: steidlmick

kessi

Flashaholic
21 Oktober 2011
153
12
18
Wie schon gesagt, wäre Zoll kein Problem, wenn die auch außerhalb meiner Arbeitszeiten offen hätten. Haben sie aber nicht. Meckern tue ich nicht, ich suche halt nur einfach andere Wege, sofern möglich.

Und ich habe auch schon zugeschlagen und bekomme eine aus einer Vitrine aus Deutschland. :thumbsup: Passt also alles. ;)

Ach ja, ich bin eine Sie. Kein Er. :p
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
und davon 1x umsonst (Akkus). Waren aus China (resp. Nicht-EU) haben sich für mich deswegen erledigt!
Habe heute zum xten Mal Akkus von GB vom Zoll geholt. Obwohl die NCR18650B protected kein CE-Zeichen haben gab es kein Problem.
Auf vielen anderen Akkus (z.B. Imalent) ist sogar des CE-Zeichen, da gibt es hier schon gar kein Problem. Lediglich eine Powerbank ohne CE-Zeichen ist auf dem Rückweg nach China...

Gruß
Carsten
 

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
760
366
63
Habe heute zum xten Mal Akkus von GB vom Zoll geholt. Obwohl die NCR18650B protected kein CE-Zeichen haben gab es kein Problem.
Auf vielen anderen Akkus (z.B. Imalent) ist sogar des CE-Zeichen, da gibt es hier schon gar kein Problem. Lediglich eine Powerbank ohne CE-Zeichen ist auf dem Rückweg nach China...

Hier werden weder Akkus (für z.B. Talas) noch Handys inkl. Akku durchgelassen...
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Seltsam, wie dieser Thread in einen Zoll-Thread abdrifret, obwohl der TE nur ne Quelle in DE / der EU haben wollte.

Obendrein ist er schon hier im Forum fündig geworden...
 

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
760
366
63
Wie wird das begründet?

Explosionsgefahr (irgendwas mit Produktionsrichtlinien und bla, bla, bla,) und weil diese Lieferung(en) dann nicht dementsprechend deklariert (kein Gefahrenaufkleber - Explosionsgefahr) ist/sind (siehe z.B. bei Akku.de den zusätzlichen Aufkleber wenn Akkus mit im Paket sind und so auch bei z.B. Amazon)...
 

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
[Lange Entgegnung auf eisderbaers "Missverständnis für die Gesetze" und "Gejammere" gelöscht.]

Es gibt für viele Betroffene einen gewissen Leidensdruck dadurch dass es bestimmte Lampen und Komponenten in Europa schlicht nicht zu kaufen gibt.
Aber diesmal hat es ja geklappt. :thumbup: