Winkelkopflampe als Allrounder

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Einsatzzweck und Geometrie

Ich denke darüber nach, mir noch eine Winkelkopflampe zuzulegen. Wizard und Tiara machen bereits eine exzellente Figur beim Laufen, sind aber rechtshändige Lampen. Der Knopf sollte also zur Benutzung in der Hand entweder rechts oder auf dem Kopf sitzen. Links ist ganz böse für Linkshänder.

18650, 18350 oder auch 14600. Bin aber offen für Alternativen. Muss nicht sehr ausdauernd sein, lieber etwas leichter.

Licht

Warmes oder neutrales Licht unter Schwarzkörperlinie (wichtig), flutig zwischen Wizard und einer Mule. 300 lm einigermaßen stabile Leistung, bei einer Mule eher Richtung 600 und 18650 Zelle. HCRI wäre nett.

Moon!

UI

Direktes Glühwürmchen (erforderlich) und direktes Maximum (wünschenswert).

Clip

Deep carry zum Tragen in der Brust- oder Hosentasche. Kein Armytek-Schrott (sorry) :D.

Extras

Magnet ist ein Muss. Ladekrams und anderes darf dran sein, muss aber nicht. Blinkies nur, wenn's ansonsten die Wunschlampe ist oder man sie garantiert nicht versehentlich aktiviert. Stirnband brauche ich nicht.

Preis

Soll irgendwie angemessen sein. Ich gucke vermutlich eh auf dem Gebrauchtmarkt und nach Rabatten; ist sie zu teuer und anders als neu nicht zu haben, wird halt gespart.

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
als erstes fällt mir hierzu H1 Nova ein. Verwendet normale 16340 Akkus, keine doofe interne Aufladungsmöglichkeit, und man kann zwischen NW und CW wählen. sie kann 178 Lumen konstant halten.

was sie abhebt von der Konkurrenz, sie ist besonders kompakt und leicht, schlägt sogar Zebralight.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Unheard

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
Was stört dich denn an dem Armytek Clip? Ich finde den prima und habe mir sogar ein paar bei nkon bestellt um sie an andere Lampen anzubringen.. Wowtac a2s oder blf A6 z.B... Er trägt ein bisschen auf, ist aber stabil, sitzt fest und die Lampen sitzen schön tief.

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Was stört dich denn an dem Armytek Clip?
Die lassen sich verbiegen und federn nicht gut. Mir ist es nicht möglich, einhändig irgendeine meiner Armytek-Lampen einzuhängen, weil sie sehr steif sind. Sie öffnen auch nicht weit genug dafür. Betrachte als Gegenbeispiel die Emisar-Clips. Oder Olight-Clips. Oder überhaupt irgendeinen anderen Clip :rolleyes:. Kommt mir so vor, als hätten sie einfach nur 1 mm Stahlblech vom Coil hingebogen.

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Ich mag die H1 auch, aber sie liefert nicht die geforderten 300 Lumen dauerhaft.

Die H1(r) ist ne super Lampe klein, leicht, aber @freaksound hat recht, sie hat als "Lauflampe" nicht genug Ausdauer.

Und die H2(r) , die auch ne exzellente Lampe ist, ist zwar als Lauflampe geeignet, aber sie trägt halt schon deutlich mehr auf.

Ich glaube klein & leicht geht einfach mit einer geringen Leistung einher...