Wieder Lampe für Oma. ~20€, kein Geblinke, robust, Energiespeicherbauartentolerant

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
886
505
93
Hi,

ich suche eine Lampe für meine Oma. Den Fragebogen lasse ich bewusst weg, vermutlich ist es so übersichtlicher. Priorität in folgender Reihenfolge:

- Kein Geblinke
- 1 oder 2 Modi
- Frisst handelsübliche Batterien (AAA/AA)
- Flooder
- Grob: min. 50lm, max. 150lm
- Bis ~20€
- Upgrade auf Lithiumtechnologie möglich
- Sollte nicht zu klein sein, diese 3xAAA Lampen haben eine gute Größe
- Darf wegen mir auch etwas Gebrauchtes sein
- Bezug wenn möglich aus D wegen der Lieferzeit
- Schalter am Lampenkopf

Es gibt viele Taschenlampen, die diese Anforderungen erfüllen, aber irgendwie haben die immer so einen Blinkmodus. Ich will ja nicht, dass der guten Frau etwas passiert ;)

Ein Treibertausch käme für mich auch in Frage, wenn es daran liegen sollte.

Viele Grüße, Christian :thumbup:

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
886
505
93
Hallo

und vielen Dank für die schnelle, perfekte Antwort!

Die Xeno E03 fällt leider raus wegen dem zu niedrigen Low-Modus. Ich bin mir nicht sicher, ob sie bei 10lm bemerkt, dass sie an ist. Außerdem wird sie wohl zu klein sein. Und wenn sie dann durch wildes Rumgefummel auf einmal in den Herzinfarktmodus kommt... ;)

Ein ähnliches Problem sehe ich bei der Fenix E25. Die 27lm sind wahrscheinlich zu dunkel. Nicht, dass ständig die Batterien leer sind.

Die Fenix E21 scheint mir so gut wie perfekt zu sein :thumbup: Gibts bei Amazon aktuell auch für 25€ inkl. Versand.

Viele Grüße, Christian

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
886
505
93
Omas :rolleyes:

War gerade eben bei der guten Frau und habe ihr zum Größenvergleich mal eine MagLite AA - Lampe in die Hand gedrückt.

Blöder Weise hatte ich auch noch meine "Lampe mit dem schönen grünen Knopf" dabei. Da gab es natürlich kein Gegenargument :rolleyes: Jedenfalls bin ich das Ding jetzt los :D

Mal sehen, wann die kaputt geht, dann gibts die Fenix :thumbup:

Vielen Dank, ich sehe das hier vorerst als erledigt an :pinch:

Grüße, Christian

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
886
505
93
:D:D Ihr seid hier schon eine tolle Truppe, das muss man einfach mal aussprechen! :thumbsup: :D

Die Romisen RC-G2 III NW hat den Vorteil, dass man durch den dickeren Kopf auch leicht ertasten kann, wo vorne ist. Nachteil ist dabei, dass die Laufzeit wohl recht kurz ist im Vergleich zur Fenix E21.

Viele Grüße, Christian :cool:

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.038
113
Ruhrgebiet
Dafür kannst Du Dir zwei zum Preis einer E21 kaufen ...
Mal im Ernst, beide sind für die Oma mehr als ausreichend und würden auch mal den einen, oder anderen Sturz überleben.
Ich kann nur sagen, ich habe hier eine Romisen einem Forenmitlied für seine Oma günstig verkauft und er war top zufrieden (ich hoffe, die Oma auch):thumbsup: