Moin Leute. 
Mich würde einmal interessieren, wie eure "perfekte Wunsch-EDC" aussehen würde?
-Welche Vorlieben habt ihr?
-Welche Leuchtcharakteristik sollte die Lampe haben?
-Welche LED(s) sollte(n) verbaut sein?
-Welches UI sollte die Lampe besitzen?
-Wie sollte die Lampe zu schalten sein?
-Welches Akkuformat sollte die Lampe besitzen?
-Wie groß und schwer sollte die Lampe maximal sein?
-Clip Ja / Nein?
-Lanyard Ja / Nein?
-Aus welchem Material sollte die Lampe bestehen?
-USB-C-Ladebuchse Ja / Nein?
-Welche Regelung bevoezugt ihr?
-Wie teuee sollte die Lampe sein?
-Magnet in der Tailcap Ja / Nein?
-Sonstiges?
Ich fange mal an.
Die Fenix LD45R finde ich schon sehr genial und praxistauglich, jedoch ist sie etwas groß geraten.
Ich fände hier ein Nachfolgemodell in der Größe einer Fenix PD40R V3.0 schon sehr genial...mit Clip, 21700er, hisentaschentauglich.
LED? Ich bin hier ziemlich offen...von einer NW-SFT-70 Gen. 2 bis hin zur NTG50 in 5000K fände ich viele LEDs genial.
Aber die "perfekte Wunsch-LED" sähe tatsächlich noch anders aus.
-Selektorringlampe wie die Jetbeam RRT01 2020 mit Heckschalter und magnetischem Selektorring oder Fenix PD40R V3.0 bzw. RovyVon GL1 mit festen Stufen, einem mechanischen Selektorring und ohne Strobe und SOS.
-Tripleemitter mit einer SFT-25R in 5000K, einer NTG35 / FFL351A in 5000K sowie einer XP-L HI in 6500K (ersatzweise die W2)...ein guter Mix aus Flood und Throw mit etwas High CRI, eine gute und klare TIR-Linse mit einem recht breiten Abstrahlwinkel.
Mir reichen hier zwischen 2000 und 3000 Lumen Max., konstant halteb soll die Lampe schon ca. 1000 Lumen.
-21700er Versorgung.
-Clip und Lanyard.
-Material Alu HA III - anodisiert oder gerne auch mit MAO-Beschichtung.
-Größe maximal wie die PD40R V3.0 / RovyVon GL1, Gewicht also um die 200g mit Akku.
-Freundliches Edelstahlbezel.
-Regelung: Bei stufenlos wäre ein reiner Boostdriver vielleicht schwierig, wobei der bei Hank ja auch funktioniert.
Sonstiges: Bitte kein Schwarz, ich kanns langsam nicht mehr sehen! Vielleicht ein schönes Blau?
-USB-C-Ladebuchse? Egal, ich lade die Akkus eh im Ladegerät.
-Magnet in der Tailcap? Falls möglich ja.
-Preis? Bis max. 150€.
-Ein echter Moon! Turbo in der Schalt- / Regelungsreihenfolge.
Bei gestuft gerne 5-6 Leuchtstufen, bei stufenlos ergibt sich das von selbst. 
Die Lampe wäre der perfekte Begleiter für Stadt, Feld, Wald, Nachtwanderungen!
Wie siehts bei euch so aus?
Mich würde einmal interessieren, wie eure "perfekte Wunsch-EDC" aussehen würde?
-Welche Vorlieben habt ihr?
-Welche Leuchtcharakteristik sollte die Lampe haben?
-Welche LED(s) sollte(n) verbaut sein?
-Welches UI sollte die Lampe besitzen?
-Wie sollte die Lampe zu schalten sein?
-Welches Akkuformat sollte die Lampe besitzen?
-Wie groß und schwer sollte die Lampe maximal sein?
-Clip Ja / Nein?
-Lanyard Ja / Nein?
-Aus welchem Material sollte die Lampe bestehen?
-USB-C-Ladebuchse Ja / Nein?
-Welche Regelung bevoezugt ihr?
-Wie teuee sollte die Lampe sein?
-Magnet in der Tailcap Ja / Nein?
-Sonstiges?
Ich fange mal an.
Die Fenix LD45R finde ich schon sehr genial und praxistauglich, jedoch ist sie etwas groß geraten.
Ich fände hier ein Nachfolgemodell in der Größe einer Fenix PD40R V3.0 schon sehr genial...mit Clip, 21700er, hisentaschentauglich.
LED? Ich bin hier ziemlich offen...von einer NW-SFT-70 Gen. 2 bis hin zur NTG50 in 5000K fände ich viele LEDs genial.
Aber die "perfekte Wunsch-LED" sähe tatsächlich noch anders aus.
-Selektorringlampe wie die Jetbeam RRT01 2020 mit Heckschalter und magnetischem Selektorring oder Fenix PD40R V3.0 bzw. RovyVon GL1 mit festen Stufen, einem mechanischen Selektorring und ohne Strobe und SOS.
-Tripleemitter mit einer SFT-25R in 5000K, einer NTG35 / FFL351A in 5000K sowie einer XP-L HI in 6500K (ersatzweise die W2)...ein guter Mix aus Flood und Throw mit etwas High CRI, eine gute und klare TIR-Linse mit einem recht breiten Abstrahlwinkel.
Mir reichen hier zwischen 2000 und 3000 Lumen Max., konstant halteb soll die Lampe schon ca. 1000 Lumen.
-21700er Versorgung.
-Clip und Lanyard.
-Material Alu HA III - anodisiert oder gerne auch mit MAO-Beschichtung.
-Größe maximal wie die PD40R V3.0 / RovyVon GL1, Gewicht also um die 200g mit Akku.
-Freundliches Edelstahlbezel.
-Regelung: Bei stufenlos wäre ein reiner Boostdriver vielleicht schwierig, wobei der bei Hank ja auch funktioniert.
Sonstiges: Bitte kein Schwarz, ich kanns langsam nicht mehr sehen! Vielleicht ein schönes Blau?
-USB-C-Ladebuchse? Egal, ich lade die Akkus eh im Ladegerät.
-Magnet in der Tailcap? Falls möglich ja.
-Preis? Bis max. 150€.
-Ein echter Moon! Turbo in der Schalt- / Regelungsreihenfolge.
Die Lampe wäre der perfekte Begleiter für Stadt, Feld, Wald, Nachtwanderungen!
Wie siehts bei euch so aus?
Zuletzt bearbeitet:

. Konstant sollte sie nicht weniger als 500lm halten.
. Im Moment ist meine EDC eine Sofirn SC31pro, in die ich eine LHP531 Led eingebaut habe. Danke des FET Treibers deutlich heller und schöneres Licht als die originale SST40. Als Clip habe ich einen Doppelclip dran gemacht. Wäre da ein effizienter Buck-Treiber drin, wäre sie nah dran an der perfekten Lampe. Aber auch so bin ich erstmal damit zufrieden.