Wer stackt mir 7135er auf 2 Treiber?

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Hiho,

ich möchte ein neues Projekt in Angriff nehmen und dazu bräuchte ich 2 gemoddete Treiber. Da ich eher der geborene Grobmotoriker bin, möchte ich mich nicht am 7135er stapeln versuchen.

Ich suche also jemanden der 7135er hat und mir jeweils 4 auf 2 dieser Treiber löten würde. MC-E Color and Dynamic White 17mm Driver [MC-E 17mm Driver] - $6.75 : Led Flashlight-International Outdoor Store

Das sollte die Ausgangsleistung ja auf ca. 1000mA je Kanal erhöhen?!

Natürlich gegen Entgelt und/oder Taschenlampenbastelkrams/Dropins.

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Du kannst mir nicht zufällig sagen ob man den IC gegen einen programierbaren Attiny13 tauschen kann oder ob es sogar schon einer ist?
...Da schiebt man schon so viel Projekte vor sich her und dann wird man immer noch auf neue gestoßen. Die neue XM-L RGB hat mich schon immer angefixt :mad:
Du hast nicht zufällig noch zwei von den Treibern übrig? Dann könnten wir ins Geschäfft kommen ;)

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Ich kann dir nur sagen das der Baustein nicht beschriftet ist und 8 Beinchen hat. Bis auf die fehlende Beschriftung sieht er 1zu1 aus wie ein Attiny13, inkl der kleinen Vertiefung in der Ecke. Sollte also rein technisch gehen, wenn nicht sogar einer drauf ist.

Jaja, die XM-L RGB ;-) Schade das es noch keinen fertigen angepassten Treiber gibt. Deswegen ja die Krux mit dem Stapeln.

Hab leider nur die 2 Treiber :S

DrJones

Flashaholic*
16 Februar 2012
354
443
63
Nahe Frankfurt/M
Ich glaube nicht, dass das mit dem Stapeln klappt... Die 4 Bauteile sind nämlich einfache Transistoren, an deren Basis die Spannung bei 0,7V liegen dürfte - nicht genug für die AMC7135er. Aber da die Stromstärke wohl durch den Basiswiderstand bestimmt wird, sollte ein Resistor-Mod funktionieren. Falls die Transistoren die Mehrleistung schlucken.

Erfahrungsgemäß sind diese anonymen Mikrocontroller nicht pinkompatibel mit dem ATtiny13.

Zuletzt bearbeitet:

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Das hab ich mir schon fast gedacht, daß es keine 7135er sind. Hätten ja eigentlich auch 2 pro LED da gewesen sein müssen für 700mA Ausgangsleistung. Schade.

Das die ICs nicht pinkompatibel sein könnten hab ich nicht bedacht!

Hier mal der Link zum Datenblatt der Bausteine:
http://www.sztuofeng.com/pdf/D882.pdf

Ich kann da leider nix rauslesen...

Zuletzt bearbeitet: