Wer kennt sich mit Sat Kabel aus?

Purzel

Erleuchteter
2 Oktober 2010
90
3
0
NRW
www.sondlerszene.de
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem anständigen Satkabel mit sehr geringer Dämpfung. Die Leitungslänge vom Receiver bis zur Sat-Anlage wird 2 mal 50 Meter betragen, von daher ist mir ein guten Kabel sehr wichtig.

Kennt sich hier jemand mit solchen Sachen aus und könnte mir ein wenig Helfen? Bezugsquelle usw.?

Danke

W

wegomyway

Guest
ich hab vor etwas über einem jahr fast 80m von der schüssel zum receiver verlegen müssen und hatte d a s k a b e l gekauft weil man da keine ringe kaufen muss sondern auch meterware bekommt.
ich musste über kabelpritschen verlegen ( dort liegen kübelweise signalleitungen , steuerleitungen und all so zeugs weil im kraftwerk eben echt viel geregelt/gesteuert wird ). nur das kabel alleine mit seiner 4fach abschirmung brachte ein "neues" an bildqualität. das alte kabel war ein 2fach und man hat immer irgendwelche kleinen, weißen oder schwarzen streifen erkennen können. dazu den LNB und die stecker und einen smart mx 04 als satreceiver und fertisch war das ganze für deutlich unter 100 euronen.
also mit dem kabel kannst nichts verkehrt machen .
das ganze was ich gekauft habe wurde mir übrigens von sat-experten in einem anderem forum empfohlen und die haben mir absolut auf meine bedürfnisse das geraten .

• Danke
Reaktionen: Purzel