Welchen von den 3 Modellbauladern ??

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Hallo,

Da mir die Ladegeräte langsam zu viel werden möchte ich mir demnächst einen Modellbaulader zulegen.

Ich habe mir schon 3 Lader ins Auge gefasst, wer kennt die Lader bzw. kann was dazu sagen?

1.Junsi iCharger (nur welcher? reicht der 106B+?)

2.Orbit Pocket-Lader

3.Graupner Ultra Trio plus 14

Junsi und Orbit Pocketlader sind ja bekannt, sind wohl qualitativ schon sehr gut was ich so gelesen habe, und sollen eine sehr hohe Genauigkeit haben, allerdings braucht man noch ein externes 230V Netzteil dazu, und sie haben nur EINEN Ausgang

beim Graupner würde mir das interne Netzgerät 230V gut gefallen, und er hat 3 Ausgänge (wenn auch Ausgang 2+3 nicht voll nutzbar, aber zum laden reichts)

Oder hat noch jemand einen ganz anderen Tipp?

PS: Was der Lader auf jeden Fall können sollte:
>PC Interface (also halt die Lade/Entladekurven auf den PC übertragen)
>Lade/Entladestrom bis 5A einstellbar
>Kapazitätsanzeige
>Innenwiderstand messen

Zuletzt bearbeitet:

bjbweb

Flashaholic
28 Dezember 2011
114
16
18
Schotten
Hallo Sepultura 1972

Ich werfe mal den > Robbe Power Peak Infinity < in's Rennen.
Weiß nicht ob er mittlerweile mit Interface zu bekommen ist.
Habe meinen schon jahrelang im Gebrauch (heli akkus 11,2V) und möchte ihn eigentlich nicht mehr missen.
Und ganz nett finde ich die Möglichkeit mit den Bit Chip's.
Für jeden Akku einen - einmal Programiert und alle Daten gehen dir nicht mehr verloren. Nettes Gimmick.

Wie immer zu den Vorschägen - selbst einlesen.

LG,
Andy

• Danke
Reaktionen: Sepultura1972

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Wenn du Ladeschalen brauchst, nimm doch die oder die. Den HXY-Lader nimmt dir hier bestimmt jemand ab, zumal man bei DX inzwischen einen anderen Bekommt (Rarität!:D).

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
Ich suche momentan auch gerade einen brauchbaren Modellbaulader - Graupner ist auch vorne dabei.
Review vom Lader habe ich noch keines gefunden ;) - aber vielleicht kannst du mir(uns) deine bisherigen Erfahrungen vom Graupner 16s erzählen.
Kaufempfehlung ?

hej do Werner