Hallo,
Da mir die Ladegeräte langsam zu viel werden möchte ich mir demnächst einen Modellbaulader zulegen.
Ich habe mir schon 3 Lader ins Auge gefasst, wer kennt die Lader bzw. kann was dazu sagen?
1.Junsi iCharger (nur welcher? reicht der 106B+?)
2.Orbit Pocket-Lader
3.Graupner Ultra Trio plus 14
Junsi und Orbit Pocketlader sind ja bekannt, sind wohl qualitativ schon sehr gut was ich so gelesen habe, und sollen eine sehr hohe Genauigkeit haben, allerdings braucht man noch ein externes 230V Netzteil dazu, und sie haben nur EINEN Ausgang
beim Graupner würde mir das interne Netzgerät 230V gut gefallen, und er hat 3 Ausgänge (wenn auch Ausgang 2+3 nicht voll nutzbar, aber zum laden reichts)
Oder hat noch jemand einen ganz anderen Tipp?
PS: Was der Lader auf jeden Fall können sollte:
>PC Interface (also halt die Lade/Entladekurven auf den PC übertragen)
>Lade/Entladestrom bis 5A einstellbar
>Kapazitätsanzeige
>Innenwiderstand messen
Da mir die Ladegeräte langsam zu viel werden möchte ich mir demnächst einen Modellbaulader zulegen.
Ich habe mir schon 3 Lader ins Auge gefasst, wer kennt die Lader bzw. kann was dazu sagen?
1.Junsi iCharger (nur welcher? reicht der 106B+?)
2.Orbit Pocket-Lader
3.Graupner Ultra Trio plus 14
Junsi und Orbit Pocketlader sind ja bekannt, sind wohl qualitativ schon sehr gut was ich so gelesen habe, und sollen eine sehr hohe Genauigkeit haben, allerdings braucht man noch ein externes 230V Netzteil dazu, und sie haben nur EINEN Ausgang
beim Graupner würde mir das interne Netzgerät 230V gut gefallen, und er hat 3 Ausgänge (wenn auch Ausgang 2+3 nicht voll nutzbar, aber zum laden reichts)
Oder hat noch jemand einen ganz anderen Tipp?
PS: Was der Lader auf jeden Fall können sollte:
>PC Interface (also halt die Lade/Entladekurven auf den PC übertragen)
>Lade/Entladestrom bis 5A einstellbar
>Kapazitätsanzeige
>Innenwiderstand messen
Zuletzt bearbeitet: