Welche Leitpaste

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Ich möchte das Gewinde der Pill meiner HD2010 zwecks besserer Wärmeableitung mit Wärmeleitpaste vollschmieren.

Dann kann auch Wärme an den Gewindepunkten fließen, die sich nicht untereinander berühren.

Weil Arctic Silver mir jedesmal beim öffnen meine Finger "dauerhaft" Silber einfärben würde, möchte ich so eine weiße, leicht "abwaschbare" Paste haben.

Nur habe ich noch nie eine in der Hand gehabt? Habt ihr günstige Vorschläge (gerne unter 2€) ;)
Ist sowas hier richtig: Zalman CSL 850 Wärmeleitpaste 1,5g: Amazon.de: Computer & Zubehör ?

Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Man kann dazu auch einfach ein Wattestäbchen benutzen..

Dann klebt auch nichts an den Fingern ;)
Und man soll sowenig wie möglich benutzen..

Gruß Xandre

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Oder Frischhaltefolie um den Finger...
Die einfachste weiße Wärmeleitpaste tut es dann auch, findest du auch im Computerladen um die ecke für schmales Geld.

Die Arctic Silver ist natürlich schon besser...

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Man kann dazu auch einfach ein Wattestäbchen benutzen..

Dann klebt auch nichts an den Fingern ;)
Und man soll sowenig wie möglich benutzen..

Gruß Xandre

Ich habe mich falsch ausgedrückt!

Ab und an will ich die Pill ja wieder entfernen, zum Modden. Und das geht nicht so einfach. Dann gibts nicht nur silberne Finger sondern auch im inneren der Lampe unschöne Verschmierungen. Arctic Silver benutzt ich am Star.

Hier gibt es 5g für nur 2,51€. Das müsste doch dann gut sein?Wärmeleitpaste 5 g Spritze Wärme-Leit-Paste silikonfrei | eBay

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Ich habe mich falsch ausgedrückt!

Ab und an will ich die Pill ja wieder entfernen, zum Modden. Und das geht nicht so einfach. Dann gibts nicht nur silberne Finger sondern auch im inneren der Lampe unschöne Verschmierungen. Arctic Silver benutzt ich am Star.

Hier gibt es 5g für nur 2,51€. Das müsste doch dann gut sein?Wärmeleitpaste 5 g Spritze Wärme-Leit-Paste silikonfrei | eBay

Mit Schraubenzieher oder sowas Ähnliches das Grobe entfernen
absaugen und den Rest mit Schmiergelpapier (Schleifpapier) entfernen und wieder absaugen.
Gut "Schmiergeln" hat den Vorteil.dass die Oberfläche nicht mehr so rau ist
und eine bessere Wärmeabfuhr dabei raus kommt.Polieren an der Stelle wo der Star sitzt bringts dann noch mehr.
Und je ebener die Fläche ist,desto weniger Paste wird benötigt...

Gruß Xandre

Zuletzt bearbeitet:

TiggerOL

Flashaholic
22 November 2010
156
18
18
Oldenburg
Ich habe da eine 0815 paste von reichelt drauf, die geht sehr gut von der händen wieder ab :)

Polieren an der Stelle wo der Star sitzt bringts dann noch mehr.
Und je ebener die Fläche ist,desto weniger Paste wird benötigt...

Gruß Xandre

Wenn ich hotte richtig verstanden habe möchte er das Gewinde der Pill einschmieren, es geht also nicht um die Fläche auf der die LED sitzt