realive schrieb:
@ Cuxhavener: Die von Dir angeratenen Akkus und Ladegerät sind 3,7 V Versionen.
Soweit mir bekannt ist, verträgt die PD30 nur 6 V Gesamtspannung!
Da sollten dann nur RCR123 3,0 V Akkus verwendet werden!
Ich betreibe die P3D, PD30R2 und PD30R4 alle schon lange problemlos mit 2x3,7 Volt-Akkus.
Alle Leuchtstufen funktionieren einwandfrei.
Außerdem schau mal noch
hier .
Das ist allerdings wohl nicht der Hersteller Fenix, sondern nur ein Händler den Hooked4Live da angemailt hat.
Laut Jens Fischer, sind auch
diese Akkus für die PD30 geeignet.
Ich verwende gelegentlich auch
diesen blauen ungeschützten Ultrafire 17670er Akku mit 1800 mAh in der PD30, Laufzeit auf Turbo ca.1 Stunde und dann noch ca.20 min. auf high.
Davon wird nur ein Akku in der PD30 benötigt. Leider passt dieser Akku aber nur sehr knapp in die PD30, rein geht noch einigermaßen, um ihn wieder raus zu bekommen, muss man die Lampe schon feste zur Öffnung hin schütteln, oder den Kopf abschrauben und von der Vorderseite herausdrücken.
Der Akku hat dann aber den Vorteil, dass man nicht plötzlich im Dunkeln steht, denn die Low-Bat-Warnung (schnelles Blinken) im Turbomodus spricht rechtzeitig an, und man kann dann noch eine Zeit in den niedrigeren Stufen weiter leuchten.
Vielleicht kennt hier jemand noch etwas schlankere 17670er Akkus?
Manche Leute haben von kurzen Laufzeiten mit 17670er Akku berichtet, ich habe da aber mit 59 gestoppten Minuten auf Turbo und anschließenden 21 Minuten auf high,zufriedenstellende Erfahrungen gemacht.
Messungen immer mit 10 Minuten Betrieb und 5 Minuten Abkühlpause. Die Stoppuhr während der Abkühlpausen natürlich angehalten.
Gruß
Cuxhavener