Hallo Forum,
ich bin sehr viel Nachts draußen unterwegs, habe diverse Lampen dabei.
Für spezielle Effekte beim Fotografieren nutze ich momentan eine
ANSMANN LED Taschenlampe M900P
mit diesen Werten:
100% 170 m 480 Lumen 7.100 Lux
Eco 90 m 140 Lumen 2.000 Lux
Boost 240 m 930 Lumen 14.000 Lux
nutzt 4x AA Standardakkus.
Die hat einen sehr gebündelten Strahl, den ich in Langzeitbelichtungen einsetze.
Leider ist die Lichtfarbe ca. 5700 Kelvin. Ich hab es mit Filtern versucht die Farbtemperatur runterzusetzen, taugt nicht viel.
Ich suche eine entsprechende Lampe, die unbedingt nicht heller als die Ansmann sein soll (!) - aber mit 4000 K.
Also vielleicht 400 Lumen, möglichst wenig Streuung und ein stark gebündelter Strahl, den man im Dunkeln sieht, z.B. im Nebel.
Braucht kein Profimodell zu sein, Mittelklasse reicht.
Leider wird bei den wenigsten Taschenlampen im Handel die Kelvin-Zahl angegeben.
Hat jemand einen Tipp - oder besser, gibt es irgendwo eine Übersicht mit Kelvin-Angaben von Taschenlampen?
Danke im voraus.
ich bin sehr viel Nachts draußen unterwegs, habe diverse Lampen dabei.
Für spezielle Effekte beim Fotografieren nutze ich momentan eine
ANSMANN LED Taschenlampe M900P
mit diesen Werten:
100% 170 m 480 Lumen 7.100 Lux
Eco 90 m 140 Lumen 2.000 Lux
Boost 240 m 930 Lumen 14.000 Lux
nutzt 4x AA Standardakkus.
Die hat einen sehr gebündelten Strahl, den ich in Langzeitbelichtungen einsetze.
Leider ist die Lichtfarbe ca. 5700 Kelvin. Ich hab es mit Filtern versucht die Farbtemperatur runterzusetzen, taugt nicht viel.
Ich suche eine entsprechende Lampe, die unbedingt nicht heller als die Ansmann sein soll (!) - aber mit 4000 K.
Also vielleicht 400 Lumen, möglichst wenig Streuung und ein stark gebündelter Strahl, den man im Dunkeln sieht, z.B. im Nebel.
Braucht kein Profimodell zu sein, Mittelklasse reicht.
Leider wird bei den wenigsten Taschenlampen im Handel die Kelvin-Zahl angegeben.
Hat jemand einen Tipp - oder besser, gibt es irgendwo eine Übersicht mit Kelvin-Angaben von Taschenlampen?
Danke im voraus.