Es gibt bereits eine kleine Vorstellung der Lampe. Wohl, leider, ohne Laufzeitdiagramme oder sonstige qualitative Aussagen zur Laufzeit der höheren Stufen. Persönlich fände ich es natürlich toll, wenn Hersteller sich selbst überwinden könnten und selbst Laufzeitdiagramme ihrer Lampen anbieten würden, gerne unter Nutzung des mitgelieferten Akkus. Aber, wohl aus marketingtechnischen Gründen, tut dies leider bislang kein mir bekannter Hersteller. Schön wären zumindest Angaben zum Treiber bzw. zur Regelung oder immerhin mehr Ehrlichkeit bei den Werten, die regelmäßig in Tabellen zu Lumen und Laufzeit angegeben werden. Also meinetwegen dann Angaben zum Turbo wie "30 Sekunden bei 2200 Lumen + 1 Stunde bei 500 Lumen" oder dergleichen. Leider halten viele Hersteller es in ihren Tabellen anders, aber jeder hier von uns weiß genau, dass die Angabe "Turbo: 2200 Lumen, 1h 22min" natürlich bedeutet, dass die 2200 Lumen nur sehr kurz verfügbar sein werden und es dann wärmebedingt abwärts gehen muss. So Angaben wie bei
Thrunite oder
Lumintop finde ich authentischer! Die schreiben z.B. "High: 405 Lumen --> 157 Lumen; 2,8 Minuten --> 52 Minuten". In einem Fachforum wie hier wird "die Wahrheit" ja eh früher oder später durch Laufzeitdiagramme an's Licht kommen, weshalb mehr Transparenz von vornherein schön wäre. Gegenüber "Geeks" in einem Fachforum könnte man dann auch direkt angeben, welche Zelle sich hinter dem Schrumpfschlauch des mitgelieferten Akkus befindet.
Die Lampe sieht auf jeden Fall nicht schecht aus! Ich persönlich findes es aber schade, dass sich der Hersteller für eine Luminus SST-40 mit 6500 K entschieden hat. Begrüßenswert ist auf jeden Fall, dass geschützte Akkus passen und der mitgelieferte Akku ebenfalls geschützt ist.