VEZERLEZER ED10 EDC-Taschenlampe, 2200 Lumen

Lezer

Hersteller
9 Februar 2022
8
20
3
Dongguan
vezerlezer.com
hello everyone here
We are new to this forum, we would like to give away a product as PPE, please comment below if you are interested, and if you would like to buy this product with coupon, please feel free to PM me.

1-VEZERLEZER-ED10-EDC-Flashlight-Poster.png

2-VEZERLEZER-ED10-2200-Lumens-Output-EDC-Flashlight.png

3-VEZERLEZER-ED10-USB-C-Charging-EDC-Flashlight.png

4-VEZERLEZER-ED10-EDC-Flashlight-Size.png
6-VEZERLEZER-ED10-Stainless-Steel-Clip-EDC-Flashlight.png
8-VEZERLEZER-ED10-One-Switch-Control-EDC-Flashlight.png
19-VEZERLEZER-ED10-EDC-Flashlight-Contruction-and-Material.png
20-VEZERLEZER-ED10-EDC-Flashlight-Parameter.png

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.622
2.069
113
Bad Mergentheim
Welcome Vezerlezer,

this looks like a very good flashlight.
Will there a version with neutral white or warm white?
A great option would be a magnetig tail cap.

Greetings Genießer

• Danke
Reaktionen: Mehrbeam

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.893
6.093
113
Celle
www.sammyshp.de
Welcome to the forum! Could you please explain what PPE means in the context of flashlights or your giveaway?

PS: Honest reviews of the products by forum members are always very helpful. We have a long tradition of such reviews and manufacturers can help kickstart them (by giving away some items to individuals or for a passaround for more expensive products). Just mentioning. ;)

And btw, I think there is a rule somewhere to write posts in German or at least provide an automatic translation below the English text.

Zuletzt bearbeitet:

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.449
1.591
113
Welcome to the forum! Could you please explain what PPE means in the context of flashlights or your giveaway?

PS: Honest reviews of the products by forum members are always very helpful. We have a long tradition of such reviews and manufacturers can help kickstart them (by giving away some items to individuals or for a passaround for more expensive products). Just mentioning. ;)

And btw, I think there is a rule somewhere to write posts in German or at least provide an automatic translation below the English text.
Lezer meint mit PPE einen Passaround. Sie möchten die ED10 für einen Passaround zur Verfügung stellen. Ich habe vorgeschlagen, dass sie sich an @amaretto wenden. Ich hoffe, das war ok.

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.033
3.946
113
486xx
Ich hatte mit Lezer vor kurzem bereits geschrieben und werde das Passaround organisieren.
Ich hoffe es ist Ok wenn ich amaretto etwas Arbeit abnehme. Er macht schon so viel hier, möchte mich aber nicht vor drängen und tritt gern zurück, wenn @amaretto es organisieren möchte? Dann nehme ich nur teil am Passaround.

Gruß
pho

Lezer

Hersteller
9 Februar 2022
8
20
3
Dongguan
vezerlezer.com

PS: Honest reviews of the products by forum members are always very helpful. We have a long tradition of such reviews and manufacturers can help kickstart them (by giving away some items to individuals or for a passaround for more expensive products). Just mentioning.;)

Es tut mir leid, es sollte PSA=Passaround heißen.

• Danke
Reaktionen: Frank1984

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
@pho
Lezer hat mich heute Nacht angeschrieben wegen des PA und ich habe gerade geantwortet, dass du gerne den PA machen möchtest.
Von mir aus gerne, vielen Dank :thumbup:

• Danke
Reaktionen: pho

OpraDre

Flashaholic*
20 Juli 2021
300
183
43
Es gibt bereits eine kleine Vorstellung der Lampe. Wohl, leider, ohne Laufzeitdiagramme oder sonstige qualitative Aussagen zur Laufzeit der höheren Stufen. Persönlich fände ich es natürlich toll, wenn Hersteller sich selbst überwinden könnten und selbst Laufzeitdiagramme ihrer Lampen anbieten würden, gerne unter Nutzung des mitgelieferten Akkus. Aber, wohl aus marketingtechnischen Gründen, tut dies leider bislang kein mir bekannter Hersteller. Schön wären zumindest Angaben zum Treiber bzw. zur Regelung oder immerhin mehr Ehrlichkeit bei den Werten, die regelmäßig in Tabellen zu Lumen und Laufzeit angegeben werden. Also meinetwegen dann Angaben zum Turbo wie "30 Sekunden bei 2200 Lumen + 1 Stunde bei 500 Lumen" oder dergleichen. Leider halten viele Hersteller es in ihren Tabellen anders, aber jeder hier von uns weiß genau, dass die Angabe "Turbo: 2200 Lumen, 1h 22min" natürlich bedeutet, dass die 2200 Lumen nur sehr kurz verfügbar sein werden und es dann wärmebedingt abwärts gehen muss. So Angaben wie bei Thrunite oder Lumintop finde ich authentischer! Die schreiben z.B. "High: 405 Lumen --> 157 Lumen; 2,8 Minuten --> 52 Minuten". In einem Fachforum wie hier wird "die Wahrheit" ja eh früher oder später durch Laufzeitdiagramme an's Licht kommen, weshalb mehr Transparenz von vornherein schön wäre. Gegenüber "Geeks" in einem Fachforum könnte man dann auch direkt angeben, welche Zelle sich hinter dem Schrumpfschlauch des mitgelieferten Akkus befindet.
Die Lampe sieht auf jeden Fall nicht schecht aus! Ich persönlich findes es aber schade, dass sich der Hersteller für eine Luminus SST-40 mit 6500 K entschieden hat. Begrüßenswert ist auf jeden Fall, dass geschützte Akkus passen und der mitgelieferte Akku ebenfalls geschützt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doc.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Fenix liefert Diagramme, ist aber tatsächlich eher die Ausnahme auf dem Markt. Dass auf dem Videokanal von NuschelCharles keine einzige Messung zu finden ist, stört die Hersteller nicht. Videos sind heutzutage offenbar dennoch die favorisierte Publikationsmethode, obwohl sie mehr Zeit fürs Zuschauen beanspruchen.

In dem aussagekräftigeren Teil des Videos ab Minute 10 kann man zumindest sehen, dass das der Lichtkegel sauber und das Leuchtergebnis schon mal nicht schlecht aussieht (bis auf etwas grün in niedrigen Stufen?). Vielleicht gibt es die Lampe ja später noch mit wärmerer Lichtfarbe. Ob die versprochene Leistung erreicht wird, können uns ja in Kürze die PA-Teilnehmer sagen. Unter 30€ ist imho prima, das P/L finde ich sehr attraktiv.

OpraDre

Flashaholic*
20 Juli 2021
300
183
43
Nach dem Video von Funtastic/Piercing The Darkness folgt nun ein Review auf ZeroAir, wie gewohnt mit Laufzeitdiagrammen: https://zeroair.org/2022/02/15/vezerlezer-ed10-flashlight-review/

Es lohnt auch ein Blick auf die Kommentar-Sektion unterhalb des Reviews:
C to C worked on my Samsung S21 charger just fine, but heard it not working on some power bricks.

If you switch to smooth ramp and immediately turn it off, one click turns it on without the main LED with 4.6mA drain. This needs fixing pretty urgently.

Moon on smooth ramping is 3 lumens, and on stepped it’s 1. This could be their meaning of eco as mentioned in the manual.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Von der Effizienz her betrachtet ist sie bis zur Stufe High (von ZA gemessene ~1100 lm) mit 3,2A Stromverbrauch gut einsetzbar. Für 600 Lumen mehr in der Turbo-Stufe benötigt man dann den doppelten Strom, das kann man sich eigentlich schenken.

• Danke
Reaktionen: OpraDre