Guten Tag liebes Forum,
Es ist bisl ruhiger um mich geworden, zum einen viel zu tun auf der Arbeit, zum anderen stark am renovieren, dann kam noch hinzu dass die Grafikkarte in meinem Laptop rumgezickt hat, deshalb hat es etwas länger gedauert bis ich mein folgendes Review online stellen konnte.
Heute möchte ich euch einen kleinen Vergleich der Fenix TK47 sowie der TK47UE vorstellen.
Hier hatte ich euch ja schon die Tk47 ausführlich vorgestellt.
von unserem Freund RS.FREAK gibt es bereits ein tolles Review zur TK47UE.
Deshalb werde ich hier nicht weiter auf die einzelnen Lampen eingehen, ihr könnt alles in den Reviews nachlesen.
Mir gin es vor allem um die Gegenüberstellung der beiden Lampen.
Die Verpackungen sind nahezu identisch :

Die Lampen auf den Ersten Blick auch :

Der Leiferumfang ist exakt der gleiche.
Zuerst mal die technischen Daten der beiden Lampen in einer Tabelle zusammen gefasst :

hat man beide Lampen neben einander stehen denlt man dass die Lampen sich bis auf die LED und den Reflektor nicht unterscheiden. Betrachtet man die Lampen jedoch genauer fallen einem einige Unterschiede auf :

Die Lampenköpfe sowie Schalter sind identisch.
Der Knurling am Batterierohr jedoch nicht. Bei der UE ist es etwas grober :

Der Bereich der Knurlings ist bei der UE auch kürzer, desweitern unterscheiden sich die Übergänge vom Batterierohr zur Tailcap auch :

Links UE rechts normal.
Blick auf die LED’s, schade finde ich dass die TK47UE keine neutral weiße LED verpflanzt bekommen hat :

Die TK47UE hat einen Orange Peel Reflektor im Gegensatz zum Smooth Reflektor der TK47.
Leuchstufen und Leuchtdauer der beiden Lampen :

Unlogisch finde ich dass der Eco Modus der UE heller ist als der Low Modus der normalen Version. Für mich wäre es logisch gewesen dass die beiden Lampen die gleiche Anzahl an Leuchtstufen hätten.
Die Tailcap der beiden Lampen ist identisch, die Stufen sowie die Laufzeiten unterscheiden sich hier nicht und sind wie folgt :
- 30 Lumen für 43 Stunden und 30 Minuten
-1,5 Lumen Rotlicht für 150 Stunden
-1,5 Lumen rotes Blinklicht (keine Angaben)
-1,5 Lumen SOS (keine Angaben)
Größenvergleich mit den Beamshot Kandidaten :

Kamera und Einstellungen :
Canon Eos M3 mit 18-55mm Objektiv
ISO 200, Farbtemperatur 5200 K, Blende 5,6 Bel. Zeit: 4 Sek Brennweite 18mm
Der Baum hinten in der Mitte ist rund 36 m entfernt.
Das Gartenhäuschen rund 42 m die Hecke dahinter knapp 50 m.
Zuerst mal die TK47UE von Eco nach Turbo :
Dann die TK47 von Low nach Turbo :
TK47UE Turbo vs. TK47 Turbo :
und jetzt die restlichen Kandidaten :

und alle als Gif :
Mein Fazit unterscheidet sich nur unwesentlich von der normalen TK47 :
- kein Wegrollschutz
- Strobe nicht gut genug versteckt
- wackeliger Tailstand
- kein Moon Modus
- kein Tragegurt
-keine Möglichkeit auf NW
+ gutes Lichtbild
+ sehr cooles und praktisches Licht an der Tailcap
+ einfaches Ui
+ sehr angenehme Schalter
+ robustes Design
+ 5 Jahre Garantie
+ Cleverer Überhitzungsschutz
Ich hatte nun schon einige Fenix Lampen und ich muss sagen dass ich die gute Verarbeitung sehr zu schätzen weiß.Ich finde jedoch dass Fenix in letzter Zeit stark in Sachen UI nachlässt, sonst hatte man meisten 2 Schalter sowie die Sondermodi gut versteckt, bei den letzten Fenix Lampen, war immer Strobe viel zu einfach erreichbar und ich denke da bin ich nicht der einzige den das nervt.
Bei einer Lampe in diesem Format wünsche ich mir eigentlich auch immer einen Schultergut, so kann man sie auch über längere Zeit komfortabel mitführen.
Die beleuchtete Tailcap finde ich ein sehr cooles Gimmick was ich mir in Zukunft auch bei anderen Lampen wünsche.
Ich hoffe mein Review hat euch gefallen, sollte es noch Fragen zur Lampe geben so könnt ihr diese gerne äußern.
Ich werde die Tage noch den Vergleich beider Lampen mit der Wärmebildkamera hochladen.
Mit freundlichen Grüßen
MfG Tom
Es ist bisl ruhiger um mich geworden, zum einen viel zu tun auf der Arbeit, zum anderen stark am renovieren, dann kam noch hinzu dass die Grafikkarte in meinem Laptop rumgezickt hat, deshalb hat es etwas länger gedauert bis ich mein folgendes Review online stellen konnte.
Heute möchte ich euch einen kleinen Vergleich der Fenix TK47 sowie der TK47UE vorstellen.
Hier hatte ich euch ja schon die Tk47 ausführlich vorgestellt.
von unserem Freund RS.FREAK gibt es bereits ein tolles Review zur TK47UE.
Deshalb werde ich hier nicht weiter auf die einzelnen Lampen eingehen, ihr könnt alles in den Reviews nachlesen.
Mir gin es vor allem um die Gegenüberstellung der beiden Lampen.
Die Verpackungen sind nahezu identisch :

Die Lampen auf den Ersten Blick auch :

Der Leiferumfang ist exakt der gleiche.
Zuerst mal die technischen Daten der beiden Lampen in einer Tabelle zusammen gefasst :
hat man beide Lampen neben einander stehen denlt man dass die Lampen sich bis auf die LED und den Reflektor nicht unterscheiden. Betrachtet man die Lampen jedoch genauer fallen einem einige Unterschiede auf :

Die Lampenköpfe sowie Schalter sind identisch.
Der Knurling am Batterierohr jedoch nicht. Bei der UE ist es etwas grober :

Der Bereich der Knurlings ist bei der UE auch kürzer, desweitern unterscheiden sich die Übergänge vom Batterierohr zur Tailcap auch :

Links UE rechts normal.
Blick auf die LED’s, schade finde ich dass die TK47UE keine neutral weiße LED verpflanzt bekommen hat :

Die TK47UE hat einen Orange Peel Reflektor im Gegensatz zum Smooth Reflektor der TK47.
Leuchstufen und Leuchtdauer der beiden Lampen :
Unlogisch finde ich dass der Eco Modus der UE heller ist als der Low Modus der normalen Version. Für mich wäre es logisch gewesen dass die beiden Lampen die gleiche Anzahl an Leuchtstufen hätten.
Die Tailcap der beiden Lampen ist identisch, die Stufen sowie die Laufzeiten unterscheiden sich hier nicht und sind wie folgt :
- 30 Lumen für 43 Stunden und 30 Minuten
-1,5 Lumen Rotlicht für 150 Stunden
-1,5 Lumen rotes Blinklicht (keine Angaben)
-1,5 Lumen SOS (keine Angaben)
Größenvergleich mit den Beamshot Kandidaten :

Kamera und Einstellungen :
Canon Eos M3 mit 18-55mm Objektiv
ISO 200, Farbtemperatur 5200 K, Blende 5,6 Bel. Zeit: 4 Sek Brennweite 18mm
Der Baum hinten in der Mitte ist rund 36 m entfernt.
Das Gartenhäuschen rund 42 m die Hecke dahinter knapp 50 m.
Zuerst mal die TK47UE von Eco nach Turbo :
Dann die TK47 von Low nach Turbo :
TK47UE Turbo vs. TK47 Turbo :
und jetzt die restlichen Kandidaten :

und alle als Gif :
Mein Fazit unterscheidet sich nur unwesentlich von der normalen TK47 :
- kein Wegrollschutz
- Strobe nicht gut genug versteckt
- wackeliger Tailstand
- kein Moon Modus
- kein Tragegurt
-keine Möglichkeit auf NW
+ gutes Lichtbild
+ sehr cooles und praktisches Licht an der Tailcap
+ einfaches Ui
+ sehr angenehme Schalter
+ robustes Design
+ 5 Jahre Garantie
+ Cleverer Überhitzungsschutz
Ich hatte nun schon einige Fenix Lampen und ich muss sagen dass ich die gute Verarbeitung sehr zu schätzen weiß.Ich finde jedoch dass Fenix in letzter Zeit stark in Sachen UI nachlässt, sonst hatte man meisten 2 Schalter sowie die Sondermodi gut versteckt, bei den letzten Fenix Lampen, war immer Strobe viel zu einfach erreichbar und ich denke da bin ich nicht der einzige den das nervt.
Bei einer Lampe in diesem Format wünsche ich mir eigentlich auch immer einen Schultergut, so kann man sie auch über längere Zeit komfortabel mitführen.
Die beleuchtete Tailcap finde ich ein sehr cooles Gimmick was ich mir in Zukunft auch bei anderen Lampen wünsche.
Ich hoffe mein Review hat euch gefallen, sollte es noch Fragen zur Lampe geben so könnt ihr diese gerne äußern.
Ich werde die Tage noch den Vergleich beider Lampen mit der Wärmebildkamera hochladen.
Mit freundlichen Grüßen
MfG Tom
Zuletzt bearbeitet:

wens Geld da ist