Variabler Thrower gesucht

25 Februar 2018
4
0
1
Hallo,

eine Frage an die Experten - wenn ihr eine Lampe sucht, die einerseits maximalen Throw hat aber auch noch eine schöne Corona um den Spot bringt und die gleichzeitig sehr weit fokussierbar ist. Am besten bis zum Videolicht.
Welche Lampe kommt da am ehesten in Frage? Danke!

Gruß Michael

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Hallo Michael,

Du suchst also eine leistungsfähige fokussierbare Lampe mit einem sehr großen Zoombereich !?
Oder möchtest Du neben dem throwigen Beam doch noch einen gut nutzbaren Spill (weniger hell erleuchteter aber relativ großer Bereich um den Spot) ? Dafür würdest Du wiederum eine Reflektorlampe benötigen die nicht fokussierbar ist...

Da wäre es gut zu wissen, wie groß die Lampe max. sein soll, wie hoch Dein Budget ist und wofür genau Du die Lampe einsetzen möchtest.

Gruß
Carsten

25 Februar 2018
4
0
1
Also von der Größe her stelle ich mir was mit 2-4 Zellen 18650 vor, also eher was Großes. Preis wäre zweitranging. Und ich möchte Beides :) throwig mit was Spill und großem Zoombereich. Gibt's sowas überhaupt?

Gruß Michael

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
throwig mit was Spill und großem Zoombereich. Gibt's sowas überhaupt?
Hallo Michael,

Zoomies erzeugen, eng fokussiert, einen Lichtstrahl ohne Spill !
Auf diesem Bild ist das gut zu erkennen, im Vordergrund einer der derzeit
leistungsfähigsten Thrower mit Reflektor, die Thrunite TN42 und im Hintergrund meine Lieblingszoomlampe, eine Haikelite HT35.
full

Vielleicht wäre eine throwige Reflektorlampe mit einem zusätzlichen Aufsteckdiffusor etwas für Dich. Allerdings kenne ich solche Diffusoren nur mit 34, 40 und 60mm. Dadurch ist die Lampenauswahl zwar eingeschränkt, aber vielleicht wäre das eine für Dich passende Lösung !?
Hier eine kompakte Reflektorlampe mit throwigem Lichtbild und Aufsteckdiffusor.
full

Es gibt, wenn auch extrem selten, Lampen die unterschiedliche LEDs verbaut haben. Eine oder zwei für ein throwiges Lichtbild und eine oder zwei für ein flutiges Lichtbild. Da hat man quasi zwei Lampen in einer...;)
Welche gut nutzbare Reichweite stellst Du Dir bei dem Thrower vor?

So sehen zwei Lampen in einer aus...
full

Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
25 Februar 2018
4
0
1
Davon verspreche ich mir eine hohe Reichweite von mehreren hundert Meter zum einen und eine gute Gebrauchslampe zum anderen und als gelegentliches Foto/Videolicht zum anderen. So was gibt's nicht? echt?

Zoomies erzeugen, eng fokussiert, einen Lichtstrahl ohne Spill !
Danke für's zeigen! Die eine Lampe sieht ja wirklich aus wir das Lichtschwert von Darth Vader!! :)

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Die eine Lampe sieht ja wirklich aus wir das Lichtschwert von Darth Vader!! :)
Das Lichtschwert ist eine Haikelite HT35, eine Zoomlampe die mit 2x 18650 oder 2x 26650 betrieben wird.
Hier sind Bluzies Beamshots der HT35 NW:
Fokussiert:http://abload.de/img/comp_3ap1190093okpthsqsfa.jpg
Defokussiert:http://abload.de/img/comp_3ap11900944jp6mttsq3.jpg

Welche Lampen benutzt Du denn bislang bzw. welche kennst Du? Wenn Du uns das sagst, können wir bestimmt vergleichbare Beamshots raussuchen und Du kannst die Lampen sehr gut miteinander vergleichen ! :thumbup:

Bis auf den fehlenden Spill sollte die HT35 der von Dir gesuchten Lampe recht nahe kommen, ich habe bei meinen beiden 122.000 Lux gemessen, das sorgt schon für etwas Reichweite...:)
So sieht sie aus.
full

Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Reichweite von einigen hundert Metern, verbunden mit einem noch halbwegs nutzbaren Spill, hast Du zB mit einer Armytek Barracuda, Olight SR52UT oder Olight M2X. Hie Lampen spielen in Sachen Reichweite in einer Liga und haben eine ANSI-Reichweite von 800m, was für ungefähr 300 (bis knapp 400)m nutzbarer Reichweite gut ist.

Die drei sind aufgrund ihrer Kopfdurchmesser noch alltagstauglich.

Weiter ginge zB eine Thrunite TN32UT, die nach ANSI gute 1000m geht, aber schon wieder wegen des großen Kopfes sehr sperrig ist.

• Danke
Reaktionen: MikeRD03