Van Fahrer unter uns?

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Gibts hier sonst noch Van Fahrer unter uns?
Dabei meine ich richtige Vans, keine Hochdachkombis oder Konsorten. Welchen fahrt ihr? Warum ausgerechnet ein Van?

Zu mir: angefangen hat vermutlich alles mit dem A-Team Van, das hat mich über all die Jahre nicht losgelassen. Naja, für einen Dodge Ram oder einen GMC Vandura hats bis jetzt noch nicht gereicht, aber mein Nissan Evalia (optisch minimal gepimpt) tuts auch . Zuvor hatte ich einen Mitsubishi L300.

Warum einen Van: ehrlich gesagt, am Anfang einfach die Faszination, Platz ohne Ende, Innenraum gemütlich einrichten, Partys im Van...(jaja, war alles früher mal). Später auch die praktischen Werte: Mein Musikequipment, Familie, Urlaub, nach Partys im Auto übernachten etc. Ich fahre nun seit Jahren diese Kisten und wollte kein kleineres Auto mehr , weil Van Fahren für mich mehr ist als blosser Transport von A nach B.

Wie gehts euch? Oder steh ich damit alleine da?

Hier meiner:

full

full

Sorry, das mit den Bildern einfügen werd ich wohl nie kapieren.
Gruß Marco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Sorry, das mit den Bildern einfügen werd ich wohl nie kapieren.

OT: Du hast die html-Seite und nicht das Bild selber eingefügt. Einfach einen Rechtsklick auf das hochgeladene Bild machen und "Grafikadresse kopieren" (zumindest bei Firefox, bei anderen Browsern heißt es vielleicht etwas anders). Wenn du das in deinem Beitrag zwischen die -Dinger setzt, müsste es klappen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/j1pc-2-c81e.jpg
[/COLOR]

• Danke
Reaktionen: freaksound

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
531
141
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Ich habe 5 Jahre lang einen VW T3 (der eckige Heckmotor-VW-Bus) gefahren. Danach erst einen VW LT Kastenwagen mit Minimal-Ausbau als Wohnmobil, dann einen VW LT Fensterbus mit kompletter Wohneinrichtung und Hochdach.

Mittlerweile musste ich (leider) wieder auf normale Pkw umsteigen. Ich muss zwingend ein Auto haben das eine grüne Feinstaubplakette bekommt. Die bezahlbaren Busse bekommen die aber leider nur dann wenn sie einen Benzinmotor und einen Kat haben. Da aber ein Benzinmotor in so einem Fahrzeug der schnellste Weg in die Insolvenz (Spritpreis ...) bedeutet kommt das nicht in Frage.

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
734
113
Waldachtal im Schwarzwald
@meckisteam: T3? Was ist das, nie gehört.

Mein erster Van war ein T4, dann kam ein T2 neue Version (oft als T3 bezeichnet), dann ein LT45 Pritsche Plane. Das war lange Zeit mein Alltagsauto. Mit einer Ladefläche von 4,6m X 2,2m nicht gerade handlich das Auto, aber praktisch. Und unter der Ladefläche hing ein 220Ltr Zusatztank der mit altem Frittenfettt betankt wurde. Damit war das Auto auch noch supergünstig im Verbrauch. Spritkosten 0,00 EUR / 100.000km. Der kam weg, dafür kam ein LT28 WoMo und zusätzlich ein LT28 Kasten. Beide wurde dann durch 2 andere LT 28 Kasten ersetzt. Zu den beiden LT hat sich noch ein MB 709 Kasten mit Ruthmann K105 gesellt. Der ist nicht nur für die Arbeit brauchbar, sondern auch tolles Spielzeug zum Fotografieren, TaLa Tests, ... und dank grüner Nummer auch Umweltzonentauglich.