USA-Trip

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
80
28
Moin,
mal so locker in die Runde gefragt: Wenn ihr übernächste Woche in die USA fliegt und die Möglichkeit habt, online etwas (eine schicke, praktische, helle ... Lampe zum Beispiel) landesintern zu bestellen, um es dann hierher mitzubringen, was wäre das?
Viele Grüße
Olaf

PS: Kann man eigene Beiträge nicht löschen? Sollte eigentlich eine Etage höher landen und nicht unter Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

ich finds schwer, das zu beantworten. In den USA kann man alles kaufen, was man will.
Ich würde erst mal schauen, ob es da ein CPF-Treffen gibt und dann noch eine teure Surefire und diverses besorgen.

Gruss

• Danke
Reaktionen: OlafE

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Ich würde glaube ich eine möglichst teure SureFire-Lampe nehmen, welche hier in DE immer unbezahlbar sind (teilweise >500€). Könntest die da ja auch gebraucht kaufen, z.B. diese M6LT.

Interessanter währen aber noch die ganz neuen, großen Lampen, welche gerade noch auf der ShotShow gezeigt wurden. Problem ist dann aber möglicherweise die Verfügbarkeit und der vielleicht sogar schon zu hohe Preis.

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Da man eigentlich jede Lampe bis auf Surefire direkt aus den USA importieren kann, schließe ich mich Driver und empfehle dir eine der neuen Surefire.
Allerdings macht es auch keinen Sinn nur eine Lampe zu kaufen, nur weil man etwas günstiger dran kommst.
Mach dir einfach Gedanken was du haben möchtest und vergleiche dann die Preise.
Bedenke auch, dass man sich schnell den Urlaub versauen kann, wenn irgendetwas mit dem Versand ins Hotel nicht wie geplant klappt (z.B. beschädigte oder verspätete Lieferung).

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
80
28
Moin,
ich muss bei diesen Flügen immer in einer anderen europäischen Stadt umsteigen. Somit gucken die Zöllner bei dem ankommenden innereuropäischen Flug eigentlich immer nur gelangweilt und haben sich nie zu einer Kontrolle aufgerafft.

Und mit einer Freigrenze von 430 Euro kommt man auch schon ganz schön weit.

Die M6LT hatte ich im Großen Fluss auch schon ins Auge gefasst, allerdings stört mich da massiv die Beschränkung auf Batterien.

Viele Grüße
Olaf

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Moin,
ich muss bei diesen Flügen immer in einer anderen europäischen Stadt umsteigen. Somit gucken die Zöllner bei dem ankommenden innereuropäischen Flug eigentlich immer nur gelangweilt und haben sich nie zu einer Kontrolle aufgerafft.

Und mit einer Freigrenze von 430 Euro kommt man auch schon ganz schön weit.

Die M6LT hatte ich im Großen Fluss auch schon ins Auge gefasst, allerdings stört mich da massiv die Beschränkung auf Batterien.

Viele Grüße
Olaf

Ja, das kann ich voll und ganz verstehen. War nur ein Beispiel, da die dort so "günstig" zu haben ist. Die ist im Grunde genommen auch kein ganz neues Modell. Dazu hat sie nur eine Helligkeitsstufe.
Die M3LT hat exakt den gleichen Beam und kann glaube ich mit 2 17500er betrieben werden. Dazu hat sie 2 Helligkeitsstufen. Ist aber auch nicht wirklich neu.
Besonders interessant finde ich die Lampen, welche jetzt gerade auf der ShotShow vorgestellt wurden, siehe hier. Wobei die HIDs wahrscheinlich, wie ältere Modelle auch schon, unbezahlbar sein werden.
Damit bleiben noch die Dominator (quasi eine Olight SR-95 von SureFire) und die Annilihator, welche 1000 weiße Lumen und 4000(!!) grüne Lumen bringt. Die ist mal kreativ, wie ich finde.
Dann gäbe es theoretisch auch noch die UNR-Kommander mit Joystick-Sterung.
Video-Vorstellung hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
734
113
Waldachtal im Schwarzwald
Die gleiche Frage hatte sich mir nun auch mal gestellt gehabt. Als erstes würd ich mal bei goinggear unter "clearance" schauen. Damals war der Bereich gut gefüllt mit Lampen von foursevens. Aktuel gibt es da die 47s Quark 123 zum Schleuderpreis. Zebra und Thrunite liefern an US Adressen i.d.R. vom US Lager aus, das klappt erfahrungsgemäß gut. Aber du solltest eines Bedenken: Die USA snd groß, da ist ein Paket auf dem Landweg 5 - 10 Tage unterwegs. Schnellerer Versand kostet dann aber auch. Und wenn das PAket einen Tag nach deiner Abreise ankommt, hast du Pech gehabt.

Dann bietet es sich an, bei den Herstellern zu schauen, EagleTac hat eine Händlerliste und bei denen findet man dann auch wieder andere Produkte.

Und wenn du in Atlanta bist, solltest du mal bei goinggear rein schauen.

Die Einreise ist dann eher unkritisch. Da stehen Zöllner, die machen auch Stiuchproben und mancher durfte dann für seine neue Spiegelreflex schon ein wenig zahlen. Aber die Freigrenze reicht für ein paar schöne Leuchtgeräte aus und Kontrolle auf CE Zeichen hast du da weniger zu befürchten.

Nachtrag: Auf alle Fälle sollte man vorher alles genua durchslesen ehe man bestellt. Thrunite liefert bestimmte Lampen aus Fernost, obwohl man das Lager in den USA hat. Bei mir klebte dann auf einem Paket eine Rechunng über 22$ Gebühren die zu überweisen sind.

Zuletzt bearbeitet:

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
80
28
Oh je, derzeit stecken in meinem Amazon-Warenkorb neben anderen Dingen 4 Lampen und ich bin sicher, da fehlt noch was - ich bin eindeutig angesteckt von dem Virus, der durch dieses Forum verbreitet wird.

Derzeitige Exemplare:
  • EagleTac G25C2 MK II XM-L U2 Tactical Flashlight - 1030 Lumens (nach einem sehr interessanten Review hier hinzugefügt)
  • Zebralight H600w XM-L 18650 Headlamp Neutral White
  • Streamlight 14514 Sidewinder Compact II Military Model Angle Head Flashlight, Headstrap and Helmet Mount Kit
  • Streamlight 14032 Sidewinder Military Tactical Flashlight with Articulating Head White, Includes Batteries, Coyote
Bei letzterer erschliesst sich mir beim besten Willen nicht der Unterschied zwischen einigen der angebotenen Modelle, die technischen Daten scheinen gleich, Farbe und Zubehör mögen sich teilweise unterscheiden.
Auch mein Englisch schwächelt: Was verflixt noch mal ist ein "Articulating Head"?

Ich würde ja noch weiter Warenkorb füllen, aber irgendwann ist Schluss.
Zumal das mal wieder eine weitgehend auf eigene Kosten durchgeführte Reise vorrangig zu Weiterbildung und Networking gen Seattle/Bellevue/Redmond ist.
Viele Grüße
Olaf

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
363
51
28
Brandenburg
Um Gottes Willen...
ich würde warscheinlich meinen ganzen Koffer vollpacken da ich ganz ohne anreisen würde...Carhartt Klamotten, Jeans , Schuhe alles neu kaufen und eine Woche Tag und Nacht tragen damit die gebraucht aussehen...
Natürlich brauche ich zwei Taschenlampen im Koffer, eine im Handgepäck und eine am Mann! Zwischen meinen Trips versende ich an mich einige Pakete und auch an bekannte...alles voll Taschenlampen... Cannondale Fahrräder werden auch versendet...:D

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Um Gottes Willen...
ich würde warscheinlich meinen ganzen Koffer vollpacken da ich ganz ohne anreisen würde...Carhartt Klamotten, Jeans , Schuhe alles neu kaufen und eine Woche Tag und Nacht tragen damit die gebraucht aussehen...
Natürlich brauche ich zwei Taschenlampen im Koffer, eine im Handgepäck und eine am Mann! Zwischen meinen Trips versende ich an mich einige Pakete und auch an bekannte...alles voll Taschenlampen... Cannondale Fahrräder werden auch versendet...:D

Wenn man selbst Pakete verschickt (auch als Geschenk) müssen die auch ab einem bestimmten Wert verzollt werden, sonst würde das ja jeder machen...