Hi,
den Inhalt habe ich jetzt noch beachtet, sondern nur das Design und Schriftbild. Ich habe jetzt mal nur die Punkte genommen, die mich stören - bitte sehe das nur als konstruktive Kritik und nicht als abwerten eurer Leistung.
Das Intro:
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber so was hätte ich als Schüler auch gemacht - sieht nett aus und macht beim Lehrer sicher Endruck (das Projekt wird ja sicherlich bewertet). Das würde ich also drinnen lassen. Gut wäre es aber, wenn die Seite nach dem Intro direkt geladen werden würde und man nicht erst auf Intro überspringen klicken muss, damit es weiter geht.
Die Überschrift mit blau in blau (finde ich nicht sehr ansprechend).
Dann ist es wichtig (wurde bereits öfters erwähnt), nur eine Schriftart
Startseite:
Ich würde denn Text mittiger ziehen (mittig von der Kastenhöhe). Weiterhin finde ich Symmetrie wichtig. Wenn ihr rechts ein Bild von der Glühlampe habt, würde ich rechts auch noch ein Bild einsetzten (nicht das selbe). Vielleicht gibt es ja ein anderes gif (z.B.ein drehendes Windrad).
Technische Aspekte:
Zu viele Leerzeilen. Kleines Bsp. unter der ersten Übersicht habt ihr 3 Leerzeilen, eh die Fußzeilen folgen. Die würde ich diret unter die Tabelle hängen, ohne Leerzeilen.
Dann kommt:
Kurzer Einschub: 2 Leerzeilen (Allgemeines zur Energie): Zum Merken: 2 Leerzeilen und dann kommen die Formeln.
Leerzeilen raus und zusätzlich würde ich nicht zwei mal Doppelpunkte kurz hinter einander wählen und die Klammern finde ich nicht optimal.
Macht doch z.b. (Allgemeines zur Energie): Zum Merken: eher eine kleine Überschrift in der Art: Wichtige Formeln der Energie.
Danach kommen wieder viele Leerzeilen im Verlauf des Kastens.
Scrollen finde ich immer etwas nervig, vor allem wenn es mehr Leezeilen sind als Textzeilen.
Seite: Folgen für die Umwelt
Warum sind die Überschriften zu den Problemen kleiner als der Text?
Die erste Überschrift ist schwarz unterstrichen, die anderen weiss.
Zu viele Leerzeilen.
Eine Rechtschreibfrage:
das beinahe letzte Wort der Seite: abgetreuft wird ohne r geschrieben: abgeteuft.
Erneuerbare Energien Seite:
Zu viele Leerzeilen, Überschriften sind vom Schriftgrad kleiner als der Folgetext.