Unrealistische Gebrauchtpreise?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wursti

Flashaholic*
15 Mai 2015
293
80
28
Mir kommt es so vor das die Verkaufsangebote hier immer teurer werden. Oft sehe ich Angebote mit Taschenlampen die neu 100 euro kosten und hier für 90 euro Plus 5 Versand dafür haben wollen.
Wozu dann noch gebraucht kaufen wenn ich dann für 5 euro mehr beim großen Fluss eine allumfassende Garantie mit gratis Versand kriege????
Geht es nur mir so mit dieser Beobachtung ?

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Angebot und Nachfrage....
Wenns keiner zu dem Preis kauft, wird der Anbieter wohl mit dem Preis runtergehen müssen wenn er seinen Krempel loswerden will. Wenns jemand kauft zum ursprünglichen Preis hat der Verkäufer ein Gutes Geschäft gemacht.

wursti

Flashaholic*
15 Mai 2015
293
80
28
Ja das ist ja klar aber solche Posts nehmen absolut überhand so habe ich den Eindruck.

Und das ist zwar persönliches empfinden aber ich find's irgendwie schade das diese eBay Kleinanzeigen Mentalität nun auch hier angekommen ist.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
@wursti
Mal andersrum...
Was wäre den für Dich ein korrekter Preis für eine paar Tage alte Taschenlampe (Neupreis z.B. 100€), die kaum gebraucht wurde, aktuell ist, sich in sehr guten Zustand befindet, und mit vollen Lieferumfang kommt!?

wursti

Flashaholic*
15 Mai 2015
293
80
28
Also bei Saturn und Media Markt gibt es regelmäßig hier Angebote von minus 20 Prozent nur dafür das eine Packung einmal geöffnet wurde und somit das Siegel futsch ist. Nur mal so als Vergleich

@Kasperrr um auf deinen Post einzugehen. Den extremfall zu nehmen ist natürlich immer einfach und gut darstellerisch. Davon rede ich aber garnicht. Dennoch teile ich dir meine Meinung mit. Und die ist ganz klar wenn ein Produkt gekauft und benutzt wurde ist es gebraucht und hat somit Wertverlust und das ohne wenn und aber. Bei jedem Neuwagen ist das den Leuten auch klar. Das Risiko das man eben nicht weiß wie damit umgegangen würde schlägt sich auf den Preis auch nieder.

Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Was auch immer für Argumente angeführt werden - diese Diskussion ist absolut "überflüssig", weil:

Es wird niemand gezwungen hier im Marktplatz Talas zu kaufen, egal ob neu oder gebraucht!!!

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
611
447
63
Also bei Saturn und Media Markt gibt es regelmäßig hier Angebote von minus 20 Prozent nur dafür das eine Packung einmal geöffnet wurde und somit das Siegel futsch ist. Nur mal so als Vergleich

@Kasperrr um auf deinen Post einzugehen. Den extremfall zu nehmen ist natürlich immer einfach und gut darstellerisch. Davon rede ich aber garnicht. Dennoch teile ich dir meine Meinung mit. Und die ist ganz klar wenn ein Produkt gekauft und benutzt wurde ist es gebraucht und hat somit Wertverlust und das ohne wenn und aber. Bei jedem Neuwagen ist das den Leuten auch klar. Das Risiko das man eben nicht weiß wie damit umgegangen würde schlägt sich auf den Preis auch nieder.
Hier ist weder Saturn noch Mediamarkt oder irgendein Autohaus das mit irgendwelchen Wertverlusten kalkuliert.
Jeder Vergleich in dieser Hinsicht hinkt gewaltig.
Was willst du überhaupt mit diesem Thema erreichen?
Dass der Administrator die Preise im Marktplatz deckelt?
Wenn hier jemand eine kaum benutzte Lampe knapp unter dem Preis anbietet den er selbst bezahlt hat finde ich das nicht verwerflich.
Wenn er sie in Deutschland gekauft hat gibt es die Rechnung mit dazu und der Käufer bekommt die Gewährleistung.
Wenn er sie in China gekauft hat kann man die Gewährleistung sowieso vergessen, egal ob man die Lampe neu oder von einem Forumsmitglied kauft.
Von einem Forumsmitglied würde ich sie sogar noch lieber kaufen weil ich da ziemlich sicher sein kann dass sie getestet wurde und funktioniert.

r

Zuletzt bearbeitet:

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Mir kommt es so vor das die Verkaufsangebote hier immer teurer werden. Oft sehe ich Angebote mit Taschenlampen die neu 100 euro kosten und hier für 90 euro Plus 5 Versand dafür haben wollen.
Wozu dann noch gebraucht kaufen wenn ich dann für 5 euro mehr beim großen Fluss eine allumfassende Garantie mit gratis Versand kriege????
Geht es nur mir so mit dieser Beobachtung ?

Also meine Erfahrungen gehen eher in die andere Richtung. Ich kaufe und verkaufe relativ viel hier. Bei meinem letzten Verkauf hier habe ich ein sattes Minus von 30% gegenüber meinem EK gemacht. Und dieser war schon mit Code sehr günstig.

Aber wie auch immer, es ist ja keiner gezwungen hier zu kaufen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.