Also bei Saturn und Media Markt gibt es regelmäßig hier Angebote von minus 20 Prozent nur dafür das eine Packung einmal geöffnet wurde und somit das Siegel futsch ist. Nur mal so als Vergleich
@Kasperrr um auf deinen Post einzugehen. Den extremfall zu nehmen ist natürlich immer einfach und gut darstellerisch. Davon rede ich aber garnicht. Dennoch teile ich dir meine Meinung mit. Und die ist ganz klar wenn ein Produkt gekauft und benutzt wurde ist es gebraucht und hat somit Wertverlust und das ohne wenn und aber. Bei jedem Neuwagen ist das den Leuten auch klar. Das Risiko das man eben nicht weiß wie damit umgegangen würde schlägt sich auf den Preis auch nieder.
Hier ist weder Saturn noch Mediamarkt oder irgendein Autohaus das mit irgendwelchen Wertverlusten kalkuliert.
Jeder Vergleich in dieser Hinsicht hinkt gewaltig.
Was willst du überhaupt mit diesem Thema erreichen?
Dass der Administrator die Preise im Marktplatz deckelt?
Wenn hier jemand eine kaum benutzte Lampe knapp unter dem Preis anbietet den er selbst bezahlt hat finde ich das nicht verwerflich.
Wenn er sie in Deutschland gekauft hat gibt es die Rechnung mit dazu und der Käufer bekommt die Gewährleistung.
Wenn er sie in China gekauft hat kann man die Gewährleistung sowieso vergessen, egal ob man die Lampe neu oder von einem Forumsmitglied kauft.
Von einem Forumsmitglied würde ich sie sogar noch lieber kaufen weil ich da ziemlich sicher sein kann dass sie getestet wurde und funktioniert.
r