Moin,
BTT:
es ist ja bekannt, dass das Drop-in eine hohe Leistungsaufnahme hat: Ich betreibe es mit eine Redilast 2600er. Das Ganze steckt in einer Solarforce L2P, das Drop-in ist stramm mit Alu-Folie eingepackt und die Gewinde habe habe ich mit Wärmeleitpaste versehenen.
Wieso ist das interessant? Nun, heute Morgen hat mein Sohn unbemerkt die obige Lampe, die ich gestern auf dem Wohnzimmertisch vergessen hatte, auf höchster Stufe eingeschaltet und dann liegen lassen. Als er dann die Lampe wieder in die Hand nahm und diese mit "HEIß" quittierte, bemerkte ich, dass die Lampe eingeschaltet war.
Aufgrund der Akkuspannung und der Leistungsaufnahme konnte berechnen, dass die Lampe rund 20 Minuten auf höchster Stufe geleuchtet hat. Sie wurde dabei echt heiß! Man kann sich das so vorstellen wie frisch gekochte Eier, die man zum Frühstückstisch trägt und die so heiß sind, dass man sie ständig von einer Hand in die andere wechselt...
Das Drop-in scheint noch problemlos zu laufen und die Wärmeableitung scheint auch so weit zu funktionieren, da die Lampe komplett heiß war und die LED noch lebt, aber die Fläche ist halt einfach zu klein.
Insgesamt ein super Drop-in, das gut gut Licht macht und das für kleines Geld. Nur nichts für dauerhaften Betrieb in high.